Hotel Augustinenhof
Orbitz.com
Ein TripAdvisor-Mitglied
Laatzen
Bewertet 18. Mai 2012

Wir waren ausgezeichnet untergebracht in einem Appartment mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Pentry-Küche. Das italienische Restaurant war sehr gut. Die zentrale Lage lies uns alle wichtigen Ziele schnell erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 18. April 2012

Haben zwei Nächte hier verbracht, leider in einem sehr kleinen Zimmer, dass oberflächlich betrachtet einen befriedigenden Eindruck gemacht hat, sich jedoch schnell als recht schmuddelig erwiesen hat. Die Couch war von Flecken überseht, dahinter lag eine dicke Schicht Staub, der Schreibtisch ebenfalls staubig und auf dem Toilettenpapier waren auch Flecken. Das Bad war dagegen okay, auch die Bettwäsche war sauber. Dennoch - das Zimmer war eindeutig renovierungsbedürftig, wie auch der gesamte Flurbereich, dessen Teppich von Flecken/Ausbleichungen durch Putzmittel übersät ist. Dafür fand ich den Preis nicht gerechtfertigt. Internet war extrem langsam und die Müllabfuhr am Morgen extrem laut.
Empfang und Rezeption waren so weit okay, aber nicht so zuvorkommend und freundlich wie man es sich wünscht. Wirkte alles etwas angestrengt und der Witz war die Chefin, die man ab und an im Hintergrund wahrgenommen hat und die schon von dort aus eine schlechte Laune und unangenehme Aura ausgestrahlt hat. Manchmal sprechen Gesichter eben Bände...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bluejayyay!
Bewertet 1. April 2012

Das Schild am Eingang scheint klar "Unsere Hotels sind zu 100% rauchfrei". Da bleiben keine Fragen offen, oder? Nur, warum stinkt dieses Hotelzimmer so erbärmlich nach Qualm? Und, was macht der Aschenbecher da neben dem Bett? Antwort der Rezeption: "Wir haben Ihnen ein Raucherzimmer gegeben, Nichtraucherzimmer waren nicht mehr frei!" Wie bitte? Ein Hotel als 100% rauchfrei bewerben und dann Nichtraucher mal eben in eine Qualmbude setzen, das ist ja wohl das Allerletzte! Wir kamen nach einem Restaurantbesuch gegen 24 Uhr ins Hotel und hatten auch keine Chance mehr in ein anderes Hotel zu wechseln. Nicht einmal ein Preisnachlass als Entschädigung wurde uns angeboten. Auch dort blieb die Hotelleitung knallhart. Fazit: Nie wieder Augustinenhof!!!

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rheinlaender0909!
Bewertet 11. Januar 2012

Habe dort 2Nächte verbracht. Das Hotel entspricht dem Standard. Das anliegende Restaurant war sehr gut. Habe dort leider nur 1 mal abends essen können. Der Service war sehr nett und freundlich, hat mir eine gute Empfehlung gegeben ( Tomatencremesuppe und eine gute Pasta).
Alles hat sehr lecker geschmeckt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen (Wurst,Käse, warme Speisen etc.) . Der Service war freundlich und flink. Alles in allem hat es mir dort sehr gut gefallen!
Eine gute Adresse um in Berlin zu schlafen und zu essen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PhilippM_12!
Bewertet 18. August 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral in der Nähe der Friedrichstraße gelegen, das ganze Viertel ist originell - Tacheles ist um die Ecke, ein herrlicher Künstlertreff, bei dem man sehr besondere und ungewöhnliche Schmuckstücke und Kunstwerke kaufen und sehen kann - ein Parkplatz ist auch nah, der ist jedoch öffentlich und kostet pro Tag (über Nacht) 15 Euro.
Der Aufenthalt war für uns und unsere Hündin Thekla sehr entspannend, da das Hotel ein klar bewohnter, deshalb pflegeleichter "Gebrauchsort" ist, an dem man nicht unentwegt aufpassen muss, dass der Hund etwas verschmutzt oder umstößt. Die Betten sind bequem, das Zimmer war geräumig und schön hoch, das Bad war in Ordnung, das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich, der Zimmerservice sehr nett und sehr gründlich. Wer das Wesentliche möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir haben auf das Hotelfrühstück verzichtet, weil es dort in der Gegend überall sehr originelle Restaurants gibt, die Frühstück bis 16 Uhr anbieten. Ideal für Nachtschwärmer also.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, EmilyOnTour!