“Sehr Empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Augustinenhof

Hotel Augustinenhof
Nr. 287 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel liegt perfekt für einen Stadtbesuch Berlins. Man ist mitten im Geschehen, nicht weit weg von Shopping und Sightseeing Möglichkeiten sowie dem Hackeschen Markt, Torstrasse, etc für die Abendgestaltung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver K!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 30. April 2013

Preis-Leistungsverhältnis OK, ruhige Zimmer, weil nach hinten zu einem Innenhof, Service an der Rezeption freundlich, Frühstück ist etwas schlicht, aber für zwei drei Tage geht es, Immer der gleiche Aufschnitt und Käse, scheußlicher Matjes.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. April 2013

Hinter einer typischen Berliner Altbaufassade verbirgt sich der Augustinenhof, ein ungewöhnliches Hotel in Berlin-Mitte. Ich habe hier, aufgrund der wirklich guten Lage, schon mehrere Male übernachtet und war immer zufrieden.

Die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und ordentlich, allerdings wirken sie teilweise etwas altbacken und ein Mini-Röhrenfernseher ist auch nicht mehr zeitgemäß. Gratis Wifi ist vorhanden und auch Raucherzimmer sind auf Wunsch erhältlich.

Abraten würde ich grundsätzlich von den Einzelzimmern, da sie sehr klein sind und tatsächlich nur über ein Einzelbett verfügen. Für mich ein absolutes No-go, also buche ich auch alleine immer ein Doppelzimmer, auch wenn dies etwas teurer ist.

Das Frühstück wird im Nachbarrestaurant "Dolce" angeboten, dieses ist eher durchschnittlich. Wenn man eine Rate inkl. Frühstück hat, mag es o.k. sein, die geforderten 15.- € Aufpreis aber keinesfalls wert. Da gibt es in unmittelbarer Nähe wesentlich besseres.

Wenn man ein ruhiges Hotel mit "Flair", zu einem fairen Preis in Berlins neuer Mtte sucht ist man hier jedenfalls richtig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lancisti!
Bewertet am 1. April 2013

Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Zimmer und Ausstattung ok für 3 Sterne Hotel, Frühstück angemessen, war nicht im Preis der Übernachtung enthalten, leider kein WLan auf dem Zimmer

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, U T!
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Allerdings gab es zwei Minuspunkte, die man haette vorher wissen muessen:

1. Das Hotel wurde uns mit "kostenloses WLAN auf allen Zimmern" angeboten, was fuer uns mit ausschlaggebend zur Reservierung war. Unser Zimmer hatte dann nur LAN. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass nicht alle Zimmer WLAN haetten, wir aber in der Lobby surfen koennten. Gut, im Inland war es dann auch egal.

2. Wir hatten nach einem ruhigen Zimmer verlangt. Bei der angekuendigten Fuehanreise war aber nur ein Zimmer zur Strasse verfuegbar. Auf der Strasse ist sehr wenig Verkehr, aber wir wurden von Bierausfahrern und der Muellabfuhr geweckt.

Ich wuerde trotzdem wieder in diesem Hotel mieten, aber dann auf WLAN und einem ruhigen Zimmer bestehen.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Simone M!
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn ich im Albrechtshof oder Allegra nicht unterkomme, weiche ich hierhin aus. Ist auch eine gute Adresse. Hatte auch jetzt wieder ein schoenes Zimmer. Gutes Fruehstueck. Abends hab ich das Restaurant im Haus getestet. War nicht schlecht. Hab gut gegessen. Preis war angemessen. Service auch gut.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, AlfonsoXXIII!
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Augustinenhof genossen.

U- und S-Bahn sind in 3 Minuten zu erreichen. Für Fahrten Richtung Osten ist die Tram das Verkehrsmittel der Wahl. Als Hauptstadthotel ist der Augustinenhof seinen Preis absolut wert.

Unser Zimmer war zwar recht klein, aber ausreichend. Ruhige Lage, da zum Innenhof gelegen. Sehr schön: kein vermilbter Hotel-Teppichboden, sondern Parkett. Bad mit Dusche und schön heissem Wasser.

Alles sehr sauber - das housekeeping war sogar so eifrig, eine am Boden stehende Papiertüte mit Reisesouvenirs wegzuräumen...

Das Frühstück im per direktem Zugang zu erreichenden ital. Restaurant "Dolce" ist eher durchschnittlich - das kostet den fünften Stern.

Alles in allem werden wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Nr. 46 von 635 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Anschrift: Auguststr. 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 287 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 63€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3*
Direkt im Stadtzentrum von Berlin, in unmittelbarer Nähe zur bekannten Flaniermeile Oranienburger Straße gelegen, befindet sich das Hotel Augustinenhof im Bezirk Berlin Mitte. Renovierte Altbauten, zahlreiche Galerien und das Ausstellungszentrum Kunst-Werke zeichnen die Auguststraße aus, die zudem alle zwei Jahre zum Zentrum der Biennale für zeitgenössisches Kunst wird. Es erwartet Sie ein in stilvollem Ambiente eingerichtetes Hotel und aufmerksames Personal. 63 gemütlich und mit südländischem Flair ausgestattete Gästezimmer, darunter acht ausgestattete rollstuhlgerechte Zimmer, laden zum Wohlfühlen ein. Ausgestattet sind all unsere Zimmer mit Minibar, Satelliten-TV und Radio sowie Telefon und PC oder Faxanschluss. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen "Raum der Stille". Darüber hinaus stehen Ihnen in unserem Saunabereich eine finnische Sauna zur Verfügung. Genießen Sie in unserer direkt angeschlossenen Bar BARt verschiedne regionale Cocktails. Am Dienstag und Donnerstag bieten wir ab 20 Uhr Live-Musik an. Für alle die den sonntäglichen Tatort nicht auf dem Zimmer schauen wollen, bieten wir Tatort Public Viewing auf einer Großleinwand an. Als Hotelgast im Augustinenhof haben Sie auch die Möglichkeit in unserem Restaurant ALvis, nur wenige Gehminuten entfernt, zu essen. Genießen Sie hier frische Berlin-Brandenburgische Küche, zubereitet aus regionalen Produkten aus der Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof