“unerfüllte Erwartungen”

Küche: afrikanisch
Stadtviertel: Charlottenburg
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben das Restaurant mit einem Groupon- Gutschein besucht. Versprochen war ein 9- Gänge- Menü, welches auf sehr fragwürdige Weise realisiert wurde. Es gab "3 Teller" mit jeweils 2-3 Kleinigkeiten, welche dann wohl jeweils als 1 Gang gelten sollte. Das Ambiente ist sehr einfach, der Service flott. Der Geschmack der Speisen war für uns nicht gerade lecker. Ob es authentisch ist, können wir nicht sicher sagen, zweifeln es aber zumindest teilweise daran (z.B. gesalzene Erdnüsse aus der Büchse auf ein paar kleine Stückchen gebratene Kochbanane). Das Getränke angebot ist sehr begrenzt, und von den 5 angebotenen Weißweinen war auch nur der teuerste da, wobei es sich nur um wenige Euro Unterschierd handelte. Eigentlich lohnte es sich jedoch gar nicht, eine Flasche Wein zu bestellen, da die 9 Gänge im Schnelldurchgang nach ca. 1 Stunde "abgegessen" waren.
Alles in allem war dieser afrikanische Abend eine Enttäuschung und der angegebene Groupon- Gutscheinwert in keiner Weise zutreffend.

• Ambiente
1  Danke, Marianne A!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Royal Aerostar strahlt schon beim Eintreten Gemütlichkeit und Gastlichkeit aus. Freundlich und aufmerksam wird der Gast zum Platz geleitet und die Gaderobe in Empfang genommen.
Zu den Speisen aus Ghana gibt es in der Karte Erklärungen, und so wissen wir jetzt auch, daß Fu-Fu ein traditionelles Gericht des Landes ist. Unsere 4 Gänge haben vortrefflich gemundet, die Portionen waren reichlich und die Gewürze strahlten einen Hauch voller Exotik aus. Das Antilopenfleisch war frisch vom Grill und zerfiel auf der Zunge. Ein raffiniert zubereiteter süßer Nachtisch rundete unser Menü ab.
Der Service war sehr freundlich und flink. Mit viel Charme ging es manchmal zweisprachig in deutsch und englisch durch den Abend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Geldbeutel übrigens auch.
Fazit: das Essen war Spitze, der Service Klasse und das Ambiente sehr gelungen! Ich kann das Royal Aerostar Berlin unbedingt weiter empfehlen.

• Ambiente
1  Danke, Frumpel!

Reisende, die sich Restaurant Royal Aerostar Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für: