“Standard-Zimmer sollte man meiden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Collection Berlin Friedrichstrasse

Prices are for 1 room, 2 adults
NH Collection Berlin Friedrichstrasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Collection Berlin Friedrichstrasse
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstr. 96 | Mitte, D10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 67 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Standard-Zimmer sollte man meiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Lage des Hotels ist natürlich super zentral, und eignet sich als Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub in Berlin. Einen längeren Aufenthalt würde ich dort aber nicht verbringen wollen.

„Zentrale Lage“ heißt: direkt an der S-Bahn Station Friedrichstraße. Direkt an den Gleisen. Und die Standardzimmer schauen genau auf diese. Oder auf die Straße. Die Fenster sind nicht vollgedämmt, wirklich ruhig ist es daher nicht. Die Zimmer sind schon unglaublich abgewohnt, das Bad winzig. Es war schon immer alles sauber, aber sowohl Teppich als auch Mobiliar haben halt doch schon zu viele Jahrzehnte auf dem Buckel.
Der Empfang war oft mittelmäßig, obwohl ich geschäftlich unterwegs war und keinerlei Wünsche/Fragen hatte. Tut mir leid, wenn ein einfaches Einchecken schon dazu führt, dass sich der Mitarbeiter genervt fühlt. Schade.
Nicht beurteilen kann ich das Frühstücksbuffet. Mir persönlich war der Preis dafür einfach zu hoch.

Insgesamt klingt die Bewertung „befriedigend“ etwas zu negativ. Aber die nächst höhere Tripadvisor Note wäre schon ein „sehr gut“, und so empfinde ich das Hotel leider nicht. Schade, ich habe Hotels der NH Kette in anderen Städten in wesentlich besserer Erinnerung.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Sterne_des_Suedens!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Königsbrück
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Zimmer für ein so modernes und hochwertiges Hotel, entsprechen nicht der Darstellung eines NH Hotel. Im Frühstücksraum hat man sich wie in einer Bahnhofshalle gefühlt. Wenn ich da an das NH Hotel Berlin Mitte denke, das ganze Gegenteil. Wir bedanken uns trotzdem für den kurzfristigen Aufenthalt bei Ihnen und wünschen alles Gute.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

1 Danke, DerricO2013!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Top Lage wenn man in Berlin als Touri unterwegs ist, direkt an S & U Bahn und Tram gelegen.
Man ist in 10 min am Brandenburger Tor.
NH Standart, kein besonderes Zimmer jedoch AirCon das in diesem Sommer top war. Leider ist das Frühstück (21€) einfach nur überteuert!!! Es gibt aber genügend Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt August 2013
Danke, capacactus!
Hattingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Preis war top - günstigster (4/5 Sterne) in der Nähe vom Brandenburger Tor! Durch einen Zufall hatten wir statt eines normalen Zimmers eine Junior Suite bekommen - super. Dafür, dass das Zimmer direkt über der Bahnstation Friedrichstrasse war, war es wirklich ruhig und angenehm. Von dem Hotel aus ist alles super zu erreichen gewesen, sowohl zufuß als auch mit der Bahn (Ku'damm, Brandenburger Tor, Bundestag, Unter den Linden, Kulturkaufhaus Dussman, Theater etc). Die Damen an der Anmeldung hatten nicht wirklich viel Ahnung von Aktivitäten in der Umgebung oder wie man ein Flugticket ausdruckt, aber der Concierge konnte gut weiterhelfen. Nächstes Mal sollten sie auch nicht vor Kunden über die Pläne ihrer Wohnungen diskutieren, das ist sehr unhöflich und unaufmerksam. Trotzdem würden wir das Hotel immer wieder gerne buchen, einfach unschlagbar von der Lage.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, Siggi P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt unmittelbar am S-Bahnhof Friedrichstraße, auf den man - wenn man ein Zimmer zur Bahnhofsseite hat - jederzeit einen Blick werfen kann. Das bedeutet dann allerdings auch, dass man kein Fenster öffnen kann (wegen des Lärms). Das Hotel hat neben der Lage ansonsten keine besonderen Annehmlichkeiten zu bieten, was für ein 4-Sterne-Hotel doch etwas verwunderlich ist. Wer aber mitten auf der Friedrichstraße und damit mitten in Berlin (Ost) wohnen möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Samson01-07!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel bietet eine perfekte Lage zu einem guten Preis. Das Personal wirkt nicht immer souverän aber das immer sehr freundlich. Die Zimmer sind bestenfalls 3-Sterne Niveau, sowohl von der Grösse als auch vom Stil der Einrichtung her. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut - obwohl natürlich im Umkreis von 50 Metern rund ums Hotel diverse Alternativen zu gleichem Preis angeboten werden. Alles in allem ist das Hotel o.k., aufgrund der Lage absolut weiter zu empfehlen.
Tipp: Wer mit dem Taxi zum Flughafen will, kann auch die Hotel-Limousine nehmen. Der Concierge sagt zwar der Preis sei der Gleiche, in Wahrheit kostet die Limo ca 10 Euro mehr, das ist es aber wert weil der Chauffeur ein echter Berliner ist der mit viel Witz aus der schnöden Fahrt eine lustige "Stadtrundfahrt" macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, maschmid!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben 5 Tage im NH Hotel Friedrichstrasse verbracht. Das Hotel liegt nicht nur super zentral, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Berlin spitzenmäßig. Wir haben über Expedia.de gebucht. Ich empfehle dieses Hotel vor allem für eine Städtereise, weil es in fußläufiger Nähe zu diversen Sehenswürdigkeiten liegt (Brandenburger-Tor, Regierungsviertel, Alex, ...). Auch die Hackeschen Höfe und andere Stadtteile sind sehr schnell mit der Straßenbahn oder S-Bahn zu erreichen. Die Haltestelle liegt direkt vor/neben dem Hotel. Beim Einchecken wurden wir von einem super freundlichen Herrn bedient, der uns ein tolles Zimmer mit Blick auf den Alex gab. Die Zimmer sind zweckmäßig, modern und sauber. Für eine Städtereise reicht der Wohncomfort total aus. Die Klimaanlage funktionierte tadellos! Um das Hotel herum gibt es diverse Läden zum Einkaufen: Rossmann, Rewe, Backwerk, Starbucks, ... Wir haben unseren Aufenthalt ohne Frühstück gebucht und haben uns Kaffee und Brötchen auf die Hand vom Backwerk mitgenommen. Die Fahrt vom Flughafen Tegel zum Hotel dauert ca. 30 Minuten und kostet 2,40 Euro. Von der Haltestelle "Unter den Linden" Ecke "Friedrichstrasse" sind es dann zu Fuß noch ca. 5 Minuten. Wir haben in Berlin schon in diversen, teilweise teureren Hotels übernachtet ... aber würden jeder Zeit wieder dieses Hotel wählen, weil es einfach super zentral liegt! +++

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 4 von 667 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im NH Collection Berlin Friedrichstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Berlin Friedrichstrasse

Anschrift: Friedrichstr. 96 | Mitte, D10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 71 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 97 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Collection Berlin Friedrichstrasse 4.5*
Das exklusive Hotel NH Collection Berlin Friedrichstrasse ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen in Berlin. Die berühmte Friedrichstraße ist ein Kultur- und Handelszentrum. Vom Hotel aus sind das Brandenburger Tor und der prachtvolle Boulevard Unter den Linden einfach zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, NHHotels, Hotels.com, Booking.com, LateRooms, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, Hotel.de, Weg, Venere, Agoda, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Berlin Friedrichstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jolly Hotel Berlin
Jolly Hotel Vivaldi