“JWD (janz weit draußen)”

enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 194 von 634 Hotels in Berlin
Darmstadt
Beitragender der Stufe 6
“JWD (janz weit draußen)”
Bewertet am 8. Dezember 2011

Man ist ja selbst schuld, wenn man die Worte City und Messe zu wörtlich nimmt: die City ist sehr weit weg und die Messe - zumindest für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel - auch noch ordentlich weit; Autofahrer haben es halbwegs nah. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, es gibt welche mit Gemeinschaftsbadezimmer und - toilette auf dem Flur; diese sind preiswerter, aber auch entsprechend karg, das von mir gesehene hatte nicht einmal eine Nachttischlampe. Andere Zimmer sind geräumig, teils aber nur durch Überqueren eines Zwischenbalkons begehbar. Der tagelang auf dem Flur herumliegende Staubsauger ließ ahnen, dass es Reinigungskräfte wohl gibt. Betreten haben sie das Zimmer nicht, die Papierkörbe blieben ungeleert, die Handtücher auf dem Boden. Zimmer zur Straße sind laut, die Türen zum Flur lassen Lärm aus anderen Zimmern ungefiltert. Warum mittlerweile fast alle Hotels nur noch Aufbackbrötchen haben, ist leider auch klar: es wird gespart. Wer kein Auto hat, kann sich dieses Hotel sparen, trotz einiger (leider nicht aller) freundlicher Mitarbeiter.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Hessengenuss!
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von enjoy hotel Berlin City Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Lieber Gast

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Winters Hotel Berlin City Messe zu bewerten. Auch wenn es, wie in diesem Fall für uns nicht positiv ist.

Die Lage betreffend, sind natürlich die Erwartungen der Gäste sehr unterschiedlich. Wir liegen im Grünen, doch leicht per Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Diese, für Ihren Bedarf vielleicht nicht so günstige Lage, erlaubt es uns allerdings die Zimmerpreise auf einem sehr erträglichen Niveau zu halten.

Die Grösse und Lage der Zimmer sind in der Tat, genau wie der damit verbundene Preis ebenfalls sehr unterschiedlich.

Was natürlich auf keinen Fall sein darf, und dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich, dass die Zimmer nicht gereinigt wurden.

Das Frühstück wird, wie Sie vielen Bewertungen entnehmen können, in aller Regel gelobt und das Preis -Leistungsverhältnis hierfür stimmt. Es kann sein, dass bei Engpässen in der Tat manchmal Aufbackbrötchen genommen werden. Aber das ist, wie Sie selbst auch erwähnt haben, eine Sache des Preises.

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch unser Hotel oder eines der anderen Winters Hotels berücksichtigen würden damit wir Ihnen beweisen können dass manche Dinge eher ein Ausrutscher, als die Regel sind.

Herzlichen Dank im Voraus dafür

Die Direktion

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 26. November 2011

Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, die Zimmer verfügen über ein Telefon und Schreibtisch, eine Couch und einen kleinen Tisch. Zum Aufenthalt ist das Zimmer aber nicht geeignet. Es war sauber und der Zimmerservice räumte auch jeden Tag etwas auf. Das Restaurant habe ich einmal besucht, das Buffet war gut, aber auch nicht überragend. Aufgefallen ist mir das freundliche Personal. Leider ist das Hotel nicht sehr zentral gelegen und in der Umgebung finden sich keine Lokalitäten für den Abend, sodass man immer mit der S-/U-Bahn fahren muss. Die Station ist aber nur 10 Minuten entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Jan0101!
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. September 2011

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbadezimmer auf dem Flur für 24 EUR inclusive Frühstück. Top Preis für ein Zimmer in der Hauptstadt. Stadtautobahn ist gleich nebenan, trotzdem schläft man sehr ruhig. Der Fußweg zur S-Bahn dauert etwa 10 Minuten. Sauberkeit sowohl im Zimmer als auch im Gemeinschaftsbad und der Dusche in Ordnung. Frühstück für die Preislage auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, wessihopper!
KN
Bewertet am 8. September 2011

In diesem Hotel hatten wir ein Doppelzimmer mit Etagenbad, da es hierfür ein sehr günstiges Angebot gab. Der Preis war überhaupt ausschlaggebend für die Wahl, aber das Hotel ist auch vom Service und der Ausstattung gut. Die Anbindung an die Innenstadt ist in ordnung, man kann von der nahegelegenen S-Bahn Station fahren. Das Etagenbad war sehr sauber und man musste nie warten.

Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Vanessa K!
Dortmund
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juli 2011

Vermutlich wurde ein ehemaliges Hochhaus zu einem Hotel umgebaut.
Die Zimmer waren sauber, schlicht aber ordentlich eingerichtet.
Auf jedem Zimmer gibt es einen Fernseher.
Ein Teil der Zimmer liegen zur Stadtautobahn heraus, was aber bei geschlossenen Fenstern nicht störend ist.
Das Hotel ist mit der U-Bahn von Berlin Mitte aus in ca. 12 Minuten zu erreichen. Dann muss man noch ca. 10 Minuten zu Hotel gehen.
Das Abendessen war eher nicht so toll, der Geschmack fehlte.
Das Frühstück war wirklich super. Neben den "normalen" Dingen gab es Rührei, Speck und ich meine auch Würstchen. Cornflakes, Müsli und Obst waren auch zu haben.
Daumen dafür hoch, dass die Hotelbar die ganze Nacht geöffnet ist.

Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel, jedoch würde ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin ein Hotel wählen was näher in der Stadt gelegen ist.
Preis Leistung war ok, wenn man ein Zimmer mit der Dusche auf dem Flur nimmt kommt man auch noch ne Ecke günstiger dabei weg.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Mulle1!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juli 2011

Positiv:
MIt 29€ für EZ gutes Preis-Leistungsverhältnis
Preis für Internet-Zugang auf Zi mit 6€/Tag gerade noch akzeptabel

Negativ:
WC und Dusche in einem (!) Raum auf dem Etagen-Flur (aber immerhin sauber)
Kein Warmwasser im Zimmer (kl. Waschbecken nur mit Kaltwasser)
ca. 10 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn Station Heidelberger Platz
Zimmer nicht gut abdunkelbar, da Vorhänge zu dünn
meijn Zimmer war bei geöffnetem Fenster aufgrund Nähe zur Stadtautobahn zu laut, bei geschlossenem Fenster ok
Parkgebühr 5€/Tag, obwohl in der Nachbarschaft kostenlos geparkt werden kann

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, BernieP58!
Bewertet am 11. Juli 2011

Ich habe in dem Hotel sehr günstig übernachtet für einen Termin in Berlin. Das Hotel liegt natürlich etwas entfernt von der Innenstadt, eben neben der Messe. Einfaches Haus, leider schon etwas veraltet und abgewohnt. Aber gepflegt. Ich fands ein bisserl bunt, zuviel Muster und Stoffe im Zimmer. Das Personal war sehr nett. Zum Schlafen auch sehr ruhig. Verkehrsanbindungen in Ordnung. Für eine Nacht für mich vollkommen ok, für ein privates Wochenende würde ich allerdings ein Hotel in einer günstigeren Lage bevorzugen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Schlafmeile Hostel
Nr. 485 von 634 in Berlin
Comfort Hotel Lichtenberg
Nr. 372 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im enjoy hotel Berlin City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über enjoy hotel Berlin City Messe

Unternehmen: enjoy hotel Berlin City Messe
Anschrift: Rudolstädter Strasse 42, 10713 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 110€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — enjoy hotel Berlin City Messe 2.5*
Das enjoy hotel Berlin City Messe bietet mit seinen 130 Zimmern gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten in 3 Kategorien: Zum einen die zweckmäßig eingerichteten Doppelzimmer der Economy-Kategorie mit Gemeinschaftsduschen auf dem Flur. Zum anderen komfortable Doppelzimmer der Standard-Kategorie mit privater Dusche sowie die renovierten Superior-Doppelzimmer mit einer Kaffee-/ Teestation, zusätzlichen Toilettenartikeln und nicht zu vergessen dem atemberaubenden Blick über die Hauptstadt. Alle Zimmer sind hell und geräumig und mit TV und Telefon ausgestattet. Im gesamten Haus ist Highspeed Internet (WiFi) kostenfrei verfügbar, das Internet Terminal in der Lobby steht den Gästen ebenso kostenfrei zur Verfügung. Für Sie als Städtereisenden ist besonders die ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr von Vorteil. So können Sie alle Highlights der Stadt in kurzer Zeit erreichen. In Sichtweite zum Funkturm und ICC und ist das enjoy hotel Berlin City Messe sehr verkehrsgünstig direkt an der Stadtautobahnausfahrt Hohenzollerndamm gelegen. Die S + U Bahn Station Heidelberger Platz befindet sich nur 500 m entfernt vom Hotel und ist fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Auch der legendäre Kurfürstendamm ist nicht weit, dorthin sind es nur etwa 3 km. Der Flughafen Tegel befindet sich ca. 8 km nördlich, der Flughafen Schönefeld etwa 21 km südöstlich vom enjoy hotel. Der Hauptbahnhof ist ca. 7 km in nordöstlicher Richtung gelegen. Bedienen Sie sich morgens am reichhaltigen Frühstücksbuffet und starten Sie rundum versorgt in den Tag. Im Sommer nehmen Sie zusätzlich auf der angrenzenden Sonnenterrasse Platz. Den Abend lassen Sie bei einem leckeren Drink und appetitlichen Snack an der Hotelbar und in der enjoy lounge ausklingen. Als Geschäftsreisende profitieren Sie mit dem enjoy hotel Berlin City Messe von der Nähe zur Messe Berlin und zum Internationalen Congress Centrum Berlin (ICC; ca. 5 km). Aber auch die 2 tageslichtdurchfluteten Tagungsräume für bis zu 40 Personen und der Gruppenarbeitsraum stehen Ihnen für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung. Ihren festlichen Events für bis zu 100 Personen gibt das enjoy hotel Berlin City Messe mit den, nach Ihren Wünschen gestalteten Räumen den perfekten Rahmen. Gern berät Sie das enjoy Team bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei enjoy hotel Berlin City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin City Messe
Winter's Berlin