“Sehr zentral, aber laut”
Bewertung zu Hotel Augustinenhof

Hotel Augustinenhof
Nr. 283 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. August 2013

Hotel und Frühstück haben uns sehr gut gefallen. Allerdings hatten wir ein Zimmer zur Auguststrasse, in Hörweite der Kneipe an der Ecke und mit einer Baustelle auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Insofern Baustellenlärm ab 7:00 Uhr (auch samstags) und Kneipengeräusche bis tief in die Nacht. Die Baustelle war sicher Pech, die Kneipe muss man im Sommer einkalkulieren.

Bei der Reservierung also auf ein Zimmer mit Innenhoflage bestehen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, bine755!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Augustinenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2016

Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeit. Sollte es in der Umgebung etwas lauter werden, was in einer Großstadt wie Berlin passieren kann, liegen für unsere Gäste Ohropax auf den Zimmern aus. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem ruhigen, zum Innenhof liegenden Zimmer an. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und freue mich, Sie sehr bald wieder im Augustinenhof begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Rauenberg, Deutschland
Bewertet am 6. August 2013

Tolles Hotel, sehr leckeres Frühstück. Freundliches Personal, schönes Zimmer. In unter einer Viertelstunde erreicht man Friedrichstraße, Regierungsviertel und Alexanderplatz. Sehr zu empfehlen. Um das Hotel herum gibt es süße kleine Kneipen mit Berliner Publikum, sehr authentisch, nicht nur Touris.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Gast ,

vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt in Berlin hatten und ich freue mich, Sie bald wieder bei uns in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Juli 2013

Unweit des Zentrums ideal gelegen, um nach getaner Arbeit sich der Kultur und dem Nachtleben zu widmen. Bequeme, gediegen eingerichtete und freundliche Zimmer. Reichliches und vielseitiges Frühstücksbuffet in angrenzender Gaststätte. Sauberkeit und Service sind hier Groß geschrieben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BernhardFLauterbach!

Sehr geehrter BernhardFLauterbach,

schön das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre netten Worte gebe ich gern an unser Personal weiter. Sie werden sich freuen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute und eine schöne Zeit.

Bewertet am 27. Mai 2013

Ich habe das Hotel wegen seiner nahen Lage zum Friedrichstadt-Palast gewählt. Zu Fuß braucht es keine 5 Minuten zum Theater.
Das Hotel hat Charakter, der Personal ist sehr nett, mein Einzelzimmer war okay groß, die Einrichtung hat vielleicht etwas den Charme der späten 90er, aber es war alles im guten Zustand und sauber. Auch das Bad/Dusche war okay. Ein wirklich gutes 3-Sterne-Hotel.

Das Frühstück im angrenzenden italienischem Lokal hat mir auch gefallen. Gemütlicher, als Frühstücksräume in Mittelklasse-Hotelketten gewöhnlich sind.

Ich würde das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rebecca H!
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel liegt perfekt für einen Stadtbesuch Berlins. Man ist mitten im Geschehen, nicht weit weg von Shopping und Sightseeing Möglichkeiten sowie dem Hackeschen Markt, Torstrasse, etc für die Abendgestaltung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 30. April 2013

Preis-Leistungsverhältnis OK, ruhige Zimmer, weil nach hinten zu einem Innenhof, Service an der Rezeption freundlich, Frühstück ist etwas schlicht, aber für zwei drei Tage geht es, Immer der gleiche Aufschnitt und Käse, scheußlicher Matjes.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. April 2013

Hinter einer typischen Berliner Altbaufassade verbirgt sich der Augustinenhof, ein ungewöhnliches Hotel in Berlin-Mitte. Ich habe hier, aufgrund der wirklich guten Lage, schon mehrere Male übernachtet und war immer zufrieden.

Die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und ordentlich, allerdings wirken sie teilweise etwas altbacken und ein Mini-Röhrenfernseher ist auch nicht mehr zeitgemäß. Gratis Wifi ist vorhanden und auch Raucherzimmer sind auf Wunsch erhältlich.

Abraten würde ich grundsätzlich von den Einzelzimmern, da sie sehr klein sind und tatsächlich nur über ein Einzelbett verfügen. Für mich ein absolutes No-go, also buche ich auch alleine immer ein Doppelzimmer, auch wenn dies etwas teurer ist.

Das Frühstück wird im Nachbarrestaurant "Dolce" angeboten, dieses ist eher durchschnittlich. Wenn man eine Rate inkl. Frühstück hat, mag es o.k. sein, die geforderten 15.- € Aufpreis aber keinesfalls wert. Da gibt es in unmittelbarer Nähe wesentlich besseres.

Wenn man ein ruhiges Hotel mit "Flair", zu einem fairen Preis in Berlins neuer Mtte sucht ist man hier jedenfalls richtig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 273 von 633 in Berlin
Ibis Styles Berlin Mitte
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 117 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Anschrift: Auguststr. 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 283 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 63€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3*
Direkt im Stadtzentrum von Berlin, in unmittelbarer Nähe zur bekannten Flaniermeile Oranienburger Straße gelegen, befindet sich das Hotel Augustinenhof im Bezirk Berlin Mitte. Renovierte Altbauten, zahlreiche Galerien und das Ausstellungszentrum Kunst-Werke zeichnen die Auguststraße aus, die zudem alle zwei Jahre zum Zentrum der Biennale für zeitgenössisches Kunst wird. Es erwartet Sie ein in stilvollem Ambiente eingerichtetes Hotel und aufmerksames Personal. 63 gemütlich und mit südländischem Flair ausgestattete Gästezimmer, darunter acht ausgestattete rollstuhlgerechte Zimmer, laden zum Wohlfühlen ein. Ausgestattet sind all unsere Zimmer mit Minibar, Satelliten-TV und Radio sowie Telefon und PC oder Faxanschluss. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen "Raum der Stille". Darüber hinaus stehen Ihnen in unserem Saunabereich eine finnische Sauna zur Verfügung. Genießen Sie in unserer direkt angeschlossenen Bar BARt verschiedne regionale Cocktails. Am Dienstag und Donnerstag bieten wir ab 20 Uhr Live-Musik an. Für alle die den sonntäglichen Tatort nicht auf dem Zimmer schauen wollen, bieten wir Tatort Public Viewing auf einer Großleinwand an. Als Hotelgast im Augustinenhof haben Sie auch die Möglichkeit in unserem Restaurant ALvis, nur wenige Gehminuten entfernt, zu essen. Genießen Sie hier frische Berlin-Brandenburgische Küche, zubereitet aus regionalen Produkten aus der Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof