“Modernes, neues Hotel an zentraler Lage. Empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel MANI

Hotel MANI
Nr. 54 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Auf einem Berlin-Weekendtrip im April 14, habe ich hier während 3 Nächten logiert. Das Konzept u. die Gestaltung des Hotels entspricht sehr meinem persönlichen Geschmack. Cooles Design :-). Lobbybereich, Lounge u. Restaurant grosszügig gestaltet. Effizientes u. schnelles Check In/-Check Out. Das Personal des Hotels, besonders am Empfang, war sehr freundlich, offen und zuvorkommend. Man fühlte sich gleich willkommen. Ich hatte ein Einzelzimmer, eher klein, aber sehr sauber, nett eingerichtet u. mit stylischem Bad. Das Zimmer besticht mit kühlem, modernem Design und klaren Linien, nichts wirkt "überladen". Im Zimmer war alles Nötige vorhanden. Free Wifi/-Wlan-Verbindung war tipptopp. Die Raumisolierung war gut, ich hatte ungestörte Nachtruhe u. einen angenehmen Schlaf im sehr komfortablen u. bequemen Bett :-). Das Zimmer wurde während meines kurzen Aufenthalts immer gut gereinigt. Zu Frühstück u. Essen im Restaurant allgemein kann ich nichts anmerken, da ich jeweils frühmorgens bereits ausser Haus war, sowie tagsüber und abends die Möglichkeit nutzte, in einigen meiner Lieblingslokale in Berlin zu essen. Die Lage des Hotel Mani ist top. Sehr gut gelegen in Berlin-Mitte, nahe S- und U-Bahnstationen. Die Oranienburger Strasse und Friedrichstrasse, sowie Hackescher Markt, Alexanderplatz u. auch der "Prenzl" sind schnell u. unkompliziert erreichbar. Viele nette Cafés, Imbissbuden und Restaurants befinden sich in nächster u. näherer Umgebung des Hotels. Ich würde jederzeit gerne wieder im Mani übernachten!

Aufenthalt: April 2014
Danke, TravelaroundEurope14!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel MANI
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Juni 2014

Hier passt alles: Das Hotel ist chic und neu, ebenso die Zimmer. Wir hatten eines zur Straße die viel befahren ist, aber die Fenster isolieren sehr gut. Das Bett war super bequem, ich habe geschlafen wie zu Hause.
Die Rezeptionistin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage (nähe Berliner Dom) zentral und günstig gelegen für Ausflüge in die ganze Stadt. Es gibt Fahrräder zu leihen, die man dann im Keller abstellen kann.
Gefrühstückt haben wir nicht, da sehr nette Szene-Cafes um die Ecke liegen. (15,- Euro fürs Frühstück fanden wir auch etwas teuer.) Auch das Restaurant haben wir nicht getestet, es war aber abends immer gut besucht. Von daher scheint es gut zu sein.

Wir haben rechtzeitig, ca. 2 Monate vor der Reise, die Zimmer online gebucht und bekamen 10% Rabatt. Dadurch ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Ich habe mich hier willkommen und wohl gefühlt, und würde jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Wer nur bei offenem Fenster schlafen kann, muss ein Zimmer nach hinten buchen. Das Personal ist sehr ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Snowcontrol!
Corinna S, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Lieber Snowcontrol,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne teile ich dies mit meinem Team und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute,

Corinna Schuster
Generaldriektorin

Bewertet am 31. Mai 2014

2 U-Bahnhaltestellen vom Alexanderplatz entfernt bietet das Hotel ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis - wenn man Berliner Hotelpreise zugrunde legt.

Unser Zimmer war nicht sehr groß, mein subjektives Empfinden dazu ist "Mindestmaß". An der Einrichtung gabs nichts auszusetzen, Radio(-wecker) mit iPod-Dock, Flachbild-TV mit ausreichender Programmauswahl (zumindest in deutsch, weiteres haben wir uns nicht angesehen) und ein ordentliches Bad (Dusche).

Das Zimmer war penibel sauber, keinerlei Grund zur Beanstandung. Das Personal war freundlich.

Der Punkt Abwertung resultiert aus den wirklich heftigen Getränkepreise im Hotelrestaurant/ -bar sowie in der Minibar.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sven L!
Bewertet am 29. April 2014

Zwei Nächte war ich im Mani. Die Lage ist ganz gut und zentral, die U-Bahn praktisch vor der Tür. Der Empfang war nett und zuvorkommend sowie schnell in der Abwicklung. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Das Zimmer ist recht klein, das Bett schmal. Für eine Person ganz gut, wenn man kein großes Gepäck dabei hat. Die Einrichtung ist ehr dunkel im polierten „Wenge“ Stil gehalten, das Bad sauber, zweckmäßig aber sehr klein. Alles macht einen guten und hochwertigen Eindruck und es ist sauber und gepflegt. Ich hatte ein Zimmer zur Straße das recht laut war. Daher war ich froh über die gute Klimaanlage, denn das Fenster hielt ich geschlossen. Das Frühstück habe ich aufgrund des Preises ausfallen lassen. Einen Abend habe ich das Restaurant genutzt, mit einer kleinen Terrasse ( sehr zu empfehlen ). Preislich ist es ehr etwas höher angesiedelt. Die Auswahl ist überschaubar aber gut und ausreichend. Mein Kollege und ich, wir hatten etwas Pech mit unserem Entrecote, das war deutlich ehr ein Rib-Eye mit großem "Eye", was schade war. Sonst war aber alles richtig gut und der Service stimmte auch. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Fazit: Ich würde es wieder buchen.

Zimmertipp: Wie immer: Besser ein ruhiges Zimmer wählen. Ist eben ein Stadthotel an einer Straße.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, roter-riese!
Corinna S, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2014

Lieber roter-riese,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - mein Team und ich freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hinsichtlich der Anmerkungen zum Restaurant - diesen gehe ich sehr gerne nach und versichere Ihnen, dass wir an der Qualität arbeiten. Geben Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne an ein Zimmer zum Innenhof buchen zu wollen, dann gehen wir Ihren Wünschen sehr gerne nach.

Bis dahin,

Corinna Schuster
Generaldirektorin

Bewertet am 31. März 2014

Lage: sehr gut, gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Personal: sehr freundlich
Zimmer: Waschbecken im Zimmer, Dusche und WC mit Tür, Zimmer modern und sehr sauber, habe mich sehr wohl gefühlt
Restaurant: habe dies zum Business Lunch (2 Gänge zu attraktivem Preis) und zum Frühstück (Buffet) genutzt. Essen sehr lecker, beim Frühstück wurden die Eierspeisen frisch zubereitet - großes Plus.
Komme gern wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Exped!
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Erste, was beim Betreten des Hotels am Abend auffällt, sind die vielen Young Urban Professionals, die mit ihren Cocktail- oder Latte Macchiato-Gläsern in der Lounge abhängen. Dieser Eindruck setzt sich im Zimmer fort: stylisches Design, vom dunkel lackierten Dielenfußboden über das Beleuchtungssystem bis hin zur getönten Trennscheibe zum Bad. Positive Überraschung: eine einfach zu bedienende, funktionierende Klimaanlage, was leider eine Seltenheit in deutschen Hotels ist! Service und Sauberkeit 1A, das Frühstücksbuffet in dem sehr gemütlichen Restaurant von guter Qualität und überschaubar, was hier durchaus positiv gemeint ist.
Zu bemängeln: Wenig, vielleicht die fehlende Ablagefläche im Bad und eine partiell noch zu verbessernde Gästefreundlichkeit – der Kritiker musste morgens noch vor Beginn des Frühstücks abreisen, bekam dieses aber dennoch berechnet.
Insgesamt aber überwiegt der sehr positive Eindruck, vor allem ist auch der äußerst faire Preis hervorzuheben – man bekommt wirklich viel für sein Geld!

Zimmertipp: Wenn man geräuschempfindlich ist, sollte man die direkt neben dem Aufzug gelegenen Zimmer meiden.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Wolf M!
Bewertet am 23. Januar 2014

Dieses Hotel hat ein ansprechendes, eher sachlich orientiertes Design, welches jedoch nicht zu kühl und damit angenehm und unspektaktulär wirkt. In erreichbarer Lage für einen Berlin-Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 83 von 635 in Berlin
Casa Camper Berlin
Casa Camper Berlin
Nr. 2 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel MANI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MANI

Anschrift: Torstr. 136, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 78 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel MANI 3.5*
Das Hotel MANI ist ein intimes Designhotel mit Wohnzimmeratmosphere in der Mitte Berlins und liegt nur wenige Minuten von der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen entfernt. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine kleine Sonnenterrasse im Innenhof, ein Kamin im Restaurant- / Frühstücksbereich, eine hoteleigene Tiefgarage sowie ein Automat in der Lobby mit vielen nützlichen Dingen für den täglichen Gebrauch. Darüber hinaus bietet das Restaurant MANI täglich ab 19:00 Uhr Köstlichkeiten an, die an die israelische und französische Küche angelehnt sind - Montag bis Freitag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr Lunch. Die klimatisierten Zimmer im MANI verfügen über Parkettböden, einen Flachbild-Sat-TV sowie eine Minibar. Zudem können Sie eine X-Box mit Spielen, iPods, Fahrräder und DVDs ausleihen.Das Schwesternhotel AMANO sowie die AMANO Rooftop Conference Räumlichkeiten sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel MANI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel MANI Berlin