“Der Service machts” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 33 von 661 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Köln, Deutschland
“Der Service machts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Über Lage und Ausstattung wurde schon viel geschrieben. Hervorzuheben ist die fast überschwängliche Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich willkommen. Die Herzlichkeit der Mitarbeiter macht die doch sehr kühle Atmosphäre angenehmer.

Der CheckIn ist sehr zuvorkommend und höflich, ebenfalls die Bedienung im Restaurant, an den Bars und beim Frühstück.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Maike F!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Aufmerksames, sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Guter Service. Optimale Lage mit Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel. Wir hatten einen sehr schönen Blick auf den Kurfürstendamm. Frühstück in bester Schweizer Qualität. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und kommen selbst auch gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, balubonn!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

In diesem Hotel wird man sehr freundlich empfangen und man hat sofort das Gefühl, als Gast sehr willkommen zu sein. Die Rezeption des Hotels befindet sich im ersten Stock des Gebäudes, es gibt aber eine Station im Erdgeschoß, wo man das Gepäck abgeben kann. Unser Zimmer ging Richtung Ku’damm hin, so dass wir doch etwas dem Straßenlärm ausgesetzt waren. Die Fenster sollte man nachts nur öffnen wenn man lärmunempfindlich ist. In einem Stadthotel muss man halt rechnen, dass es auch etwas lauter zugehen kann. Die Classic-Zimmer sind natürlich nicht übermäßig groß aber letztlich doch geräumig genug. Sie sind insgesamt sehr, sehr OK, da modern, hell und freundlich eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Maschine mit 3 Kapselvarianten zur kostenlosen Nutzung. Die Minibar weist für ein Hotel dieser Klasse überaus akzeptable Preise auf, leider gibt es keinen Wein, sondern nur Softdrinks, Bier und Mineralwasser. Das Personal ist ausnehmend hilfsbereit. Fazit: Ein Hotel, das man – nicht nur wegen der sehr guten Lage - jederzeit weiterempfehlen kann, es gibt eigentlich nichts, worüber man meckern könnte. Sollten wir wieder nach Berlin kommen, würden wir jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, hermy0808!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Für ein Wochenendtrip verbrachten wir 3 Nächte im Swissotel am Ku'damm. Und waren sehr überrascht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie deren Hilfsbereitschaft gepaart mit Kompetenz. Hervorzuheben ist der Concierge-Service - sicherlich hilfreich für so eine große Stadt wie Berlin. Das Frühstück war ebenso sehr gut und der Preis von 21 EUR passend - nicht wie oft überteuert. Wenn man einen Tisch am Fenster findet, dann hat man eine sehr nette Aussicht auf Ku'damm bzw. Umgebung. Die Zimmer zur Hofseite sind absolut ruhig. Falls man - wie wir - das Bett etwas zu hart findet, gibt es die Möglichkeit diese mit einer Matratzenauflage versehen zu lassen. Auch ein "Menü" an unterschiedlichen Kissen steht bereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, essen_entdecken!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Im Swiss habe ich mich mal wieder sehr wohl gefühlt. Ein sehr schönes Hotel im Herzen der Stadt direkt am KuDamm. Die Zimmer waren sehr schön und perfekt klimatisiert. Der Blick von meinem Zimmer war auch direkt auf den Kudamm gerichtet – also auch von diesem Punkt sehr angenehm.

Negative Punkte gibt es von meiner Seite nur wenige. Nennen möchte ich jedoch das nicht inkludierte Internet (was es bei andern Hotels in Berlin mittlerweile durchaus gibt). Darüber hinaus war während meines Aufenthalts das Fitness Studio gesperrt (Renovierung). Alternativ wurde mir jedoch ein anderes Fitness Studio in Fußreichweite angeboten. Leider war dieses nicht 24h am Tag geöffnet – für Leute, die gerne spät aktiv sind also ungünstig.
Zusammenfassend fallen diese beiden Punkte jedoch nicht ins Gewicht.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Petersen_Franz!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Besser kann man am im Berliner Westen nicht absteigen, zumindest was die Lage betrifft. Alles rund um den Kudamm ist per Fuß zu erreichen. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindet sich eine U-Bahn-Station in 100 Meter Entfernung liegt der Bahnhof Zoo mit Anbindung an S-Bahn und Regionalbahnen.
Die Zimmer sind zwar etwas altmodisch aber neuwertig eingerichtet. Alles ist vorhanden, was man in einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Das Bett könnte aber etwas größer sein, entspricht eher der amerikanischen Kategorie größeres Queensize und ist nicht ein vollwertiges Doppelbett.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Enttäuschend ist, dass das Frühstück in dem hohen Zimmerpreis nicht enthalten ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, up_and_away_konstanz!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Der Titel der Bewertung sagt eigentlich schon alles. Die Lage gegenüber vom Kranzler Ecke ist top und vom Hotel aus hat man eine tollen Rundumblick über Berlin. Den holzlastigen Stil vom swissotel muss man allerdings mögen. Die Zimmer sind in Ordnung aber nicht besonders schick, dafür zweckmäßig und sauber. Dafür ist der Service unschlagbar und das Frühstück, besonders das Bircher Müsli absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 14 von 661 in Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 79 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Priceline, Fairmont Hotels, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin