“Sehr gut, bestes Frühstück der Welt”
Bewertung zu Ku' Damm 101

Ku' Damm 101
Nr. 78 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gut, bestes Frühstück der Welt”
Bewertet am 19. Juli 2011

Frühstück auf dem Dach ist Erstklassig. Die Zimmer sind modern, sauber, nett, und stylisch. Komme jährlich und bin sehr zufrieden. Auch die Kollegen, die hier bereits waren loben das Hotel regelmässig. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Busstation entlang dem Kudamm. in 3 min. ist man bei der S-Bahn und damit sehr schnell in Ostberlin (meist schneller als mit Taxi). Von Halensee ist man auch schnell bei der Messe. Diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, sowie eine Apotheke, Coiffeur etc. runden die Möglichkeiten ab.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, MilaTido!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Switzerland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juni 2011

Ich wundere mich immer wieder über die guten Bewertungen, welche auch wirklich mediokre Hotels wie das Ku’Damm 101 kriegen. Ich habe das Hotel dummerweise aufgrund der ansprechenden Bilder, der Lage und des neuern Baujahres ausgewählt. Das Design dieses Hauses ist Fassade einer wirklich billigen Bauweise. Mein Zimmer war zum Nachbarzimmer im Fensterbereich nur durch eine dünne MDB/Gipsplatte getrennt, so dass ich bis morgens um 3 jedes einzelne Wort der angeregten Nachbarn mithören konnte… Der Lift eine einzige Zitterpartie eines Nobrands, der Duschkopf verkalkt und nicht regulierbar, der Duschvorhang anschmiegsam, der Fernseher eine verwackelte 20 Zoll Lachnummer, Wi-Fi ein Abriss, Kühlschrank/Minibar ein unerfüllter Wunsch, Zimmerausstattung ohne jegliche Inspiration und mit dem Charme eines Atombunkers (cool muss nicht uninspiriert sein!), günstigstes Wasser auf das Zimmer wurde mir bei der Ankunft für EUR 5.50! die Flasche verkauft, Trinkgläser im Zimmer fehlen, Hinweis auf versteckten Getränkeautomaten mit EUR 3.0! pro Flasche wurde durch den Barkeeper tunlichst weggelassen …
Allerdings sehr ansprechend das Frühstücksbuffet in der 7. Etage mit angenehmen loungeigem und fettem Barzilbackground . Alle Speisen schön präsentiert und abgepackt in handgerechten Portionen, so dass das übliche Schlachtfeld trotz Haus voller Neckermänner ausblieb...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
3 Danke, Martin D!
samuelbraun, Manager von Ku' Damm 101, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Lieber Gast,
wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Geschmack mit unserem Designkonzept nicht treffen konnten. Es gibt bei Ihrer Kritik Punkte für die wir uns entschuldigen möchten und die wir sofort behoben haben. Ein verkalkter Duschkopf ist nicht akzeptabel und wurde ausgetauscht. Auch die klappernde Fahrstuhltür unseres Aufzugs wurde unverzüglich repariert.
Wir hätten Ihnen gerne eine angenehme Nachtruhe mit einem Zimmerumzug beschert und auch unsere portable Minibar mit personalisierter Befüllung angeboten. Wir hätten gern die Möglichkeit gehabt bei diesen Punkten schnell vor Ort zu reagieren.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstück zugesagt hat und danken für Ihre offenen Worte.
Mit besten Grüßen
Christoph Nuppenau
General Manager
Düsseldorf
Bewertet am 20. April 2011

Ein Hotel direkt am KuDamm für den Preis, sehr sauber, in individuellem Design ist nicht leicht zu finden, wir können dieses Hotel nur empfehlen. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Vor Ort hat man einen Fahrradverleih dessen Preise wir verglichen haben und diese waren Durchschnitt. Das Frühstück haben wir nicht genommen, da es mehrere Bäckereien/Cafe's gab, bzw. es in der Nähe einen tollen Türken mit Sonntagmorgenbrunch gab. Der war Spitze. Man kommt direkt vom Flughafen hin, mit dem Bus 109 und dann am Adenauerplatz in einen Bus Kudamm auswärts steigen. Das letzte Stück geht aber auch zu Fuß. Die Zimmer sind recht minimalistisch gehalten, was uns gefällt, gemauerte Dusche und Badezimmerwand mit Glasbausteinen. Sehr cool.
Die Betten sind sehr bequem, ordentliches TV Programm und Funktelefon.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Reisehase!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. April 2011

Das Ku'Damm 101 liegt -wie der Name schon sagt- am oberen Ende des Ku'Damms, Ausgehmöglichkeiten sind somit fußläufig erreichbar und auch die Anbindung ins Zentrum ist problemlos.

Das Hotel selber präsentiert sich recht stylisch, Farben und Formen sind durchweg aufeinander abgestimmt und liefern somit einen modernen Gesamteindruck. So ganz wollen da der nicht mehr ganz aktuelle Röhrenfernseher auf dem Zimmer und der Schullandheim-mäßige Linoleumboden nicht hineinpassen, aber insgesamt stimmt die Optik.

Zu Frühstück kann ich nichts sagen, da ich ein Zimmer ohne hatte. Einziges Manko aus meiner Sicht war, dass auch bei geschlossenem Fenster der Verkehrslärm im Zimmer beachtlich hoch war.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, kaiser_thom!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Februar 2011

Auf Grund einer Behinderung bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen und bin auf ein barrierefreies Hotel angewiesen. Dieses Haus erfüllt dieses rundum. Das Personal ist sehr aufmerksam und vergisst auch nichts, was dazu führt, das ich mein Zimmer immer im dem gewünschten Zustand vorfinde. Bushaltestellen mit Niederflurbussen sind cirka 50m vom Hotel entfernt

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Sechzger!
Berlin
Bewertet am 25. Dezember 2010

Das 101 liegt am unteren Ende des Kurfürstendamms und hat damit eine ideale Lage in der City-West. Die überall in die Stadt fahrende Ringbahn ist ebenso nur wenige Gehminuten entfernt, wie die Edelboutiquen des Kurfürstendamms.

Die Zimmer sind sind mit den üblichen Annehmlichkeiten ausgestattet und trotzdem unterscheidet sich die Einrichtung mit kleinen Designdetails von den üblichen Ketten in dieser Preiskategorie. Das Personal ist hilfsbereit uns angenehm freundlich. Das Hotel bietet einen kleinen Wellnessbereich und auch eine Bar. Zudem hin und wieder Sonderaktionen. So waren im November eine kleine Glühweinbar mit Lagerfeuer im Garten zeitweise geöffnet.

Ein Hotel, das nicht nur wegen seiner Lage, sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Felix030!
München
Bewertet am 24. November 2010

Ich war dienstlich in Berlin wegen einer Tagung und wollte ein günstig gelegenes Hotel - sowohl zum Tagungsort wie auch zum Stadtzentrum. Und da fiel meine Wahl auf das Ku'damm 101. Ich wurde dort freundlich empfangen - in schöner, moderner Umgebung. Auch das Zimmer enttäuschte mich nicht. Es war groß (Doppelzimmer) mit schönem Bad. Alles war sehr sauber und gepflegt. Am nächsten Morgen erwartete mich ein ausgiebiges Frühstück. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Für eine Privatreise wäre es mir jedoch zu teuer!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 73 von 634 in Berlin
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm

Sie waren bereits im Ku' Damm 101? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ku' Damm 101

Unternehmen: Ku' Damm 101
Anschrift: Kurfuerstendamm 101, 10711 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 62 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 93 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ku' Damm 101 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ku' Damm 101 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ku' Damm 101 Berlin
Ku Damm 101 Bewertung