“Tolle Osterferien in Berlin”
Bewertung zu Novotel Berlin Mitte

• Ungarisch zuerst
Brussels
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel zwei Nächte gemeinsam mit meiner Frau gebucht und wollte dabei meinen 40-Euro-Gutschein auf die Rechnung anrechnen lassen, den ich mir über das Accor Treueprogramm A-Club "verdient" hatte mit vielen Übernachtungen zuvor. Nun habe ich dummerweise den Fehler gemacht, auf die Reservierungshotline zu hören, dass ich den Gutschein einfach beim Checkin vorlegen soll und er mir dann auf die Rate angerechnet würde. Denn was ich übersehen hatte: Zum Zeitpunkt der Buchung war der Gutschein noch gültig, beim Checkin am Anreisetag allerdings eine Woche abgelaufen. Woraufhin mit der Herr an der Rezeption mitteilte, da könnte er leider nichts machen, "der Computer nehme den nun nicht mehr an". Das mag sein, aber was kann ich dafür, dass 1) das Accor System die A-Club Gutscheine nicht bei der Buchung mittels Prepaidraten akzeptiert Wochen vorher und ich anrufen musste zwecks Buchung samt Anrechnung und ich mich 2) auf die Reservierung verlassen habe, ich solle den dann einfach vorlegen? So stand ich dann da, und der Mitarbeiter kam auch nicht im Traum drauf, mich für den mühsam erarbeiteten und verfallenen Gutschein in irgend einer Form kulant zu zeigen, sei es mit einem Upgrade in eine andere Zimmerkategorie oder einem Drink an der Bar. Der Computer nimmt ihn halt nicht mehr - tja. Und ich nehme künftig nicht mehr das Novotel Berlin Mitte und muss Gäste vor Hotels warnen, in denen Kulanz ein Fremdwort ist. Fairerweise muss ich sagen, dass die Annehmlichkeiten/Zimmer tiptop sind, aber das nutzt leider wenig, wenn ich mich schon in der zweiten Minute im Hotel derart ärgern muss. Meine übrigen Bewertungen sollten zudem zeigen, dass ich weder eine überzogene Anspruchshaltung habe noch zur Kategorie Motzki zähle in Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, wo_traveller!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Novotel liegt in Berlin Mitte und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Touristen.
Ganz in der Nähe befindet sich die Museumsinsel, aber auch der Alexanderplatz ist schnell erreicht.
Wer mit dem Auto anreist, findet einen Parkplatz in der hauseigenen, leider etwas engen Tiefgarage.
Grundsätzlich ist das Hotel i.O. Beim Check In war der Mitarbeiter zwar etwas überfordert (ein Praktikant?), aber letztlich haben wir doch unser Zimmer nach einiger Wartezeit beziehen können. Der einzige Nachteil war, dass wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten, aber aufgrund der hohen Auslastung für uns nur noch ein Raucherzimmer zur Verfügung stand.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig. Es gibt leckere Säfte, allerhand Aufschnitt, diverse Brot- und Brötchensorten - für jeden ist etwas dabei.
Alles in allem kann ich dieses Hotel sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Bentley88!
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Novotel liegt im Süden der Museumsinsel mitten in Berlin. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und sind auch über ein sehr gepflegtes Treppenhaus leicht zu erreichen (wer keine Fahrstühle mag... :-) )
Die Aussicht von den Zimmern ist recht bescheiden (entweder zum Innenhof oder auf die Häuser nebenan) aber für ein Stadthotel vollkommen ausreichend. Die Zimmer zum Innenhof sind etwas ruhiger als die Zimmer auf der Vorderseite, da das Haus unmittelbar an die Leipziger Strasse angrenzt und der Verkehr auf der dreispurigen Strasse deutlich hörbar ist. Aufgrund der zentralen Lage sind die meisten Ausflugsziele bequem zu Fuß zu erreichen (Museen 5min, Alexanderplatz ca. 10min, Gendarmenmarkt 15min, Potsdamer Platz ca. 25min), lediglich für den Zoo oder Ku'damm benötigt man öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle vor dem Hotel).
Der unschlagbare Vorteil für Familien: in den Doppelzimmern mit Schlafsofa können 2 Kinder kostenlos übernachten, daher waren auch recht viele Familien im Hotel. Für die Kinder steht auch eine Spielekonsole im Eingangsbereich zur Verfügung.
Das Frühstück ist spitzenmäßig: von Rühreiern mit Speck und Kartoffelschnitten über Croissants, Früchte, Quark bis hin zu Lachs und selbstgemachten Waffeln ist alles vorhanden und wird auch ständig nachgefüllt.
Da gesamte Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend und es war eine sehr angenehme, entspannte und offene Atmosphäre im Hotel.
Essenstechnisch stehen die Restaurants im Nikolaienviertel (etwa 5min zu Fuß) zur Verfügung. Alternativ kann man auch im sehr guten Hotelrestaurant essen, was zwar nicht ganz billig ist (aber auch nicht wirklich teuer), aber ausgesprochen lecker schmeckt.
Fazit: wer ein stilvolles ruhiges Hotel sucht, ist hier vielleicht nicht richtig. Wer aber ein einfaches, sehr sauberes (Familien-)Hotel in zentraler Lage für eine Städtereise sucht, ist hier bestens aufgehoben. Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen.

Danke, Tiefflieger!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Mai 2011

Sehr familienfreundlich. Sogar mit drei kleinen Kindern ist es möglich ein Doppelzimmer mit Schlafcouch zu buchen, was in vielen anderen Hotels nicht möglich ist. Die Tarife (early-break o. city-break) sind super. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut. Gerne immer wieder ins Novotel !!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 5J.) buchten das Hotel für 3 Tage inkl. Frühstück.
Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für eine Städtereise ideal. 5 min. zur U-Bahn (Spittelmarkt), 5Min. Fußweg zum Nikolaiviertel, 10 Min. zum Alexanderplatz.
Das Einchecken war trotz des Betriebes problemlos, das Personal sehr freundlich. Als Willkommen für die kleinen Gäste gab's einen kleinen Rucksack mit einer Flasche Wasser, Malblock und Stifte - nette Geste.
Das Zimmer ist einfach aber zweckmäßig eingerichtet, auf dem ausgeklappten Sofa steht eine dritte Schlafgelegenheit zur verfügung. Dadurch wird es im Zimmer etwas eng. Das Zimmer ist sehr ruhig, Schallisolation der Fenster und der Tür ist sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, große Auswahl, ständig wurde neu aufgefüllt. Trotz des großen Betriebes (manchmal etwas Wartezeit, bis ein Tisch frei wurde), war das Personal immer freundlich und aufmerksam.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Vor allem positiv hervorzuheben ist die kinderfreundliche Ausrichtung des Hotels.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Novotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Berlin Mitte

Unternehmen: Novotel Berlin Mitte
Anschrift: Fischerinsel 12, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Familienhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Nr. 108 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte Hotel Berlin