“Sehr gutes Hotel am Ku'Damm”
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin
Nr. 39 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Hotel am Ku'Damm”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten uns für unsere Berlin-Premiere das Swissotel Berlin ausgesucht und uns ein Premier Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm gegönnt. Vorneweg, das Zimmer war toll und wird sicherlich in anderen Häusern als Junior Suite verkauft. Geräumit, gut ausgestattet und sauber.

Die (langen) Hotelflure versprühen zwar massiv den sterilen Charme eines Krankenhauses, aber das ist sicher nachrangig.

Ob man ein Zimmer mit Blick auf den Ku'Damm braucht, sollte jeder für sich entscheiden. Natürlich hat man hierdurch eine gewisse Lärmbelastung (die sich aber in Grenzen hält), der Ausblick auf das Café Kranzler und die in der Umgebung befindlichen 50er-Jahre Bausünden ist meines Erachtens allerdings kein Grund für einen Aufpreis - Geschmacksache.

Die Betten in den Premier Zimmern sind sehr groß, allerdings hart wie Beton - für Wasserbett-gewohnte Gäste eine Tortur, aber dafür kann Swissotel ja nichts.

Das Frühstück war für mich das Highlight des Hotels. Schweizer und internationale Spezialitäten vom Feinsten. Zwar war das sicher nicht das größtes Buffet,. das ich je gesehen habe, aber ganz bestimmt eines der besten! So kann ein Tag in Berlin beginnen.

Zimmertipp: Premier Zimmer sind wirklich üppig, verfügen über Badewanne und separate Dusche. Zimmer zum Ku'D ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Tonic100173!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Guten Tag, Tonic100173
vielen Dank für die herzlichen Worte, welche wir sehr gerne mit unserem gesamten Team geteilt haben. Wir hoffen, es bleibt nicht bei dem Premieren Besuch in Berlin. Das Niveau eines Wasserbettes werden wir zwar nie erreichen, aber dennoch können wir versichern, dass wir die Qualität der Matratzen bis spätestens Ende des Jahres verbessert haben.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Ihr Swissôtel Berlin Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (120)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rüti
Bewertet am 17. September 2013

Zentrale Lage. Gute Öv Erschliessung. Für Personen die nicht absolute Ruhe suchen. Ausgesprochen freundliches Personal. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer konforttabel ausgestattet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Thomas B!
Weinviertel
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2013

sehr schönes modernes Hotel, sehr freundliches Personal,,sehr gutes Frühstück,,ich habe wunderbar geschlafen, Zimmer sehr ruhig, beste Lage am Ku-Damm, gute Shopping -Möglichkeiten, Komme gerne wieder :-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, 2002Andrea101!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Liebe Andrea,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte, welche wir gerne mit all`unseren Kolleginnen und Kollegen geteilt haben. Auf hoffentlich bald....Ihr Swissôtel Berlin Team
Versmold
Bewertet am 11. September 2013

Nähe zum Kudamm, diese Mal eine Juniorsuite...wirklich alles prima! Aber ganz besonders hervorzuheben ist das Restaurant 44, seit Jahren super Service, auf Wunsch eine perfekte 5-Gang- Überraschungs-Menüzusammenstellung.. dieses Mal mit korrespondierenden , selbst hergestellten Limonaden... einfach sensationell! Bitte weiter so!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, Hans-juergen H!
Rio de janeiro
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2013

sehr schoenes,luxurioeses Hotel in besster Lage von Berlin direkt auf dem Ku-Damm.Schoene Zimmer,sehr ruhig und sehr nette und hilsbereite Angestelle.Tolle Restaurants und sehr schoene Geschaefte in unmittelbarer Naehe.Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, jurgenRiodejaneiro!
SwissotelBerlin, Director of Sales von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Juergen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, uns so nette Worte zukommen zu lassen. Gerne haben wir diese mit unserem gesamten Team geteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße aus der Hauptstadt. Ihr Swissôtel Berlin Team
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. August 2013

Ich bin mehrmals im Jahr in Berlin und gehe gelegentlich in dieses Hotel. Grundsätzlich ist immer alles in Ordnung und ganz besonders die Rezeptionsmitarbeiter vermitteln einem ein herzliches Willkommen. Sie haben die gelungene Mischung zwischen vermittelter Herzlichkeit, einem gefühlten Willkommen und gleichzeitig den idealen Abstand zum Gast. Dem Empfangschef mein Kompliment für seine Mitarbeiter und seinem Fingerspitzengefühl das richtige Team zu leiten. Beim Frühstück lässt meiner Meinung nach die Auswahl nach

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, Peter P!
SwissotelBerlin, Front Office Manager von Swissotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Herr P,
vielen Dank für das schöne Kompliment und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt nochmal zusammenzufassen. Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks habe ich gerne an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass auch dieses bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Wünschen entspricht. Ihre herzlichen Worte teile ich gerne mit meinen Kollegen.
Viele Grüße vom Kurfürstendamm,
Kai Salzwedel, Front Office Manager
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. August 2013

Wir verlebten dort 3 Nächte und waren insgesamt zufrieden, Lobby ausgefallen, mit dem Nachteil von der Tiefgarage direkt mit dem Aufzug direkt in die Lobby zu gelangen. Man muss zuerst in den ersten und in den zweiten Aufzug umsteigen. Etwas unkomfortabel. Saubere Zimmer.modern eingerichtet, eine Nepressocafemaschine.
Sonst freundliches Personal. Gute Lage stadtnah nach Charlottenburg alles zu Fuß. Sehr gutes Frühstücksbüffet mit fabelhaftem Blick über den Ku'damm in Richtung Charlottenburg.
Fazit: abgesehen von dem Parkhaus eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nr. 9 von 634 in Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 106 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 35 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 226€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin