“Sehr gutes Hotel Nähe beim Ku'Damm”
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin
Nr. 37 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 6. November 2013

Das Haus ist neu, der Empfang an der Rezeption im stylishen Entree ist freundlich. Wir bekommen das gewünschte Raucherzimmer. Zimmer geht in den "Innenhof", was uns aber nichts macht. Es ist geräumig, mit Flatscreen, B&O-Musikanlage, Nespressomaschine (Kaffee gratis!). Das Bad ist sauber, hell, Badewanne und Dusche, verschiedene Kosmetika stehen bereit (und werden auch nachgefüllt). Die Betten gross, bequem. Das einzig Störende: es gibt nur eine Decke - manchmal führt das zu Kämpfen in der Nacht ;-)). Wir nutzen auch den Gratis- Schuhputzservice über Nacht.
Das Haus ist sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist einigermassen gross, mit vielen verschiedenen Angeboten: Obst, Gemüse, Eier, Würstchen, Buletten, Röstis, Käse, Müslis, verschiedenste Brostsorten, Sekt, Säfte. Und hier kommts: Ein 5-Sterne-Haus darf es sich nicht leisten, keinen frisch gepressten Orangensaft zu haben. Es steht die gleiche Limonadenbrühe da, wie in allen anderen, niederwertigeren Häusern.
Das Servierpersonal ist sehr bemüht und freundlich.
Eines Abends gehen wir in die Bar, weil wir noch Hunger haben, das Restaurant allerdings geschlossen ist.. offenbar zahlt es sich Sonntag abends nicht aus, es zu öffnen. Wir nehmen einen Mojito, einen Vodka-Gimlet, eine Pizza Margherita und eine Käseplatte. Preis: € 43,--.
Der Mojito ist schlecht: Kein einziges Stück Limette, zu süss, ekelhaft. Der Gimlet ok. Die Pizza ist unter aller Kritik: Nicht durchgebacken, der Boden in der Mitte labberig und weich.
Auf der Käseplatte findet sich kein einziges Nüsslein oder Träublein.
Wir sagen nichts. Das war natürlich nicht klug. Denn beim Auschecken, als wir den netten Rezeptionisten darauf ansprechen, sagt er, dass es evt. möglich gewesen wäre, die Rechnung zu reduzieren.
Ein 5-Sterne-Haus sollte sich einen ausgebildeten Barkeeper leisten und - wenn schon Essen angeboten wird- so sollte dieses auch schmecken.
Die U-Bahn-Station Kurfürstendamm ist 2 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer in den Innenhof die Ruhigeren.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria A!
Bewertungen (2.966)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Swissotel Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Bei meinem Aufenthalt hat einfach alles gestimmt: sehr freundliches Personal, neues und geräumiges Zimmer, sehr angenehme Atmosphäre. Insgesamt ist das Hotel sehr großzügig. Es gibt Tee und Kaffee auf dem Stockwerk. Das Poolbereich ist für ein Hotel sehr beeindruckend. Und das alles zu einem tollen Preis.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, henrikwien!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderbares Zimmer mit einem herrlichen Bett und verschiedenen Kissen-Varianten für wunderbares Liegen. Dezente, aber effektive Beleuchtung. Feinen Nespresso-Kaffee im Zimmer, Kühlschrank ideal, Safe perfekt, sehr gut auch die Möglichkeit, die Kleider etwas auszubügeln. Sympathisch und nützlich die verschiedenen Tuben mit Shampoo, Cremes und Utensilien. Wunderbar die Möglichkeiten, zu duschen oder ein Bad zu nehmen. Kurz und gut: in diesem Hotel ist der Gast König und wird mit allem versorgt, was er sich wünscht. Aufgefallen ist mir, wie herrlich ruhig es ist, man hört nichts und wähnt sich irgendwo auf dem Land. Ich werde ganz sicher wieder kommen. Uebrigens ein paar Schritte und man ist am Ku'damm, man glaubt es kaum.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
1  Danke, Verena S!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Liebe Verena S,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder besuchen. Auf ganz bald, Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten uns für unsere Berlin-Premiere das Swissotel Berlin ausgesucht und uns ein Premier Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm gegönnt. Vorneweg, das Zimmer war toll und wird sicherlich in anderen Häusern als Junior Suite verkauft. Geräumit, gut ausgestattet und sauber.

Die (langen) Hotelflure versprühen zwar massiv den sterilen Charme eines Krankenhauses, aber das ist sicher nachrangig.

Ob man ein Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm braucht, sollte jeder für sich entscheiden. Natürlich hat man hierdurch eine gewisse Lärmbelastung (die sich aber in Grenzen hält), der Ausblick auf das Café Kranzler und die in der Umgebung befindlichen 50er-Jahre Bausünden ist meines Erachtens allerdings kein Grund für einen Aufpreis - Geschmacksache.

Die Betten in den Premier Zimmern sind sehr groß, allerdings hart wie Beton - für Wasserbett-gewohnte Gäste eine Tortur, aber dafür kann Swissotel ja nichts.

Das Frühstück war für mich das Highlight des Hotels. Schweizer und internationale Spezialitäten vom Feinsten. Zwar war das sicher nicht das größtes Buffet,. das ich je gesehen habe, aber ganz bestimmt eines der besten! So kann ein Tag in Berlin beginnen.

Zimmertipp: Premier Zimmer sind wirklich üppig, verfügen über Badewanne und separate Dusche. Zimmer zum Ku'D ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tonic100173!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Guten Tag, Tonic100173
vielen Dank für die herzlichen Worte, welche wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben. Wir hoffen, es bleibt nicht bei dem Premieren Besuch in Berlin. Das Niveau eines Wasserbettes werden wir zwar nie erreichen, aber dennoch können wir versichern, dass wir die Qualität der Matratzen bis spätestens Ende des Jahres verbessert haben.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 17. September 2013

Zentrale Lage. Gute Öv Erschliessung. Für Personen die nicht absolute Ruhe suchen. Ausgesprochen freundliches Personal. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer konforttabel ausgestattet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Thomas B!
Bewertet am 16. September 2013

sehr schönes modernes Hotel, sehr freundliches Personal,,sehr gutes Frühstück,,ich habe wunderbar geschlafen, Zimmer sehr ruhig, beste Lage am Ku-Damm, gute Shopping -Möglichkeiten, Komme gerne wieder :-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 2002Andrea101!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Liebe Andrea,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte, welche wir gerne mit all`unseren Kolleginnen und Kollegen geteilt haben. Auf hoffentlich bald....Ihr Swissôtel Berlin Team

Bewertet am 11. September 2013

Nähe zum Kudamm, diese Mal eine Juniorsuite...wirklich alles prima! Aber ganz besonders hervorzuheben ist das Restaurant 44, seit Jahren super Service, auf Wunsch eine perfekte 5-Gang- Überraschungs-Menüzusammenstellung.. dieses Mal mit korrespondierenden , selbst hergestellten Limonaden... einfach sensationell! Bitte weiter so!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 20 von 635 in Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 107 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 115€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin