“Gute Lage, trendy und preiswert”
Bewertung zu Ku' Damm 101

Ku' Damm 101
Nr. 89 von 634 Hotels in Berlin
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gute Lage, trendy und preiswert”
Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel ist zwar am "unteren" Ende des Ku'damms gelegen, aber dennoch in der Nähe von einigen Ausgehmöglichkeiten und vor Allem sehr gut angeschlossen an das Busnetz. Das Hotel ist sehr modern gestylt, vielleicht ein wenig zu modern / puristisch, aber das ist Geschmackssache. Das Preis- / Leistungsverhältnis war hervorragend, das Personal sehr nett. Das Zimmer und Bad (ich hatte ein kostenloses Upgrade) sehr geräumig. Das Frühstück war außerordentlich gut (es kostete wegen der verbindlichen Vorabendbuchung an der Rezeption nicht wie avisiert € 15,00 sondern nur € 10,00). Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Chanchi189!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2014

Im Februar 2014 war ich aus beruflichen Gründen im Ku' Damm 101. Das Personal ist freundlich und bereits um 12.00 Uhr konnte ich mein Zimmer beziehen. Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten und es gibt keinen Teppichboden, aber es ist alles funktional. Der Frühstücksraum befindet sich in der 7. Etage mit einem sehr schönen Ausblick und das Frühstück ist reichhaltig.
Die Lage ist sehr gut und es gibt einige Restaurants in der Nähe.
Die Verkehrsanbindung, die Tiefgarage und natürlich der Preis sind sehr in Ordnung. Es war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass ich hier abgestiegen bin.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Shoppingfan100!
Bewertet am 11. Mai 2014

Das Ku´damm 101 "Designhotel" wird im Internet deutlich schöner dargestellt, als wir es empfunden haben. Wir fanden, dass es eher einer Jugendherberge (Geruch, Fußboden, Zimmergestaltung), als einem Hotel nahekommt. Die Ausstattung der Möbel etc. ist nicht von besonders hoher Qualität. Es wirkt, als würde der Betreiber keinen großen Wert auf hohe Qualität legen. Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl her überraschend gut. Der Frühstücksraum befindet sich in der 7. Etage, was besonders an sonnigen Tagen ein absolutes Highlight ist. Schade ist allerdings, dass der Frühstücksraum nahezu täglich durch Schiebewände verändert wurde, da er auch für Tagungen genutzt wird. Hier bekommt man schon am frühen Morgen ein leichtes Stressgefühl, da man sich nahezu täglich neu orientieren muss. Unserer Meinung nach ist es zu unrecht bei Worldhotels gelistet.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hinterhof ist auf Grund des Lärmes, von der anderen Seite (zur Straße), zu bevorzugen ...
Danke, Christian P!
Samuel B, Front Office Manager von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Christian P,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Ku`Damm 101 Design-Hotel zu bewerten.

Schön, dass unser Frühstück in unserer 7. Etage mit dem Blick über die Dächer West-Berlins für Sie ein Highlight war. Neben den „normalen“ Frühstückszutaten“ probieren sich unsere Köche gerne aus und überraschen unsere Gäste mit einem abwechslungsreichen und kreativen Angebot.

Schade allerdings, dass Ihnen unser individuelles Design nicht gefallen hat. Unser Designkonzept setzt auf Funktionalität und Purismus: Keine Schnörkel oder überflüssiges Dekor, doch dafür kreative Details, klare Linien und warmes Licht. Viele Möbel wurden von jungen Designern eigens für unser Hotel entworfen. Natürlich wurden zur Verarbeitung nur hochwertige Materealien benutzt. Wir bieten drei verschiedene Zimmerkategorien an, die sich in Ausstattung, Grundriss und Größe unterscheiden. Doch alle sind mit allergikerfreundlichen hellen Naturkautschukböden ausgestattet, die gezielt eine Alternative zu sonst hotelüblichen Teppichböden darstellen.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Berlin Aufenthalt genossen haben und verbleiben mit besten Grüßen,

Ihr Ku`Damm 101 Design-Hotel
Nossen
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Ku`Dam 101 hat ausser seiner guten Lage nichts zu bieten. Großer Renovierungsbedarf. Dieses Haus gehört nicht in die Familie der Worldhotels. Standard lediglich 1,5 Sterne. Hatte mir etwas anderes vorgestellt, da ich mit unserem Hotel selbst seit mehr als 21 Jahren bei Worldhotels bin und viele Partnerbetriebe kenne. Meine Frau und ich feierten am 18.4. unsere Silberhochzeit aber leider passte im Htel gar nichts zu diesem Anlaß.

Danke, Terrassenufer!
Rheine, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Wir waren bereits drei Mal im Ku´Damm 101 zu Gast. Argument für uns ist immer wieder die gute Verkehrsanbindung, die Tiefgarage, der Preis und die schön schlichte Gestaltung der Zimmer mit angenehmen Farben und ohne Teppichböden. Von der Qualität des Frühstücks waren wir dieses Mal enttäuscht, vielleicht liegt das aber an gestiegenen Ansprüchen. Wlan funktionierte einwandfrei, das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bei geschlossenen Fenstern hört man in den Zimmern fast nichts. Die Betten sind eher hart - vielleicht nicht jedermanns Sache... Insgesamt aber für den Preis (wir haben ein Angebot genutzt) wirklich in Ordnung.

Zimmertipp: Die großen Zimmer sind super. Allerdings haben wir es früher auch schon erlebt, dass ein kleines Zim ...
Danke, Twoofusontour!
Herford, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Sehr stylisches Design Hotel. Gute Lage. Fahrrad verleih vorm Haus. Sehr zuvorkommendes Personal, immer nett und freundlich. Großen Frühstücksbüffet über den Dächern Berlins. Freies WLAN. Bus und Bahn in der Nähe. Alles in allem die Hotel Adresse für uns in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Jens B!
Herford, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Der Aufenthalt im Hotel war wie immer super, die ausgezeichnete Lage am Ku´Damm 101 sowie das ganze drumherum - Zimmer, Frühstück und Tiefgarage führen uns sehr gerne in dies Hotel.
Vielen Dank auch an die netten Damen und Herren vom Personal, so ein Service ist nicht immer selbstverständlich. Wir kommen gerne wieder....

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 69 von 634 in Berlin
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 36 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ku' Damm 101? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ku' Damm 101

Unternehmen: Ku' Damm 101
Anschrift: Kurfuerstendamm 101, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 93 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 147€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ku' Damm 101 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ku' Damm 101 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ku' Damm 101 Berlin
Ku Damm 101 Bewertung