Swissotel Berlin
124 $*
111 $*
63 $*
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (3.156)
3.157 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. September 2011

Über Lage und Ausstattung wurde schon viel geschrieben. Hervorzuheben ist die fast überschwängliche Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich willkommen. Die Herzlichkeit der Mitarbeiter macht die doch sehr kühle Atmosphäre angenehmer.

Der CheckIn ist sehr zuvorkommend und höflich, ebenfalls die Bedienung im Restaurant, an den Bars und beim Frühstück.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maike F!
Bewertet 21. August 2011

Aufmerksames, sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Guter Service. Optimale Lage mit Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel. Wir hatten einen sehr schönen Blick auf den Kurfürstendamm. Frühstück in bester Schweizer Qualität. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und kommen selbst auch gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, balubonn!
Bewertet 16. August 2011

In diesem Hotel wird man sehr freundlich empfangen und man hat sofort das Gefühl, als Gast sehr willkommen zu sein. Die Rezeption des Hotels befindet sich im ersten Stock des Gebäudes, es gibt aber eine Station im Erdgeschoß, wo man das Gepäck abgeben kann. Unser Zimmer ging Richtung Ku’damm hin, so dass wir doch etwas dem Straßenlärm ausgesetzt waren. Die Fenster sollte man nachts nur öffnen wenn man lärmunempfindlich ist. In einem Stadthotel muss man halt rechnen, dass es auch etwas lauter zugehen kann. Die Classic-Zimmer sind natürlich nicht übermäßig groß aber letztlich doch geräumig genug. Sie sind insgesamt sehr, sehr OK, da modern, hell und freundlich eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Maschine mit 3 Kapselvarianten zur kostenlosen Nutzung. Die Minibar weist für ein Hotel dieser Klasse überaus akzeptable Preise auf, leider gibt es keinen Wein, sondern nur Softdrinks, Bier und Mineralwasser. Das Personal ist ausnehmend hilfsbereit. Fazit: Ein Hotel, das man – nicht nur wegen der sehr guten Lage - jederzeit weiterempfehlen kann, es gibt eigentlich nichts, worüber man meckern könnte. Sollten wir wieder nach Berlin kommen, würden wir jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, hermy0808!
Bewertet 11. August 2011

Für ein Wochenendtrip verbrachten wir 3 Nächte im Swissotel am Ku'damm. Und waren sehr überrascht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie deren Hilfsbereitschaft gepaart mit Kompetenz. Hervorzuheben ist der Concierge-Service - sicherlich hilfreich für so eine große Stadt wie Berlin. Das Frühstück war ebenso sehr gut und der Preis von 21 EUR passend - nicht wie oft überteuert. Wenn man einen Tisch am Fenster findet, dann hat man eine sehr nette Aussicht auf Ku'damm bzw. Umgebung. Die Zimmer zur Hofseite sind absolut ruhig. Falls man - wie wir - das Bett etwas zu hart findet, gibt es die Möglichkeit diese mit einer Matratzenauflage versehen zu lassen. Auch ein "Menü" an unterschiedlichen Kissen steht bereit.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, essen_entdecken!
Bewertet 8. August 2011

Im Swiss habe ich mich mal wieder sehr wohl gefühlt. Ein sehr schönes Hotel im Herzen der Stadt direkt am KuDamm. Die Zimmer waren sehr schön und perfekt klimatisiert. Der Blick von meinem Zimmer war auch direkt auf den Kudamm gerichtet – also auch von diesem Punkt sehr angenehm.

Negative Punkte gibt es von meiner Seite nur wenige. Nennen möchte ich jedoch das nicht inkludierte Internet (was es bei andern Hotels in Berlin mittlerweile durchaus gibt). Darüber hinaus war während meines Aufenthalts das Fitness Studio gesperrt (Renovierung). Alternativ wurde mir jedoch ein anderes Fitness Studio in Fußreichweite angeboten. Leider war dieses nicht 24h am Tag geöffnet – für Leute, die gerne spät aktiv sind also ungünstig.
Zusammenfassend fallen diese beiden Punkte jedoch nicht ins Gewicht.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich