Swissotel Berlin
Bewertungen (3.152)
3.152 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Dezember 2011

Superlage, sauber, schöne Ausstattung, das Frühstück läßt keine Wünsche offen, unbedingt beim Frühstücken die Pfannkuchen oder die Rühreier probieren. Schöne Aussicht im Frühstücksraum. Viscoelastische Matratze war toll! Freundliches Personal, besonders im Restaurant, alle sehr hilfsbereit. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Zimmer mit Blick in den Innenhof und auf die Stadt. Ich hatte leider den Innenhof, daher genauer nachfragen, welches Zimmer man bucht. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Viele Geschäfte (wie das berühmte KadeWe) sind zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bichoraro!
Bewertet 15. Dezember 2011

Wir hatten dieses Mal für unseren Berlinaufenthalt zum ersten Mal das swissotel in der Augsburgerstrasse gebucht - und ich sage es gleich vorweg: es war sicherlich nicht zum letzten Mal. In Deutschland ist man ja so einiges gewöhnt, aber die Freundlichkeit des Personals muss für dieses Hotel wirklich hervorgehoben werden. Einzige Aussnahme war hier leider der Concierge, der gegenüber seinen Kollegen deutlich abfiel! Die Auskünfte an der Rezeption waren deutlich besser als bei Ihm, gemessen an Qualität und Freundlichkeit. Wir hatten nur ein Classic-Zimmer gebucht, waren aber mit der Ausstattung zufrieden, alles war sauber und ordentlich, funktionell. Kleiner Wermutstropfen war das Bad, das zwar ordentlich aber eben doch sehr klein war. Das Frühstück kann sich sehen lassen und entspricht internationalem Standard. Der Gepäckservice war vorbildlich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CH_FreqTraveller!
Bewertet 12. Dezember 2011

Die Lage im (wieder)aufstrebenen Kudamm-Bereich, die zentrale, direkte, und dadurch schnelle Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowohl an Tegel als auch an Schönefeld, das absolut (*) ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das stringent durchgehaltene klare, helle, fast minimalistische Design, die Zimmer mit Blick auf das Cafe Kranzler allemal die 20 E Aufpreis wert, die man zunächst geneigt sein könnte, sparen zu wollen ( die Zimmer mit Kudamm-Blick scheinen alle auch etwas grösser zu sein wegen der leicht konvex geformten Gebäudestruktur), der gerade renovierte Gym-Bereich - ich weiss gar nicht so genau, was im Einzelnen davon den Ausschlag gibt, jedes mal wieder zurückzukehren, wobei Berlin doch eine Fülle hervorragender 4- odder 5- Sterne Hotels zu bieten hat. Vielleicht ist es aber einfach auch `nur` der restlos zufriedenstellende Schlafkomfort - irgendwie fast lächerlich, das bei einem Hotel zu erwähnen - das sollten die doch alle bieten... Doch wer viel in Hotels übernachtet weiss gewiss ein Lied davon zu singen, WIE unterschiedlich gerade dieser Apekt sein kann. Mir fällt immer wieder auf, wie schall-isoliert auch die Zimmer zu Kudam hinaus sind - kein Geräusch dringt ins Zimmer - weder von draussen, noch durch die schweren Zimmertüren, noch jemals durch die Wände. Ich hab nirgendwo so gut geschlafen. Wirklicher Komfort ist der, den man gar nicht mehr bewusst wahrnimmt - an alles ist gedacht, bevor man selber drauf kommen könnte (selbst die Steckdose im Zimmersafe damit in Abwesenheit auch der eingeschlossene Laptop noch aufgeladen werden kann) . Klein(s)ter Nachteil: leider ist die nette Exec.Lounge im 9. Stock nur Montags bis Donnerstags auf (und nie scheint dort auch nur ein einziger Gast zu verweilen - dabei hab ich selten so gut gespeist in einer Exec.lounge...!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, antan!
Bewertet 13. November 2011

Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit! Die Lage des Hotels direkt am Kurfürstendamm ist perfekt für Shopping- und Sightseeingtouren, trotzdem ist das Hotel sehr ruhig weil es in einer Seitengasse liegt! Die Kaffeemaschine im Zimmer war sehr angenehm, auf Wunsch wurde uns auch sofort ein Wasserkocher nebst verschiedenen Teesorten aufs Zimmer gebracht. Sehr gute und flotte Reinigung des Zimmers, alles extrem unaufdringlich. Das Design und die Einrichtung des Hotels sind einfach toll!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexey Z!
Bewertet 12. November 2011

Anlässlich einer Geschäftsreise mit Tagung war dieses Hotel erstklassig. Auch für Nicht-Teilnehmer wurde bestens gesorgt. Zimmer zum Lichthof hinaus sind sehr ruhig und empfehlenswert. Das Haus ist modern und komfortabel eingerichtet. Der Service und die Sauberkeit sind für diese Preislage o.k.
Die Erreichbarkeit ist mit allen Verkehrsmitteln sehr gut. Der Preis der Tiefgarage entspricht wohl dem Niveau Berlins.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, werner53!