“cooler Style und gut”

Nr. 50 von 634 Hotels in Berlin
Beckum
“cooler Style und gut”
Bewertet am 29. April 2014

Zwei Nächte war ich im Mani. Die Lage ist ganz gut und zentral, die U-Bahn praktisch vor der Tür. Der Empfang war nett und zuvorkommend sowie schnell in der Abwicklung. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Das Zimmer ist recht klein, das Bett schmal. Für eine Person ganz gut, wenn man kein großes Gepäck dabei hat. Die Einrichtung ist ehr dunkel im polierten „Wenge“ Stil gehalten, das Bad sauber, zweckmäßig aber sehr klein. Alles macht einen guten und hochwertigen Eindruck und es ist sauber und gepflegt. Ich hatte ein Zimmer zur Straße das recht laut war. Daher war ich froh über die gute Klimaanlage, denn das Fenster hielt ich geschlossen. Das Frühstück habe ich aufgrund des Preises ausfallen lassen. Einen Abend habe ich das Restaurant genutzt, mit einer kleinen Terrasse ( sehr zu empfehlen ). Preislich ist es ehr etwas höher angesiedelt. Die Auswahl ist überschaubar aber gut und ausreichend. Mein Kollege und ich, wir hatten etwas Pech mit unserem Entrecote, das war deutlich ehr ein Rib-Eye mit großem "Eye", was schade war. Sonst war aber alles richtig gut und der Service stimmte auch. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Fazit: Ich würde es wieder buchen.

Zimmertipp: Wie immer: Besser ein ruhiges Zimmer wählen. Ist eben ein Stadthotel an einer Straße.
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, roter-riese!
Corinna S, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber roter-riese,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - mein Team und ich freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hinsichtlich der Anmerkungen zum Restaurant - diesen gehe ich sehr gerne nach und versichere Ihnen, dass wir an der Qualität arbeiten. Geben Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne an ein Zimmer zum Innenhof buchen zu wollen, dann gehen wir Ihren Wünschen sehr gerne nach.

Bis dahin,

Corinna Schuster
Generaldirektorin

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 31. März 2014

Lage: sehr gut, gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Personal: sehr freundlich
Zimmer: Waschbecken im Zimmer, Dusche und WC mit Tür, Zimmer modern und sehr sauber, habe mich sehr wohl gefühlt
Restaurant: habe dies zum Business Lunch (2 Gänge zu attraktivem Preis) und zum Frühstück (Buffet) genutzt. Essen sehr lecker, beim Frühstück wurden die Eierspeisen frisch zubereitet - großes Plus.
Komme gern wieder!

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Exped!
Bayern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Erste, was beim Betreten des Hotels am Abend auffällt, sind die vielen Young Urban Professionals, die mit ihren Cocktail- oder Latte Macchiato-Gläsern in der Lounge abhängen. Dieser Eindruck setzt sich im Zimmer fort: stylisches Design, vom dunkel lackierten Dielenfußboden über das Beleuchtungssystem bis hin zur getönten Trennscheibe zum Bad. Positive Überraschung: eine einfach zu bedienende, funktionierende Klimaanlage, was leider eine Seltenheit in deutschen Hotels ist! Service und Sauberkeit 1A, das Frühstücksbuffet in dem sehr gemütlichen Restaurant von guter Qualität und überschaubar, was hier durchaus positiv gemeint ist.
Zu bemängeln: Wenig, vielleicht die fehlende Ablagefläche im Bad und eine partiell noch zu verbessernde Gästefreundlichkeit – der Kritiker musste morgens noch vor Beginn des Frühstücks abreisen, bekam dieses aber dennoch berechnet.
Insgesamt aber überwiegt der sehr positive Eindruck, vor allem ist auch der äußerst faire Preis hervorzuheben – man bekommt wirklich viel für sein Geld!

Zimmertipp: Wenn man geräuschempfindlich ist, sollte man die direkt neben dem Aufzug gelegenen Zimmer meiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Wolf M!
Germany
Bewertet am 23. Januar 2014

Dieses Hotel hat ein ansprechendes, eher sachlich orientiertes Design, welches jedoch nicht zu kühl und damit angenehm und unspektaktulär wirkt. In erreichbarer Lage für einen Berlin-Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Matthias L!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Januar 2014

Ausgezeichnetes Hotel in Berlin Mitte. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Geschmackvolle Zimmer (auch die sonst in anderen Hotels vernachlässigten Einzelzimmer!). Nette Bar, tolles Restaurant. Optimale Lage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Avanzi28!
Bewertet am 2. Januar 2014

Waren über Silvester ein paar tage im Hotel. Super gelegen, mitten an der Torstrasse, dadurch alles einfach zu erreichen. Das Doppelzimmer war nicht besonders gross, dafür sehr gut und funktional aufgeteilt. Der Service ist unaufdringlich und zuvorkommend, Parkplätze gibt es in der Tiefgarage. In der Lobby eine kleine feine Bar, daran angeschlossen ein sehr nettes Restaurant. Frühstück haben wir uns gespart, weil viele nette Cafés in unmittelbarer Nachbarschaft.

Zimmertipp: Vielleicht nach hinten oder wenn Richtung Torstrasse dann ab 4. Etage, weil sonst etwas Verkehrslärm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Blum220!
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. November 2013

Mani

In der aktuellsten Version von Google Street View ist dort, wo das Mani steht, noch eine Baulücke. Diese ist nun mit einem durch und durch auf stylish getrimmten Hotelneubau gefüllt, Schwesterhotel des in der Nachbarschaft gelegenen Amano Hotels. Die Ästhetik wird von dunklen Materialien bestimmt, dunkles glänzendes Holz, dunkle Vorhänge, dunkles Eichenparkett, dunkles Design auch im Restaurant im Erdgeschoss, wo es nicht nur das Frühstück, sondern auch eine interessante Abendkarte mit israelisch angehauchter Küche gibt.

Das alles ist modern, ja modisch, was im Moment gut zum In-Viertel Prenzlauer Berg passt. Die ästhetische Halbwertszeit dürfte allerdings kurz sein, so schnell wie sich Moden ändern in Berlin. Und natürlich ist das Mani auch Teil der von manchen beklagten Gentrifizierung des Kiez.

Die Zimmer sind klein, was recht günstige Übernachtungspreise ermöglicht und damit der jungen internationalen Klientel entgegenkommen dürfte. Man sollte allerdings nicht mit drei Überseekoffern anreisen, denn Stauraum gibt es kaum. Das Badezimmer existiert als solches nicht, es ist eine Nische im Zimmer, die Dusche ein kleiner Extra-Raum, ebenso die Toilette, alles sehr bewusst gestaltet, schick und durchaus funktional. Man sollte sich als Paar allerdings gut verstehen und die morgendlichen Prozesse gut aufeinander abstimmen - das Zimmer ist weniger für Paare, die sich gerne zanken als für solche, die sich gerne paaren. Dafür hält der Automat im Erdgeschoss neben anderen Amenities denn auch Kondome bereit.

Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt, im großen Bett wunderbar geschlafen. Für einen kurzen Berlin-Besuch im einem sehr trendigen Viertel eine gute Adresse, wenn man sich mit dem kleinen Zimmer anfreunden kann.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 7 von 634 in Berlin
Ibis Styles Berlin Mitte
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 110 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel MANI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MANI

Unternehmen: Hotel MANI
Anschrift: Torstr. 136, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 78 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 154€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel MANI 3.5*
Das Hotel MANI ist ein intimes Designhotel mit Wohnzimmeratmosphere in der Mitte Berlins und liegt nur wenige Minuten von der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen entfernt. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine kleine Sonnenterrasse im Innenhof, ein Kamin im Restaurant- / Frühstücksbereich, eine hoteleigene Tiefgarage sowie ein Automat in der Lobby mit vielen nützlichen Dingen für den täglichen Gebrauch. Darüber hinaus bietet das Restaurant MANI täglich ab 19:00 Uhr Köstlichkeiten an, die an die israelische und französische Küche angelehnt sind - Montag bis Freitag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr Lunch. Die klimatisierten Zimmer im MANI verfügen über Parkettböden, einen Flachbild-Sat-TV sowie eine Minibar. Zudem können Sie eine X-Box mit Spielen, iPods, Fahrräder und DVDs ausleihen.Das Schwesternhotel AMANO sowie die AMANO Rooftop Conference Räumlichkeiten sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel MANI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel MANI Berlin