“Angenehmes Hotel am Kudamm” 4 von 5 Sternen

Swissotel Berlin
Nr. 31 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Stuttgart
“Angenehmes Hotel am Kudamm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Swissotel am Berliner Kudamm strahlt eine angenehme Ruhe in Mitten der Hektik aus. Das Personal ist überaus hilfsbereit und höflich. Toll fanden wir die großen Zimmer mit einer hochwertigen Musikanlage und dem begehbaren Kleiderschrank. Owohl das Zimmer Richtung Straße lag war es ruhig. Wir würde auf jeden Fall wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, sokrates04!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Swissotel Berlin gehört zu einer Reihe moderner Berliner Hotels, die sich nichts aus superextravagantem Styling und Desing machen, sondern eher mit einer freundlichen und mit der Verwendung von viel Holz betonten gemütlichen Atmosphäre zu punkten versuchen, ähnlich dem Mandala am Potsdamer Platz. Das hat den Vorteil, dass man nicht mit ungeliebtem Teppichfußboden vorlieb nehmen muss. Auch das Frühstück zeigt sich von seiner schönen Seite, kein eingezwängter Raum, sondern Platz und Ausblick.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Matthi2010!
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ausgesprochen freundliches Personal am Empfang. Aber auch der sonstige Service ist ohne Makel. Besonders positiv zu vermerken: Der kostenlose Schuhputzservice jede Nacht.
Die Zimmer haben ihre Fenster größtenteils zum Innenhof hin, aber sind ruhig und ausreichend groß. Was uns allerdings dabei agr nicht gefallen hat, ist das Fehlen jeglicher Schubfächer, wo der Gast Wäsche, Pullover usw. deponieren könnte. Nur ein Kleiderschrank ohne Zwischenfächer ist vorhanden. Das Bad ist mit Dusche und separater Badewanne versehen und ausreichend groß.
Zum Frühstück wird ein kontinentales und ein warmes Frühstück angeboten, vorwiegend in Buffetform, aber Zusatzbestellungen mit diversen Eierzubereitungen sind möglich. Qualität gut. Die Frühstückszeit könnte eine halbe Stunde länger sein, denn 10:30 Uhr als Ende ist nach einem vorabendlichen Barbesuch etwas früh.
Die Hotel-Bar ist zwar sehr klein und so in die Ecke gequetscht, dass man fast Platzangst bekommt, fast hat man den Eindruck, dass man von der Konzeption her die Bar nur als lästiges aber notwendiges Übel geplant hat. Trotzdem ist sie einen Besuch wert: Der junge Barkeeper hat ein einmaliges Improvisationstalent und mixt Cocktails nach Geschmackswunsch auch unabhängig von der Karte. Ein wohl einmaliges Geschmackserlebnis ist der alkoholfreie Basilikum-Cocktail, den wir noch nirgendwo sonst vorgefunden haben und der auch optisch beeindruckend ist. Wir haben außerdem einen der besten Long Island Iceteas gemixt bekommen. Ein Geheimtipp für Cocktailliebhaber in Berlin!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, germanvoyager!
Goch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Nach 6 Jahren buchten wir zum 2. Mal das Swissotel, Zimmer mit Blick auf den "Kudamm", sehr sauber, ruhig und unverändert wohnlich, zuvorkommender Service und zentrale Lage.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und frisch, es gab wirklich nichts zu bemängeln.
In der Nähe Geschäfte, Restaurants und U-Bahnstation, Bahnhof-Zoo.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, margareta50!
Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Bei unserer letzten Anreise am 2.4.2012 bemühte sich der diensthabende Portier am Eingang in keinster Weise weder um die ankommenden Gäst noch um das Gepäck; er blieb dort, wo er war, ganz im Gegensatz zum August-September 2011; die Enttäuschung war da schon groß.
Die Pizza auf dem Zimmer schmeckte sehr schlecht: der Pizzaboden war eine eigenartige Mischung, die sehr nach zu wenig aufgetaut schließen ließ. Bei zwei anderen Gelegenheiten (wir ließen uns andere kleine Speisen aufs Zimmer bringen) langte es nicht einmal für eine Papierserviette. Der Oberhammer war, dass auf der Unterseite eines Schälchens eine größere Teigmasse haftete und dass die Schale auf der Außenseite Eispuren aufwies.
Die Brause der Badewanne wurde auch nach dreimaliger Nachfrage (2 mal bei der Reception und 1 mal bei der Reinigungsfrau) nicht repariert.
Sonst war alles wie gehabt und das übrige, teils sehr kompetente Personal äußerst zuvorkommend; ein bitterer Nachgeschmack bleibt allerdings dennoch beim Gedanken ans Hotel; der Concierge mit der Brille ist wegen seines lehrermäßigen Verhaltens völlig fehl am Platz.
Wir haben uns erst am letzten Tag dann doch beschwert und wurden etwas entschädigt, u. a. auch mit dem Versprechen, das nächste Mal - sollte es dazu noch kommen - ein Zimmer-Upgrade zu bekommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, KitaBerlin2!
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren zu 4 ( 2 Paare ) für 3 Nächte im Swissotel in Berlin. Und es gab von unserer Seite keinen einzigen Punkt zu bemängeln. Ist ein super Hotel. Die Zimmer hatten wir nach vorne zum Ku'damm. Aussicht aus dem Zimmer top und auch vom Strassenlärm her war es nicht störend. Einzig die Betten waren ein bisschen Hart.
Das Personal ist einsamme Spitze. Jeder Angestellte war extrem freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Es war überall sehr sauber. Die Lage des Hotels ist ausserdem ebenfalls perfekt gelegen.
Haben uns immer wieder gefreut ins Hotel zurück zukommen.
Ist für Jeden und Jede zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Pascal G!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich hatte dieses Hotel für den Berlin Marathon 2011 bereits 9 Monate im Voraus bei Otel.com für günstiges Geld gebucht, immer im Hinterkopf dass da etwas nicht stimmt. Aber anscheinend haben diese "Hotel Broker" immer eine gewisse Anzahl an günstigen Zimmern, die schnell vergriffen sind. Letztendlich war alles gut und die Entscheidung in Swissotel war sehr gut. Die Lage direkt am Kuhdamm ist einfach super und da auch der Marathon hier vorbei kam optimal für meine Frau die mich auf die letzten Kilometer nochmal anfeuern konnte.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, allerdings bekamen wir ein anderes Zimmer als gebucht. Wir hatten sofort reklamiert aber da das Hotel ausgebucht war, war es schwierig etwas zu finden. Aber letztendlich hat es doch noch geklappt. Dann hat uns das erste Zimmer doch besser gefallen und auch das war wiederum kein Problem. Das Frühstück wurde im Restaurant mit Blick auf den Kuhdamm und die Gedächniskirche serviert. Es war ausgezeichnet!
Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir ganz sicher wieder dieses Hotel wählen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 25 von 663 in Berlin
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 14 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Fairmont Hotels, Priceline, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin