“Novotel Berlin Mitte” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
NL
“Novotel Berlin Mitte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Das Novotel Berlin Mitte ist von außen ein eher klotzig wirkender Bau, der nicht den besten Eindruck vermittelt. Innen sieht schon wieder ansprechender aus und die Zimmer sind eigentlich ganz nett und zweckmäßig eingerichtet, sehr hell und modern.
Der Empfang beim check-in war freundlich . Das Frühstück hat uns nicht vom Hocker gehauen, die Auswahl könnte reichhaltiger sein, gerade bei Obst oder frischen Sachen hat es doch ein bisschen gefehlt, aber satt geworden sind wir.

Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Harry_3330!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Hotel zimmer essen frühstück waren PERFEKT!!!
Ich würde dem hotel 5 sterne geben!
Besonderen dank an stefanie von der rezeption! Pefekte leistung für den kunden.
Toll der ps3 automat zum spielen für die kinder in der lobby!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, wolfgang30!
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Schneller und freundlicher Check-in, Kinderspielecke mit Spielekonsole im Foyer, Zimmer mit Schlafcouch, Kinder übernachten bis 16 umsonst und frühstücken auch kostenlos. Zimmer allerdings dann beengt, jedoch sehr sauber und mit dem üblichen 4-Sterne-Komfort eingerichtet. Hotel ist guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen - sowohl Alexanderplatz als auch Gendarmenmarkt sind fußläufig erreichbar, U-Bahn in 3 min zu erreichen, für abends nette Bar, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Basti04!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Novotel Berlin Mitte ist sehr verkehrsgünstig gelegen. Es liegt nahe der U-Bahn Spittelmarkt, die zwischen Alex und Potsdamer Platz liegt. Man kann aber auch bequem zu Fuß durch das Nicolaiviertel zum Roten Rathaus und Fernsehturm gelangen. Die Museumsinsel liegt direkt gegenüber. Verschiedene Geschäfte befinden sich direkt hinter dem Hotel.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
Danke, stichpimpulibock!
Freiberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Nikolaiviertel und der Alexanderplatz sind ebenso schnell zu Fuß erreichbar wie der Potsdamer Platz. Mit größeren Kindern kein Problem.
U-Bahn in der Nähe (5 Minuten). Das Zimmer ist zu viert zwar etwas klein, wenn es nur zum Übernachten benutzt wird aber völlig ausreichend. Das Frühstück ist super, da bleiben keine Wünsche offen. Selbst zur vollsten Zeit wird alles sehr schnell aufgefüllt.

Danke, Skater2828!
Neustadt/Weinstraße
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2010

Wir waren mit 3 Kindern und 4 Erwachsenen (Oma und Kusine dabei) für 4 Nächte in Berlin. Die Zimmer sind geräumig und Dank der ausziehbaren Couch mit 4 Schlafgelegenheiten. Wir hatten sogar noch ein Babybett zwischen unserem Doppelbett und der ausgezogenen Couch plaziert. Also selbst zu fünft hatten wir ausreichend Platz im Zimmer. Ausstattung wie man es erwartet. Zimmer waren immer sauber und das Personal sehr freundlich.

Besonders kann man das Frühstücksbuffet empfehlen. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Der Renner bei unseren Kindern waren die Waffeln aus dem Waffelautomat. Aber ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt (Rührei, Speck, Würstchen, Mini-Frikadellen, Waffeln, Obst, Müsli, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade etc etc etc.)

Die Lage des Hotels ist ideal wenn man sich vorwiegend im Zentrum aufhält. Neues Museum, Gendarmenmarkt, Dom, Nikolaiviertel, ist alles zu Fuß zu erreichen. Die U2 ist gerade mal 5 Gehminuten entfernt. Rund um das Hotel sind noch prima Restaurants (vorher kann man sich bei Restaurant-kritik.de die besten raussuchen). Direkt neben dem Hotel ist ein guter und preiswerter Inder, ebenso kann man den Italiener auf der Leipziger Straße empfehlen. Alles nicht weiter als 10 Minuten entfernt, dass ist nach einem anstrengenden Tag nicht ganz unwichtig. Ein kleiner Supermarkt ist auch im gleichen Block, dort gibt es dass nötigste zu kaufen.

An der Rezeption haben wir noch erfahren, dass es kein Problem wäre das Zimmer (das offiziell nur für 2 Erwachsene und 2 Kinder zu buchen ist) auch problemlos mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern belegbar ist. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Berlinbesuch wieder im Novotel Berlin Mitte übernachten. Für uns hat Preis-Leistung zu 100% gepasst.

Danke, Markus_Pfalz!
Hagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2010

Wir waren mit unserer 13jährigen Tochter unterwegs in Berlin. Im Hotel wurde wir sehr freundlich empfangen (es gab ein Kuscheltier für das Kind), generell war das gesamte Sewrvicepersonal sehr zuvorkommend, das Zimmer für uns drei war ausreichend geräumig, die Lage am Rande des Nikolaiviertels war einfach perfekt zur Besichtigung der wesentlichen Sehenswürdigkeit, d.h. alles war gut fußläufig zu erreichen.
Wir hatten über das Internet eine günstige Early Bird-Rate gebucht, für das Kind waren die Übernachtungen und das Frühstück frei.
Das Hotel ist unbedingt empfehlenswert.

Danke, GlobetrotterHagen!
4.5 von fünf Punkten 1.343 Bewertungen
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 90 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Novotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Mitte

Unternehmen: Novotel Berlin Mitte
Anschrift: Fischerinsel 12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Familienhotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Nr. 108 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte Hotel Berlin