“TOP - Hotel in TOP - Lage!!!” 5 von 5 Sternen

Swissotel Berlin
Nr. 31 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Saarbrücken, Deutschland
“TOP - Hotel in TOP - Lage!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Wir waren für 3 Tage in diesem Super Hotel.... Vom Flughafen fuhren wir mit dem Bus an den Ku´damm, von da ist es nur ein Katzensprung und schon waren wir da! Der Hoteldiener in Livrée empfing uns sehr nett und hat uns sofort die Koffer abgenommen. Ein gläserner Aufzug brachte uns anschließend in die 1.Etage zur Rezeption zum Einchecken. Die sehr großzügige Halle mit eleganten und bequemen Sesseln, Sofas und Bar waren geschmackvoll eingerichtet. Mit weiteren gläsernen Aufzügen konnte man in die jeweilige Zimmer-Etage fahren und den Blick zur Lobby genießen. Unser Zimmer mit Blick auf die Straße und ein gegenüber liegendes Hotel war groß, ruhig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren mit dem Empfang, Service (hatten sogar den Zimmer-Service am Abend kommen lassen) Essen, Wein und Hotel incl. Lage sehr zufrieden! Zum KaDeWe und der Gedächtniskirche sind es ein paar Gehminuten. Alles in allem, super Hotel in TOP-Lage, an manchen Tagen sogar zum Schnäppchen-Preis!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Bella5056!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Modernes Komforthotel, direkt am Kurfürstendamm im Herzen von West-Berlin gelegen. Die Lobby erreicht man mit einem gläsernen Aufzug. Das Personal empfand ich als sehr freundlich und hilfsbereit. Neben der Rezeption befindet sich eine nette Bar mit Coffeeshop. Das Restaurant ist sehr ansprechend und modern eingerichtet und bietet, neben einem fantastischen Ausblick auf den Kudamm, eine sehr gute und ausgefallene Küche. Die Konferenzräume sind erstklassig - auch hier hat mich der sehr aufmerksame Service beeindruckt. Die Zimmer sind etwas klein, ansonsten jedoch komfortabel und modern eingerichtet. Sehr angenehm fand ich die Tatsache, dass die Zimmer über eine Nespresso-Maschine (mit Kaffeekapseln) sowie Bügelbrett und -eisen verfügen! Das Frühstück habe ich mir auf mein Zimmer bringen lassen - qualitativ und quantitativ sehr gut und vor allem ohne Aufschlag! Nicht so gut fand ich die Tatsache, dass das Hotel nicht über ein eigenes Fitnesszentrum verfügt - man bekommt jedoch einen Sonderpreis im Fitness First, für das man jedoch das Haus verlassen muss.

• Aufenthalt März 2011
Danke, gemayzeh!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir waren über Silvester 2010 für 5 Nächte im Swissotel Berlin. Das Hotel besteht aus 10 Etagen. Wir wurden sehr freundlich und kompetent begrüsst. Es wurde uns alles erklärt.
Wir hatten ein Zimmer in der 4 Etage zum Innenhof (wegen Lärm). Das Zimmer sowie Bad waren sauber. Der Raum hatte eine angenehme Grösse. Leider war schlechtes Wetter und es war dunkel im Zimmer. Es gab ein Bügelbrett und eine Nespressomaschine.
Das Frühstück war gut und es gab eine grosse Auswahl. Der Service war immer umsichtig und freundlich. An der Rezeption gab es jeden Tag frische Äpfel. Es war sehr eigenartig, das man über die Feiertage den Gast keine Aufmerksamkeit schenkte und wenn es nur ein Zettel im Zimmer oder beim Frühstück gewesen wäre. Happy New Jahr. Für uns ein kaltes Business-Hotel. Obwohl das Personal zuvorkommend und freundlich war. Leider war das Restaurant im Haus vom 1.1.11-7.1.11 geschlossen, schade. Wir reisen jedes Jahr in verschiedene Länder vor allem über die Feiertage und haben viele Bräuche kennen gelernt. Wir waren auch schon oft in Berlin, aber zum ersten Mal im Swissotel, hier waren offensichtlich die Feiertage – Alltage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, NinaGebenstorf!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Super Stadthotel direkt am Kurfürstendamm. Zimmer top, Service sehr zu empfehlen. Sehr zentral gelegen, Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel direkt um die Ecke. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, dieses war abwechslungsreich und auch Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Der Concierge hatte einige Empfehlungen für uns, auf die man sich zu 100% verlassen kann, auch Tischreservierungen für Restaurants wurden übernommen. Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen, immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, roonstar479!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Direkt am Kudamm gelegen ist das Hotel vom Flughafen Tegel einfach mit dem Bus 109 zu erreichen. Unternehmungen sind auch gut von hier zu starten, von der Stadtrundfahrt bis zu U-Bahn und S-Bahn und Bus fast vor der Tür.
Das Hotel selber ist modern, freundliche Mitarbeiter und elegante Ambiente. Moderne Zimmer und elegant. Frühstück und Roomservice exzellent. Ich kann das Swissotel Berlin nur empfehlen.
Kleiner Wehrmutstropfen: Für Berlin sind die Zimmerpreise leicht zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, pearkitten68!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir haben dieses Jahr über Sylvester im Swissotel Berlin geschlafen. Entscheidend war die Lage des Hotels und die Empfehlungen von Freunden. Wir haben es keine Sekunde berreut. Das Hotel liegt mitten in der Berliner City direkt am Kurfürsten Damm in bester Lage. Die Zimmer Tip Top und der Service war sehr sehr gut. Das Hotel werden wir wieder bereisen und uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, pb80!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

das Hotel fällt auf: es passt alles..nun ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis...es könnte ein wenig günstiger sein. Unabhängig hiervon ist das Hotel in allerbester Lage. Der Service ist klar auf 5 Sterne ausgerichtet und wird diesem voll und ganz gerecht. Das Restaurant hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und inzwischen wirklich gut. Ob Frühstück, Service, Zimmer, Freundlichkeit, Lage, Konferenzräume...und auch Restaurant, hier passt alles!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 13 von 662 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 26 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Swissotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Berlin

Nr. 21 der Familienhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Fairmont Hotels, HRS, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swissotel Berlin
Swissotel Berlin Hotel Berlin