“3 Tage Berlin”

Ibis Berlin Neukölln
Nr. 275 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. August 2013

Danke, Kerstin325!
Hotel M, Manager von Ibis Berlin Neukölln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Bewertet am 25. August 2013

Danke, ichunddu13!

Bewertet am 18. August 2013

Für den Preis (55,00 Euro /DZ) ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Zimmer sind sauber und geräumig. Natürlich bezahlt man für alle Sonderleistungen extra (Frühstück 10,- p.P., W-Lan, Parkplatz usw.) und meiner Meinung nach auch ein wenig Übig. Aber das würde mich nicht davon abhalten auch beim nächsten Berlinbesuch dieses Hotel zu buchen. Anbindung mit U-Bahn optimal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus F!
Hotel M, Manager von Ibis Berlin Neukölln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Lieber Gast,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bis dahin mit vielen Grüßen
die Hoteldirektion & Team

Bewertet am 15. August 2013

Zuerst einmal das Positive: Die Lage des Hotel ist gut, man erreicht in 3 Minuten eine U-Bahn-Station. Sauberkeit war auch ok, daran gabs nichts zu meckern. Unsere Zimmer waren nach hinten raus und deswegen ausgesprochen ruhig. Aber...

Als wir am Freitag ankamen, wurden wir gefragt, ob wir statt der gebuchten Zimmer (2-Bett und Einzelzimmer) ein 3-Bett-Zimmer nehmen würden, da das Hotel überbucht war. Das war für uns natürlich nicht akzeptabel, da wir 3 Erwachsene waren und ausreichend früh gebucht hatten. Mit etwas Zeitverzögerung bekamen wir dann die gewünschten Zimmer, nicht ohne den schnippischen Hinweis "andere Gäste kommen uns da aber entgegen". Das bedeutet für mich: Da dies anscheinend öfters vorkommt, lässt entweder die Organisation zu wünschen übrig, oder es wird absichtlich überbucht.

Das Einzelzimmer war extrem klein, aber ansonsten ganz ok. Das Doppelzimmer dagegen für deutsche Verhältnisse inakzeptabel. Das Bett war viel zu klein (französisches Bett). Wir schliefen sehr schlecht, da es zudem auch noch sehr hart war. Da in den Zimmer genügend Platz war für ein normal breites Bett, ist es unverständlich, warum die Betten so schmal sein müssen. Auf Nachfrage, ob wir ein Zimmer mit einem breiteren Bett bekommen könnte, sagte man uns, es gäbe keine Zimmer mit breiteren Betten.

Unser Zimmer hatte einen Deckenventilator, der nicht funktionierte. Gut, das kann vorkommen. Aber am Schalter dafür war ein gedruckter(!), schon abgewetzter Aufkleber, dass dieser defekt sei. Das bedeutet für mich: "wir drucken lieber ein Schild, statt das Ding zu reparieren". Sieht für uns nicht so aus, als ob irgendwelche Anstalten gemacht werden, den Ventilator jemals zu reparieren.

Noch ein Negativpunkt: Am ersten Tag wurde unser nasser "Badteppich" vom Zimmerservice mitgenommen, aber nicht ersetzt. Da uns das nicht gleich aufgefallen ist, mussten wir am nächsten Tag nach dem Duschen auf dem rutschigen Fußboden herumglitschen (durch das sehr kleine Bad und die niedrige Duschwanne, war das ganze Bad nass geworden.

Noch zu erwähnen wäre, dass das Hotel insgesamt sehr hellhörig ist. Man hört sehr laut die Duschen aus dem Nebenzimmern, die Türenklappern und auch teilweise quietschende Betten.

Wir hatten die Zimmer ohne Frühstück gebucht, da uns die 10 € dafür zu teuer waren. Am Abreisetag wollte man uns aber 2 Früstücke berechnen, die wir angeblich gehabt hätten. Erst nach einer längeren Diskussion wurde uns geglaubt, dass wir nicht gefrühstückt hatten. Auch hier scheinen die Organisatoren wohl überfordert zu sein.

Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in diesem Hotel übernachten und es auch sicher nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten raus buchen. Vorne ist eine Kneipe, wo es wohl manchmal rech l ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paso.Doble!

Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Schade dass Sie mit Ihren Aufenthalt unzufrieden waren. Leider passieren in Hotels hin-und wieder Überbuchungen durch menschliche oder auch technische Fehler, die ist keine Absicht. Ich als Direktorin habe mich persönlich dem Fall angenommen dies für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu lösen, daher kann ich mich gut erinnern und war auch diejenige welche Sie bei der Anreise fragte, ob Sie evtl. 1 Nacht in einem Dreibettzimmer verbringen würden. Sehr schade dass dies bei Ihnen schnippisch angekommen ist! Letztendlich haben wir Ihre Reaktion/ Verneinung sofort akzeptiert und Ihnen die reservierten Zimmer gewährt.
Unsere Zimmerüberbuchung konnten wir anderweitig klären.

Gern nehme ich auch Bezug auf den defekten Deckenventilator. Es wurden bereits Neue Ventilatoren sowie Ersatzteile bestellt, welche bereits eingetroffen sind. Wir sind stets bemüht den notwendigen Reparaturen in den Gästezimmern nachzugehen.

Für die entstanden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und bitten bei Ihrer Reservierung gleich alle Wünsche anzugeben (ruhiges Zimmer, Bettengröße,...)!

Mit freundlichen Grüßen
die Hoteldirektion

Bewertet am 14. August 2013

Danke, ktkaiser!

Bewertet am 7. August 2013

Mein Mann und ich hatten in der ersten Nacht ein Zimmer zur Straßenseite. Direkt gegenüber ist ein Poolbillard Café . Dort fand eine Feier statt, die bis 3:00 morgens und länger andauerte und wir kein Auge zumachten. Gegen 22:30 wurde auch ein Feuerwerk abgefackelt....Da es nachts noch über 20 Grad waren war man gezwungen die Fenster zu öffnen, da das Zimmer ja über keine Klimaanlage verfügt. Am nächsten Morgen fragten wir nach einem ruhigeren Zimmer und bekamen es anstandslos. Sonst wären wir abgereist.

Danke, Oskar340!
Hotel M, Manager von Ibis Berlin Neukölln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Liebe Gästen,

recht vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit einem Zimmerumzug nach der 1. Nacht doch noch einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten.

Leider lässt sich mancher Lärm in einer Großstadt nicht vermeiden bzw. können wir als Hotel nicht immer etwas dagegen unternehmen, wir bitten dies zu entschuldigen!

Wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen können, würden wir uns sehr freuen.
Bitte reservieren Sie dann gleich vorab ein ruhiges Zimmer zur Hofseite ;-)

Mit den freundlichsten Grüßen
die Hoteldirektion + Ihr Team

Bewertet am 1. August 2013

Unser Aufenthalt war absolut ok und das Unternehmen braucht sich um das Ibis B-Neukölln, so wie ich es jetzt auch schon früher kennengelernt habe, überhaupt keine Sorgen machen (vgl. Bewertung).Wenn es so bleibt, würde ich immer wieder kommen.

Der kleine Abzug im Service ist allein der Tatsache geschuldet, dass die Dame an der Rezeption am Abend des 27.d.M. nicht grüssen wollte (oder konnte?).

Viele Grüße

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ibis_Neu!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel gefallen hat.
Ganz sicher war es kein Absicht von unserem Empfangspersonal Sie nicht zu grüßen.

Gern empfangen wir Sie bald wieder in unserm Hotel!
Bis dahin & mit Vielen Grüßen

Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 182 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin Neukölln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Neukölln

Anschrift: Jahnstr. 13, 12347 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Britzer Hof)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 275 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 58€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Berlin Neukölln 3*
In einer ruhigen Seitenstraße gelegen und doch mitten im Szenebezirk: das ibis Berlin Neukölln lässt Sie die Hauptstadt genießen. Dank der verkehrsgünstigen Lage in U-Bahn Nähe sind alle wichtigen Ziele nicht weit. Zum "Estrel Convention Center" ist es ein Katzensprung, aber auch Hotspots wie Brandenburger Tor oder Zoologischer Garten sind schnell erreicht. Ihr Auto parkt auf dem hoteleigenen Parkplatz. 57 modern eingerichtete Zimmer sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Das charmante Gebäude mit raffinierter Architektur und die helle, freundliche Innenausstattung unseres Hotels liefern den perfekten Rahmen für erlebnis- und erfolgreiche Tage. Hier wird Ihr Besuch in Berlin zum Vergnügen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Neukölln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Berlin Neukölln
Accor Berlin Neukoelln