“Alles topp!” 5 von 5 Sternen

Hotel Augustinenhof
Nr. 268 von 662 Hotels in Berlin
“Alles topp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Der Augustinenhof ist ein wunderschönes Hotel in alten Gemäuern mit zwei Innenhöfen. Das Zimmer 473 ist ein helles, nett eingerichtetes Zimmer zum zweiten und schönen Innenhof, in dem das Wasser eines Brunnen plätschert. Der Personal ist freundlich, das Frühstück ist reichhaltig. Der nächste S-Bahn-Halt Oranienburger Str. liegt 2 Gehminuten entfernt in der Tucholskystr. Wer Glück hat, sieht Sarah Wiener im "Wiener Brot". Eine empfehlenswerte Kneipe befindet sich an der Ecke Augustst./Tucholskyst.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Eigentlich kann man nur sagen Top.
Ein charmantes Berliner Stadthaus mit Innenhof in absolut perfekter Lage (2 Stationen S-Bahnfahrt vom Brandburger Tor entfernt).
Zimmer sind gemütlich und sauber, das Frühstück im Restaurant ist für den Preis top, das Personal ist freundlich und engagiert => kann alles nur empfehlen. Perfekt für nen Städtetrip!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Äußerst freundlicher Service
Zimmer angenehm, leider nur ein Stuhl
Etwas schmales französisches Bett
Trotz bester Lage im Scheunenviertel, umgeben von Galerien und Szene-Kneipen, ausnehmend ruhig
Exzellentes italienisches Restaurant mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und wunderbarem Kaffee sowie kleiner, aber erlesener Speisekarte; hervorragende Qualität

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel an sich finde ich zu teuer, aber der Ameropa-Preis für Hotel + Fahrt ist bei einem Tag Aufenthalt sehr attraktiv.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren ausgezeichnet untergebracht in einem Appartment mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Pentry-Küche. Das italienische Restaurant war sehr gut. Die zentrale Lage lies uns alle wichtigen Ziele schnell erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Thüringen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Haben zwei Nächte hier verbracht, leider in einem sehr kleinen Zimmer, dass oberflächlich betrachtet einen befriedigenden Eindruck gemacht hat, sich jedoch schnell als recht schmuddelig erwiesen hat. Die Couch war von Flecken überseht, dahinter lag eine dicke Schicht Staub, der Schreibtisch ebenfalls staubig und auf dem Toilettenpapier waren auch Flecken. Das Bad war dagegen okay, auch die Bettwäsche war sauber. Dennoch - das Zimmer war eindeutig renovierungsbedürftig, wie auch der gesamte Flurbereich, dessen Teppich von Flecken/Ausbleichungen durch Putzmittel übersät ist. Dafür fand ich den Preis nicht gerechtfertigt. Internet war extrem langsam und die Müllabfuhr am Morgen extrem laut.
Empfang und Rezeption waren so weit okay, aber nicht so zuvorkommend und freundlich wie man es sich wünscht. Wirkte alles etwas angestrengt und der Witz war die Chefin, die man ab und an im Hintergrund wahrgenommen hat und die schon von dort aus eine schlechte Laune und unangenehme Aura ausgestrahlt hat. Manchmal sprechen Gesichter eben Bände...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Bluejayyay!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Schild am Eingang scheint klar "Unsere Hotels sind zu 100% rauchfrei". Da bleiben keine Fragen offen, oder? Nur, warum stinkt dieses Hotelzimmer so erbärmlich nach Qualm? Und, was macht der Aschenbecher da neben dem Bett? Antwort der Rezeption: "Wir haben Ihnen ein Raucherzimmer gegeben, Nichtraucherzimmer waren nicht mehr frei!" Wie bitte? Ein Hotel als 100% rauchfrei bewerben und dann Nichtraucher mal eben in eine Qualmbude setzen, das ist ja wohl das Allerletzte! Wir kamen nach einem Restaurantbesuch gegen 24 Uhr ins Hotel und hatten auch keine Chance mehr in ein anderes Hotel zu wechseln. Nicht einmal ein Preisnachlass als Entschädigung wurde uns angeboten. Auch dort blieb die Hotelleitung knallhart. Fazit: Nie wieder Augustinenhof!!!

Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 137 von 662 in Berlin
Hotel Albrechtshof
Hotel Albrechtshof
Nr. 190 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Augustinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustinenhof

Unternehmen: Hotel Augustinenhof
Anschrift: Auguststr. 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 268 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Augustinenhof 3.5*
Direkt im Stadtzentrum von Berlin, in unmittelbarer Nähe zur bekannten Flaniermeile Oranienburger Straße gelegen, befindet sich das Hotel Augustinenhof im Bezirk Berlin Mitte. Renovierte Altbauten, zahlreiche Galerien und das Ausstellungszentrum Kunst-Werke zeichnen die Auguststraße aus, die zudem alle zwei Jahre zum Zentrum der Biennale für zeitgenössisches Kunst wird. Es erwartet Sie ein in stilvollem Ambiente eingerichtetes Hotel und aufmerksames Personal. 63 gemütlich und mit südländischem Flair ausgestattete Gästezimmer, darunter acht ausgestattete rollstuhlgerechte Zimmer, laden zum Wohlfühlen ein. Ausgestattet sind all unsere Zimmer mit Minibar, Satelliten-TV und Radio sowie Telefon und PC oder Faxanschluss. Das Hotel verfügt ebenfalls über einen "Raum der Stille". Darüber hinaus stehen Ihnen in unserem Saunabereich eine finnische Sauna zur Verfügung. Genießen Sie in unserer direkt angeschlossenen Bar BARt verschiedne regionale Cocktails. Am Dienstag und Donnerstag bieten wir ab 20 Uhr Live-Musik an. Für alle die den sonntäglichen Tatort nicht auf dem Zimmer schauen wollen, bieten wir Tatort Public Viewing auf einer Großleinwand an. Als Hotelgast im Augustinenhof haben Sie auch die Möglichkeit in unserem Restaurant ALvis, nur wenige Gehminuten entfernt, zu essen. Genießen Sie hier frische Berlin-Brandenburgische Küche, zubereitet aus regionalen Produkten aus der Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustinenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustinenhof Berlin
Berlin Hotel Augustinenhof