“Nach 9 Jahren wieder besucht”
Bewertung zu Swissotel Berlin

Swissotel Berlin
Nr. 38 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 12. Mai 2011

Wenn man 9 Jahre nach der Eröffnung ein Hotel wieder besichtigt, kann man beurteilen, ob es sich bewährt hat oder nicht. Das Swissotel in Berlin hat es sicher, aber auch die Schwächen treten stärker zu Tage. Das Design war schon damals zu schlicht für ein wirkliches First Class Hotel und - abgesehen von der reichlich verteilten Kunst – einfach zu langweilig. Die Bäder waren schon damals zu klein, aber während man bei der Eröffnung noch die Bodenebene verglaste Dusche positiv empfand, ist sie heute ein Standard und ihre Größe von 80 x 80 cm ist unter Standard.

Die Lobby mit der Bar ist nur eine elegante Wartehalle. Auch die kleine Bar neben der Eingangshalle könnte eher im Flughafen als im Hotel stehen.

Mittelmäßiges Frühstück mit beschränkter Auswahl.

Positiv: Schuhputzservice wie im 5* Hotel (hat das Swissotel vielleicht sogar 5*, es ist jedenfalls ein Businesshotel mit vielen Tagungsgruppen-Gästen).

Dank der guten Ausstattung mit Materialien hoher Qualität wirkt das Haus noch nicht abgewohnt, kann aber mit nichts wirklich begeistern. Die Lage zum Kurfürstendamm ist sehr günstig, aber die unmittelbare Umgebung unwirtlich. Ein Hotel für Geschäftsreisende, nicht so sehr für den privaten Berlin Besuch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hannovertraveller3!
Bewertung schreibenBewertungen (3.039)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Mai 2011

Die Lage des Hotels in die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und wirken nicht zu Business-orientiert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und positiv kommunikativ, ohne aufdringlich zu sein. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben die Osterfeiertage im Swissotel Berlin verbracht und sind restlos begeistert! Die Lage ist phantastisch, alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich. Das Zimmer hatte den von uns gewünschten "Wohlfühlfaktor" und war neben einem sehr schönen Ausblick auch sehr geschmackvoll eingerichtet. In besonders guter Erinnerung bleibt uns das Kräuterdinner im hauseigenen Restaurants, dass ein Fest der Sinne war. Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nicoleg09!
Bewertet am 29. April 2011

Schön, wenn man ein Hotel in bester Lage (City West, Ku'damm) und mit modern und freundlich ausgestatteten Zimmern vorfindet. Aber möchten Sie (wie geschehen) in einem Hotel dieser Kategorie wirklich Ihren schweren Koffer ohne Hilfe aus dem Taxi (und am Door Man) vorbei tragen? Wollen Sie wirklich mehrere Anläufe nehmen, bis Sie ein Zimmer mit etwas Entfernung zum Aufzug bekommen, wenn Sie ein "ruhiges Zimmer" wünschen? Meine Antwort: Nein - denn es gibt Alternativen! Schauen Sie auf die andere Strassenseite und geniessen Sie den Service des Concorde Hotel Berlin.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Stefan A!
Bewertet am 28. April 2011

Super Aufenthalt in einem überaus freundlichen und sauberen Hotel. Wir waren sehr zufrieden und können dieses Haus nur weiter empfehlen. Die Lage ist äusserst bequem, auch ohne Auto gut erreichbar. Die Aussicht auf Kudamm & Co. traumhaft, der Service, typisch schweizerisch tiptop, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, van-der-kloi!
Bewertet am 23. April 2011

Das Swissotel Berlin ist top in allen Kategorie. Die Zimmer modern, sauber und geschmackvoll. das Personal aufmerksam, allgegenwärtig und doch nie aufdringlich. Die Lage zum Klassiker Kudamm perfekt. Es mangelt an nichts. und wenn doch mal etwas fehlt, dann wird geholfen. hier fühl tman sich geschäftlich als auch privat wohl .

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hogermichael!
Bewertet am 24. März 2011

Wir waren für 3 Tage in diesem Super Hotel.... Vom Flughafen fuhren wir mit dem Bus an den Ku´damm, von da ist es nur ein Katzensprung und schon waren wir da! Der Hoteldiener in Livrée empfing uns sehr nett und hat uns sofort die Koffer abgenommen. Ein gläserner Aufzug brachte uns anschließend in die 1.Etage zur Rezeption zum Einchecken. Die sehr großzügige Halle mit eleganten und bequemen Sesseln, Sofas und Bar waren geschmackvoll eingerichtet. Mit weiteren gläsernen Aufzügen konnte man in die jeweilige Zimmer-Etage fahren und den Blick zur Lobby genießen. Unser Zimmer mit Blick auf die Straße und ein gegenüber liegendes Hotel war groß, ruhig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren mit dem Empfang, Service (hatten sogar den Zimmer-Service am Abend kommen lassen) Essen, Wein und Hotel incl. Lage sehr zufrieden! Zum KaDeWe und der Gedächtniskirche sind es ein paar Gehminuten. Alles in allem, super Hotel in TOP-Lage, an manchen Tagen sogar zum Schnäppchen-Preis!!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Pullman Berlin Schweizerhof
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 107 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Anschrift: Augsburger Str. 44 | Am Kurfürstendamm, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 97€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Fairmont Hotels, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin