“Perfektes Hotel für Kurzferien in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ku' Damm 101

Ku' Damm 101
Nr. 90 von 663 Hotels in Berlin
Luzern, Schweiz
“Perfektes Hotel für Kurzferien in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel ist von A bis Z ausgezeichnet. Die Lage ist optimal und mit dem Bus ist alles gut zu erreichen. Die Zimmer und das Bad sind schön und sauber und das Frühstück ist wunderbar. Alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir werden wieder hin gehen:-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kurmann!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Laupheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Sauberes schönes Hotel, leider war das WLAN recht teuer dafür aber die Übernachtung mit sehr fairem Preis. Berlin ist auf jedemfall eine Reise Wert, wir waren im Oktober. Recht kalt aber eine tolle Stadt mit geschichtlichem Hintergrund. Einfach fantastisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, ericneustadt!
Heddesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage am Kudamm ist perfekt. Personal ausnehmend freundlich.
Gut: Tiegarage beim Hotel - schlecht : die kostet 14 EUR /Nacht.

Frühstück hatte ich nicht, aber der Ausblick aus dem 7. Stock muss gut sein.

Das Design ist Geschmackssache, aber in jedem Fall nicht aufdringlich, allerdings wirkt sich das Design auf dem Zimmer so aus, dass beim Telefonieren starker Hall entsteht.
Ansonsten akzeptables Free WIFI im ganzen Hotel, wer mehr als 300MB braucht oder extra schnelles Netz, kann das gegen Aufpreis auch bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, MAR1ONE!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Sehr guter Service und sehr höfliche Mitarbeiter, die dem Hotelgast womöglich alle Wünsche erfüllen!!! Auch das Frühstücksbüffet bietet jeden was das Herz begehrt, von süß bis herzhaft alles dabei!!!
Wenn man aber die Ecken im Zimmer und auf den Fluren betrachtet, ist die Sauberkeit leider nicht so gut, wie der Service;/ Auf dem Flur hat es nach kalten Rauch gerochen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, sterni_123!
Samuel B, Leiter Front Office von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter sterni _123,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung des Ku‘ Damm 101 Design-Hotel Berlin. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Service und das Frühstücksbuffet so gut gefallen haben. Ihre Kommentare haben wir an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Umso bedauerlicher finden wir, dass Sie mit der Sauberkeit nicht ebenso zufrieden waren. Einwandfreie Sauberkeit im gesamten Hotel hat für uns eine sehr hohe Priorität – und das auch bis in die Ecken. Wir haben Ihre Bewertung mit dem Housekeeping Team besprochen und möchten Ihnen versichern, dass die Sauberkeit bei Ihrem nächsten Aufenthalt den höchsten Ansprüchen entspricht.

Alle öffentlichen Hotelbereiche und 6 der 7 Etagen sind absolute Nichtraucherbereiche. Auf einer Etage befinden sich noch wenige Raucherzimmer. Es tut uns Leid, dass während Ihres Aufenthalts übermäßig viel Rauch aus den Raucherzimmern bis in den Flur gezogen ist.

Bei Ihrem nächsten Berlin Besuch würden wir Sie gerne wieder bei uns begrüßen und Sie davon überzeugen, dass das Ku‘ Damm 101 uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Beste Grüße
Ihr Ku‘ Damm 101 Team
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel "Ku'damm 101" ist ein topmodernes Designhotel mit einer sehr guten Lage in Berlin. Die U-Bahnstation "Adenauerplatz",die S-Bahn "Halensee" sowie der Stadtbust sind einige Gehminuten (max. 10min) vom Hotel entfernt. Die Einkaufsmeile Kudamm kann somit bequem mit dem Bus erreicht werden.
Das Hotel hat grosse, moderne (leicht sterile) Zimmer mit einer schlichten Einrichtung und einem grossen Bad. Es ist alles vorhanden, was man benötigt. Wir hatten unser Zimmer zum ruhigen Innenhof und hatten sogar einen kleinen Balkon. Perfekt!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Am Empfang sowie auch im Frühstücksraum ist man sehr aufmerksam.

Frühstücksraum ist im obersten Geschoss (7. Stock) mit bombastischer Aussicht bei gutem Wetter. Beim Frühstück ist die Auswahl gut und jeder findet bestimmt etwas.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Andrea S!
Balingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Waren mit Familie dort, hatten zwei Doppelzimmer, war alles super! Supernetter Service, wirklich top! Würden jederzeit wieder kommen. Lage ist auch Spitze, nur zur U-Bahn braucht's einige Minuten. Ist aber für Berlin keine lange Strecke. Wir danken den freundlichen Mitarbeitern für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Sigrid L!
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Ku´Damm 101 ist sehr trendy. Es wird entsprechend auch als "Design"-Hotel bezeichnet.
M.E. ist das,was dieses Hotel bietet, eher "Non-Design".
Die Zimmer sind sehr minimalistisch ausgestattet. Zum Verweilen laden sie nicht ein. Wenn dann noch eine Säule mitten im Zimmer, direkt neben dem Bett dazu kommt, um die der (halb schlafende) Gast immer wieder herum navigieren muss, dann trifft der Begriff des "Design-Hotels" eben nicht zu.Es sei denn, es ist als Schimpfwort gemeint... :-$
Wie aufmerksam mit dem Gast und Gästewünschen umgegangen wird, wurde mir dadurch gezeigt, dass ich als Nichtraucher ein schlecht riechendes Zimmer mit einem Aschenbecher auf dem Tisch zugewiesen bekam. Auch der Gästefragebogen, der offensichtlich von einem Gast vor mir ausgefüllt worden und nicht mitgenommen worden war, lässt auf wenig echtes Interesse am Gast und seinem Befinden durchblicken.
Positiv hervorzuheben ist, dass das Dampfbad auch zu später Stunde (gegen Mitternacht) noch besuchbar gewesen ist und so auch Gäste mit Timelag noch die Option des Entspannens hatten.
Das Bett ist sehr hart gewesen. Das TV sehr old fashioned.

Zimmertipp: Nach hinten raus. Vorn kommt die Straße auditiv ins Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, HimmelueberBerlin55!
Samuel B, Manager von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt im Ku’ Damm 101 Design-Hotel. Entgegen dem Eindruck den der liegengebliebene, ausgefüllte Gästebefragungsbogen vermittelt, ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Sämtliche Bewertungen, online und offline, werten wir mit großem Interesse aus. Gästebewertungen sind Grundlage vieler Entscheidungen im Hotel und helfen uns dabei, das Ku‘ Damm 101 weiter zu verbessern. Alle Kommentare, Kritiken und Lob teilen wir mit dem gesamten Team.
So wurde Ihre Bewertung nun auch mit dem Housekeeping-Team noch einmal besprochen, um sicherzustellen, dass das Einsammeln der Fragebögen nicht vergessen wird.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihnen ein Raucherzimmer zugewiesen wurde. Ihre Zimmerpräferenzen können Sie uns sowohl beim Zeitpunkt der Buchung als auch vor Ort am Empfang mitteilen. Wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer zugeteilt. Von den 169 Zimmern, sind nur noch sehr wenige Raucherzimmer.

Schade, dass Ihnen unser Design nicht gefällt. Entgegen vieler Hotel-Ketten verstehen wir unser Design-Hotel nicht als Standardprodukt. Mit einem einzigartigen Design können wir nicht alle Geschmäcker treffen, das Ku‘ Damm 101 ist ein Nischenprodukt. Das Ku‘ Damm 101 setzt auf Funktionalität und Purismus in Verbindung mit sanften Farben und kreativen Details. Das ästhetische Leitprinzip von der Lobby bis zu den Zimmern ist die Reduktion: Keine Schnörkel, kein überflüssiges Dekor, dafür klare Linien und warmes Licht. Der Minimalismus ist im Ku’ Damm 101 aber nur gestalterisches Mittel: Alle im Haus verwendeten Materialien werden höchsten Ansprüchen gerecht.

Beste Grüße

Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 44 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Ku' Damm 101? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ku' Damm 101

Unternehmen: Ku' Damm 101
Anschrift: Kurfuerstendamm 101, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 93 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ku' Damm 101 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ku' Damm 101 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ku' Damm 101 Berlin
Ku Damm 101 Bewertung