“Klein, schick, trendig” 4 von fünf Punkten

Tübingen, Deutschland
“Klein, schick, trendig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Mani

In der aktuellsten Version von Google Street View ist dort, wo das Mani steht, noch eine Baulücke. Diese ist nun mit einem durch und durch auf stylish getrimmten Hotelneubau gefüllt, Schwesterhotel des in der Nachbarschaft gelegenen Amano Hotels. Die Ästhetik wird von dunklen Materialien bestimmt, dunkles glänzendes Holz, dunkle Vorhänge, dunkles Eichenparkett, dunkles Design auch im Restaurant im Erdgeschoss, wo es nicht nur das Frühstück, sondern auch eine interessante Abendkarte mit israelisch angehauchter Küche gibt.

Das alles ist modern, ja modisch, was im Moment gut zum In-Viertel Prenzlauer Berg passt. Die ästhetische Halbwertszeit dürfte allerdings kurz sein, so schnell wie sich Moden ändern in Berlin. Und natürlich ist das Mani auch Teil der von manchen beklagten Gentrifizierung des Kiez.

Die Zimmer sind klein, was recht günstige Übernachtungspreise ermöglicht und damit der jungen internationalen Klientel entgegenkommen dürfte. Man sollte allerdings nicht mit drei Überseekoffern anreisen, denn Stauraum gibt es kaum. Das Badezimmer existiert als solches nicht, es ist eine Nische im Zimmer, die Dusche ein kleiner Extra-Raum, ebenso die Toilette, alles sehr bewusst gestaltet, schick und durchaus funktional. Man sollte sich als Paar allerdings gut verstehen und die morgendlichen Prozesse gut aufeinander abstimmen - das Zimmer ist weniger für Paare, die sich gerne zanken als für solche, die sich gerne paaren. Dafür hält der Automat im Erdgeschoss neben anderen Amenities denn auch Kondome bereit.

Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt, im großen Bett wunderbar geschlafen. Für einen kurzen Berlin-Besuch im einem sehr trendigen Viertel eine gute Adresse, wenn man sich mit dem kleinen Zimmer anfreunden kann.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Chris929!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Zermatt, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Unique! ist hier nur der Vorname.
Extrem schön, hochwertig und funktional durchgestyltes Haus. Tolles Restaurant. Fabelhafter Staff vom Empfang bis zum Check out.
Ich kenne kein vergleichbares 3 Sternehaus in Berlin. Mitten drin in Berlins chicer Mitte, da gehört es hin!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, SteffLaChef!
Neu-Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Tolles Styling, wenn auch ein wenig dunkel, sehr schöne, wenn auch kleine Zimmer und eine super gute Lage fußläufig zu den Hackeschen Höfen. U-Bahn direkt vor der Tür, gutes Frühstück, freundlicher Service und eine, wenn auch extrem enge Tiefgarage.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf die Torstrasse wählen (laut), Tiefgarage vorher reservieren!
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, AxelReutti!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Mittiger als Torstrasse/Ecke Rosenthaler Platz geht es kaum in Berlin. Fast ein Wunder, dass man dort für weit unter 100€ ein Zimmer in einem schicken Designhotel bekommen kann, in dem wirklich alles stimmt - klimatisiertes, ruhiges Zimmer mit Minibar, supernetter Service, Restaurants und Bar im Haus (auch wenn man das in DER Gegend kaum braucht).
Die Ausstattung erinnert ein wenig an das Kameha Grand in Bonn (das ein Vielfaches kostet und in .. naja .. Bonn liegt). Natürlich sieht man dem Hotel Mani an, dass man irgendwo sparen musste, aber das habe ich selten geschickter versteckt gesehen - man merkt es kaum.
Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, pg-bremen!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Hallo pg-Bremen,
wow danke für die 5 Punkte! Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im MANI genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus dem MANI, Ihre
Wierre-Effroy, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Nicht nur geschäftlich, sondern auch privat das richtige Hotel zum buchen! Sehr zentral, gute Erreichbarkeit und öffentlich Anbindung! Die Nähe zum Alexanderplatz ist sehr praktisch, weiters auch unmittelbare Nähe um einen Einkaufsbummel einzulegen ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Joanna F!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
LiebeJoanna F,
vielen Dank auch für diese Bewertung! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im MANI.
Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ihre
CentralSwitzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt an der U Bahn Rosenthaler Platz, Laufweite zur Kastanienallee oder zu den netten Kneipen und Cafes in Mitte, auch mit dem Taxi von Tegel gut erreichbar. Das Hotel ist stylish mit ein paar witzigen Ideen (der Automat vor dem Aufzug) und uns wurde von Freunden gesagt, das Restaurant muss Klasse sein (leider kamen wir nicht dazu es selber auszuprobieren). Die Zimmer sind eher klein, stylish in dunklem Holz gehalten und entsprechend wenige Möglichkeiten, richtig Licht zu erzeugen. Was (wie das Hotel ja auch in einem Kommentar auf Tripadvisor schreibt) dafür gedacht ist, dass man sich nicht lange im Zimmer aufhält. Aber dann gibt es doch Momente, z.B. wenn man sich morgens fertig macht, wo man gerne etwas sehen würde und nicht mit dem eigenen Spiegel am Fenster stehen muss, damit man wenigstens etwas Beleuchtung bekommt. Wir hatten noch ein spezielles Problem mit der Putzfrau: Als ich mittags kurz zurückkam und das Zimmer noch nicht gemacht war, konnte ich leider nicht das Schild raushängen, denn darauf steht "Nein danke", was soviel heisst wie: "Mache mein Zimmer heute nicht". Obwohl ich der Putzfrau dann persönlich mitteilte, dass ich jetzt wieder für 40 Minuten im Zimmer bin, um mich fertig zu machen, stand sie 15 Minuten später im Raum. Lustig ist auch, dass die Putzfrauen kleine Kärtchen hinterlassen auf denen man sie bewerten kann. Nicht lustig ist dagegen, dass immer derselbe Name in komplett verschiedener Schrift darauf steht - und es ist kein Allerweltsname... Alles in allem 3 von 5 Punkten.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Camiraze!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Hallo Camiraze,
ich bedanke mich für ihr ausführliches Feedback zu ihrem Aufenthalt im MANI! Schade, dass sie diesen nicht 100% ig genossen haben! Die Kärtchen dienen zur Kontrolle der Qualität der Reinigung - diese werden nicht immer von dem Zimmermädchen geschrieben, sondern auch von der Hausdame. Es hilft jedoch die Qualität der Zimmerreinigung zu überprüfen - auch Wünsche kann der Gast darauf vermerken. Schade, dass es bei Ihnen nicht gut angekommen ist. Ich bespreche dies mit der Hausdame!
Dennoch würde ich mich freuen, Sie erneut im MANI begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihre
vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wirklich ein tolles Hotel. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Unglaublich netter Service. Kleine aber schöne Zimmer. Beste Lage.
Wir hatten einen Geburtstag zu feiern und haben uns Frühstück aufs Zimmer bestellt. War super und wurde zu einem wirklich fairen Preis verrechnet.
Tolle Lage, viele Galerien in der Nähe. Sehr gute Restaurants etc.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, henrikwien!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber henrikwien,
vielen Dank für das großartige Feedback zum MANI und die Bewertung mit 5 Sternen! Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Hoffentlich bis bald!
Herzliche Grüße aus dem MANI, Ihre
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.553 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel MANI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MANI

Unternehmen: Hotel MANI
Anschrift: Torstr. 136, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 78 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel MANI 3.5*
Das Hotel MANI ist ein intimes Designhotel mit Wohnzimmeratmosphere in der Mitte Berlins und liegt nur wenige Minuten von der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen entfernt. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine kleine Sonnenterrasse im Innenhof, ein Kamin im Restaurant- / Frühstücksbereich, eine hoteleigene Tiefgarage sowie ein Automat in der Lobby mit vielen nützlichen Dingen für den täglichen Gebrauch. Darüber hinaus bietet das Restaurant MANI täglich ab 19:00 Uhr Köstlichkeiten an, die an die israelische und französische Küche angelehnt sind - Montag bis Freitag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr Lunch. Die klimatisierten Zimmer im MANI verfügen über Parkettböden, einen Flachbild-Sat-TV sowie eine Minibar. Zudem können Sie eine X-Box mit Spielen, iPods, Fahrräder und DVDs ausleihen.Das Schwesternhotel AMANO sowie die AMANO Rooftop Conference Räumlichkeiten sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel MANI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel MANI Berlin