“Kein Geheimtipp - schlimme Aussicht”

enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 183 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. März 2014

Das Enjoy Hotel City Messe in Berlin ist wahrlich kein Geheimtipp. Das Preis- Leistungsverhältnis macht es aber wiederum interessant.
Weder die Lage noch die Aussicht ist "grandios". Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, läuft erst mal 15 Min von der S- oder U-Bahnhaltestelle zu dem Hotel. Der Weg ist unbeschildert. Beim ersten Anlauf habe ich mich sogar verlaufen. Das Hotel wird eingerahmt durch eine Autobahn, einen Friedhof und einem Heizkraftwerk von Vattenfall. Es schließt unweit des Friedhofes ein kleiner Park mit Gewässer an. Ich beurteile die Lage als nicht unbedingt günstig. Wenn ich nochmal nach Berlin reisen sollte, würde ich wahrscheinlich dort nicht mehr wohnen wollen. Es ist einfach laut und die Luft riecht süßlich. Die Aussicht vom Hotelzimmer ist direkt auf die Autobahn. Eine schöne Aussicht ist etwas anderes

Das Hotel selbst gibt sich 3 Sterne. Man ist sehr bemüht, diesen auch gerecht zu werden. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Bis auf den unfreundlichen, berlinerischen Umgangston war beim Service alles in Ordnung.

Das Zimmer selbst war leicht abgewohnt. Es befand sich ein Waschbecken im Zimmer. Der Teppich war schon sehr alt. Schallschutzfenster verhinderten eine Lärmbelastung duch die Autobahn. Im Sommer möchte ich hier allerdings nicht wohnen, denn die Fenster müssen geschlossen bleiben. Klimaanlage gibt es nicht. Mir vermittelte das Zimmer einen durchwegs sauberen Eindruck.

Ein Gemeinschaftsbad befand sich am Gang. Auch dies war sauber und gepflegt. Die Duschen dort waren sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mehr das Gefühl, unter einer Luftdüse zu stehen als unter einer Dusche. Das Geräusche, welcher der Durschkopf bei der Abgabe von Wasser machte, möchte ich nie wieder erleben. Anschließend ist man froh, wenn man mit dem Duschen fertig ist und der Lärm vorbei ist. "Enjoy(ing)" ist etwas anderes.

Enjoy bietet auch ein nettes Frühstücksbuffet an, an dem man sich richtig sattessen kann. Das macht zwar den Tinnitus vom duschen nicht wieder gut. Aber es schmeckt und man hat eine große Auswahl.

Für 25€ pro Nacht inkl. Frühstück macht dieses Hotel im Vergleich zu einem Schlafsaal eines Hostels einen sehr guten Eindruck. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Angebot absolut gegeben.

Zimmertipp: Keine Angst vor der Autobahn. Man hört fast nichts beim Schlafen. Das Fenster muss allerdings geschl ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, b79_10!

Bewertet am 23. März 2014

Ich habe im letzten Jahr mindestens 5x in dem Hotel übernachtet, zuletzt am 18.3.14. Aus den oberen Stockwerken hat man nach beiden Seiten eine tolle Aussicht. Nach vorne ist zwar die A100 in der Nähe, aber es gibt Schallschutzfenster, sodass kaum Verkehrslärm durchdringt. Nach vorn sieht man bis zum Funkturm und zum Teufelsberg, nach hinten über den Friedhof und den Volkspark bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz. Ich habe wohl bisher immer Glück mit meinen Zimmern gehabt. Verdreckt und verschimmelt war keines. Meine Zimmer waren sauber. Der Fernsehempfang reichte mir, auch wenn er nicht so brillant wie zu Hause ist. Den Sender Vox konnte ich nicht empfangen, aber es gab genug andere. Das Personal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Warum hat Jutta W nicht nach einem anderen Zimmer gefragt? Einmal hatte ich ein besonders schönes in Brauntönen gehaltenes Zimmer mit einer großen Dusche und Laminat statt Teppichboden. Allerdings habe ich nie 140Euro pro Nacht bezahlt. Das scheint mir wirklich hoch gegriffen zu sein. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt auch frische Früchte und frischen Obstsalat. Meistens wird das Rührei für den Gast frisch zubereitet. Der Frühstücksraum hat freundliche Farben. Ich liebe es, morgens Zeitung zu lesen. Es gibt eine gute Auswahl von kostenlosen Tageszeitungen. In der Lobby ist eine gemütliche Sitzecke, wo ich zwischen zwei Terminen gerne einen Kaffee trinke. Auch dort liegen Tageszeitungen bereit. Das Hotel liegt nahe der Ringbahn ( S-Bahn ), von wo aus man alle Ziele schnell erreichen kann. Parkplätze sind kein Problem. Der Volkspark beginnt direkt hinter dem Hotel. Dort gibt es mehrere schöne Spielplätze.Man kann in der wärmeren Jahreszeit Fahrräder ausleihen. Ein Hallenbad und das Freibad Wilmersdorf sind nicht weit.

Zimmertipp: So hoch wie möglich wegen der Aussicht!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Sabrina M!
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist die reinste Frechheit! Wollte mit meinem Mann ein nettes Wochenende mit gleichzeitigem Besuch der ITB in Berlin verbringen, aber das Enjoy Hotel hat uns alles vermiest.
Die Damen an der Rezeption sind zwar freundlich, die Zimmer aber für den Preis (€140,- proNacht) eine echte KATASTROPHE - schmutzig, abgewohnt, alt, Teppichboden extrem fleckig und grausig, das Doppelbett extrem durchgelegen und einfach grausig, Bad eng und unappetitlich und vor allem schimmelig, Duschkabine fällt fast auseinander, Abfluss im Waschbecken ist schwarz und rinnt nicht ab, das WC alt, schmutzig und vergilbt, die dünnen Handtücher haben einen komischen, stechenden Geruch...
Einfach zum Grausen!
Wir haben uns über Booking.com ein neues Zimmer (übrigens um € 100,- in einem sehr tollen 5Stern Hotel) gesucht, obwohl das Zimmer im Enjoy Hotel schon bezahlt war - € 280,- umsonst für so eine miese Unterkunft!
Das Enjoy Hotel DARF man einfach NICHT weiterempfehlen - es ist die reinste Frechheit!!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Jutta W!
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel für 2 Nächte untergebracht,hatten 2 Zimmer gebucht mit Frühstück und wurden bei unseren Erwartungen auch nicht enttäuscht. Allerdings war eines der Zimmer für ein Doppelbett zu klein. Das Zimmer hatte Außenwände und so war es ziemlich kalt. Das Fenster ging auch schon nicht mehr richtig zu schließen und so zog es rein. Meine Begleitung hatte sich dann in meinem Zimmer aufgehalten,solang ich auf Schulung war. Das Frühstück war reichhaltig und die Bedienung sehr nett.Das Hotel liegt doch eher ruhig. Den Parkplatz konnte man für 5 Euro dazu buchen,was ich mehr als akzeptabel fand. Bis zur U-und S-Bahn am Heidelberger Platz sind es ungefähr 10min. Wir waren alles in allem mit unserem Aufenthalt dort zufrieden!

Zimmertipp: Die Zimmer in der 5.Etage sind ruhig gelegen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karin H!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Das Personal war sehr freundlich.Das Frühstück war reichhaltig.
Mit des S-Bahn ist man schnell im Zentrum oder wo immer man hin möchte.Zu empfehlen ist am Alex beim Heckticketpavillion sich eine günstige Karte zu Veranstaltungen zu holen.
Für uns war es wieder ein
gelungenes Wochende,wir kommen gerne wieder und sicher in das Enjoy Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, violazielke!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kamp-Lintfort, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Ich war drei Nächte dort zu gast und habe mich sehr wohl gefühlt.
Der Weg zur S-Bahn dauert knapp zehn Minuten, leider ist keine Bushaltestelle vor dem Haus aber dies ist für die meisten wohl kein Problem.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist gut in der westlichen City gelegen. Durch die Nähe zur S-Bahn hat man gute Verbindungen in die ganze Stadt .Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam .Beim Handtuchwechsel hat der Gast die Möglichkeit , selbst zu bestimmen , wann er neue Handtücher benötigt . Leider hat das Reinigungspersonal nicht immer darauf geachtet (es wurde zu häufig gewechselt ).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Ibis Berlin City West
Nr. 198 von 633 in Berlin
Mitte
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im enjoy hotel Berlin City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über enjoy hotel Berlin City Messe

Anschrift: Rudolstädter Strasse 42, 10713 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 32€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — enjoy hotel Berlin City Messe 2.5*
Das enjoy hotel Berlin City Messe bietet mit seinen 130 Zimmern gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten in 3 Kategorien: Zum einen die zweckmäßig eingerichteten Doppelzimmer der Economy-Kategorie mit Gemeinschaftsduschen auf dem Flur. Zum anderen komfortable Doppelzimmer der Standard-Kategorie mit privater Dusche sowie die renovierten Superior-Doppelzimmer mit einer Kaffee-/ Teestation, zusätzlichen Toilettenartikeln und nicht zu vergessen dem atemberaubenden Blick über die Hauptstadt. Alle Zimmer sind hell und geräumig und mit TV und Telefon ausgestattet. Im gesamten Haus ist Highspeed Internet (WiFi) kostenfrei verfügbar, das Internet Terminal in der Lobby steht den Gästen ebenso kostenfrei zur Verfügung. Für Sie als Städtereisenden ist besonders die ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr von Vorteil. So können Sie alle Highlights der Stadt in kurzer Zeit erreichen. In Sichtweite zum Funkturm und ICC und ist das enjoy hotel Berlin City Messe sehr verkehrsgünstig direkt an der Stadtautobahnausfahrt Hohenzollerndamm gelegen. Die S + U Bahn Station Heidelberger Platz befindet sich nur 500 m entfernt vom Hotel und ist fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Auch der legendäre Kurfürstendamm ist nicht weit, dorthin sind es nur etwa 3 km. Der Flughafen Tegel befindet sich ca. 8 km nördlich, der Flughafen Schönefeld etwa 21 km südöstlich vom enjoy hotel. Der Hauptbahnhof ist ca. 7 km in nordöstlicher Richtung gelegen. Bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet und starten Sie rundum versorgt in den Tag. Im Sommer nehmen Sie zusätzlich auf der angrenzenden Sonnenterrasse Platz. Den Abend lassen Sie bei einem leckeren Drink und appetitlichen Snack an der Hotelbar und in der enjoy lounge ausklingen. Als Geschäftsreisende profitieren Sie mit dem enjoy hotel Berlin City Messe von der Nähe zur Messe Berlin und zum Internationalen Congress Centrum Berlin (ICC; ca. 5 km). Aber auch die 2 tageslichtdurchfluteten Tagungsräume für bis zu 40 Personen und der Gruppenarbeitsraum stehen Ihnen für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung. Ihren festlichen Events für bis zu 100 Personen gibt das enjoy hotel Berlin City Messe mit den, nach Ihren Wünschen gestalteten Räumen den perfekten Rahmen. Gern berät Sie das enjoy Team bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei enjoy hotel Berlin City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin City Messe
Winter's Berlin