enjoy hotel Berlin City Messe
  • Bar/Lounge
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
89 $*
FilternAlle Sprachen
Frankfurt, Germany
Bewertet 11. Mai 2012

Sinn und Zweck erfüllt!!!
Wir waren in Berlin, um die Stadt und nicht das Hotel zu erleben. Die sanitären Anlagen auf der Etage waren sauber, leider etwas älter. Das Zimmer klein, aber vollkommen ausreichend. Das TV-Programm leider miserabel. Die Betten nicht die neuesten, aber nach langen Tagen echt gut zum Schlafen.
Das Frühstück und der Kaffee richtig super, für alle was dabei!
Die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit, vielsprachig. Je nach Ziel, in 15 -25 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmittel in der Innenstadt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hannover
Bewertet 10. April 2012

Die Service - Mittarbeiter waren nett, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hat mir sehr
gut gefallen, es war schön sauber und hell. Die Lage des Hotels war ruhig in einer
wunderschönen grünen Umgebung. Sehr nett fand ich das Restaurant mit dem
Frühstücksbufet. Weniger gefallen hat mir dagegen der lange Fußweg zum
S - und U - Bahnhof.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Herrenberg, Germany
Bewertet 9. April 2012

Super Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, alles sehr sauber. Das Hotel scheint gut wärmeisoliert zu sein.

Zimmer ziemlich karg (z. B. keine Leselampen), aber sehr ruhig und gute Betten.

Trotz Rauchverbot war leichter Rauchgeruch im Zimmer und im Flur (7. Stock). Herkunft unklar. Vielleicht von "Raucherbalkon" am Flurende?

Lage des Hotels:
+ 5 Gehminuten zu S-und U-Bahnstation
+ Grünflächen in der Nähe
-/+ starker Autoverkehr in der Nähe, aber Zimmer gut geräuschgedämmt

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 9. März 2012

Lage: Das Hotel befindet sich in einem Hochhaus, ca. 500 m von der nächsten S/U-Bahnstation (Heidelberger Strasse) entfernt. Diese Station läßt sich vom Hauptbahnhof per S-Bahn mit Umsteigen in Westkreuz erreichen. An der Station "Heidelberger Strasse" dann den Ausgang "Rudolstädter Straße" nehmen, unter der Autobahnbrücke durchgehen, dann gleich links und 500 m geradeaus. Man sieht das Hotel anfangs nicht und läuft durch eine reine Wohngegend, aber man kann es nun nicht mehr verfehlen. Erstaunlicherweise gibt es keine nähergelegene Busstation.

Zimmer: Ich hatte ein Zimmer mit Bad auf dem Flur gebucht (via expedia, 39 € ohne Frühstück) und erhielt ohne Mehrpeis sogar ein Zimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer lag nach hinten heraus und war ruhig und ziemlich klein. Die Zimmereinrichtung war schlicht, aber modern, hell und funktional; alles war sauber. Für mich war die Matratze etwas weich und das Mini-Kopfkissen viel zu weich. Das Bad war ok.

Sonstiges: WLAN ist kostenlos, ich habe es aber nicht probiert. Gepäckaufbewahrung soll lt. Aushang eine Gebühr kosten. Die Rezeption war nett und ist 24 h geöffnet. Frühstück habe ich nicht gebucht (hätte 10 € gekostet).

Fazit: Mein Zimmer war passend, um preiswert und ruhig zu übernachten - genau dafür war es gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet, dafür lohnte sich die S-Bahn-Fahrt und der nächtliche 500 m Spaziergang zum Hotel. Die etwas zu weiche Matratze fand ich hingegen nicht so gelungen, und von einem guten Kopfkissen konnte ich nur träumen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Dr_Weissnix!
Bewertet 22. Februar 2012

Ich war mit meinem Sohn (14) am Karnevalswochenende 2012 beim Spiel des BVB gegen Hertha (1:0) im Olympiastadion. Als Übernachtung haben wir dieses Hotel gebucht, ein Zimmer mit Etagenbad zum Preis von 9,50 Euro pro Person und Nacht (ohne Frühstück). Wir sind bei diesem Preis recht erwartungslos angereist und wurden mehr als positiv überrascht. Das Zimmer war zwar klein, dafür super sauber und es war alles vorhanden, was man für einen Städtetrip benötigt: zwei Betten, ein Waschbecken, einen Fernseher, einen Schrank und sogar W-Lan kostenlos. Die Duschtücher wurden täglich gewechselt, die Betten gemacht und die Zimmer durchgesaugt - alles, was zum guten Hotelservice gehört - und das zu dem Hammerpreis. Zum Etagenbad war es für uns gut 20 Meter, es war sehr sauber und immer frei, wenn man es benutzte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein super Hotel, hinzu noch der BVB-Sieg, besser geht's nicht! Beim nächsten Berlin-Trip (wenn alles gut geht im Mai zum DFB-Pokalendspiel werden wir garantiert hier wieder buchen.

Zimmertipp: Wenn man die Wahl hat, sollte man versuchen, ein Zimmer "nach hinten" bekommen, vorne verläuft der Autobahnzubringer, aber bei geschlossenem Fenster ist es kein Lärm-Problem. Wir haben das Zimmer zur Straße gehabt, es hat uns nie gestört.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Thomas G!