“Design-Hotel zu unschlagbarem Preis in unschlagbarer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel MANI

Hotel MANI
Nr. 59 von 663 Hotels in Berlin
Bremen
“Design-Hotel zu unschlagbarem Preis in unschlagbarer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Mittiger als Torstrasse/Ecke Rosenthaler Platz geht es kaum in Berlin. Fast ein Wunder, dass man dort für weit unter 100€ ein Zimmer in einem schicken Designhotel bekommen kann, in dem wirklich alles stimmt - klimatisiertes, ruhiges Zimmer mit Minibar, supernetter Service, Restaurants und Bar im Haus (auch wenn man das in DER Gegend kaum braucht).
Die Ausstattung erinnert ein wenig an das Kameha Grand in Bonn (das ein Vielfaches kostet und in .. naja .. Bonn liegt). Natürlich sieht man dem Hotel Mani an, dass man irgendwo sparen musste, aber das habe ich selten geschickter versteckt gesehen - man merkt es kaum.
Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, pg-bremen!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Hallo pg-Bremen,
wow danke für die 5 Punkte! Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im MANI genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus dem MANI, Ihre

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wierre-Effroy, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Nicht nur geschäftlich, sondern auch privat das richtige Hotel zum buchen! Sehr zentral, gute Erreichbarkeit und öffentlich Anbindung! Die Nähe zum Alexanderplatz ist sehr praktisch, weiters auch unmittelbare Nähe um einen Einkaufsbummel einzulegen ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Joanna F!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
LiebeJoanna F,
vielen Dank auch für diese Bewertung! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im MANI.
Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ihre
CentralSwitzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt an der U Bahn Rosenthaler Platz, Laufweite zur Kastanienallee oder zu den netten Kneipen und Cafes in Mitte, auch mit dem Taxi von Tegel gut erreichbar. Das Hotel ist stylish mit ein paar witzigen Ideen (der Automat vor dem Aufzug) und uns wurde von Freunden gesagt, das Restaurant muss Klasse sein (leider kamen wir nicht dazu es selber auszuprobieren). Die Zimmer sind eher klein, stylish in dunklem Holz gehalten und entsprechend wenige Möglichkeiten, richtig Licht zu erzeugen. Was (wie das Hotel ja auch in einem Kommentar auf Tripadvisor schreibt) dafür gedacht ist, dass man sich nicht lange im Zimmer aufhält. Aber dann gibt es doch Momente, z.B. wenn man sich morgens fertig macht, wo man gerne etwas sehen würde und nicht mit dem eigenen Spiegel am Fenster stehen muss, damit man wenigstens etwas Beleuchtung bekommt. Wir hatten noch ein spezielles Problem mit der Putzfrau: Als ich mittags kurz zurückkam und das Zimmer noch nicht gemacht war, konnte ich leider nicht das Schild raushängen, denn darauf steht "Nein danke", was soviel heisst wie: "Mache mein Zimmer heute nicht". Obwohl ich der Putzfrau dann persönlich mitteilte, dass ich jetzt wieder für 40 Minuten im Zimmer bin, um mich fertig zu machen, stand sie 15 Minuten später im Raum. Lustig ist auch, dass die Putzfrauen kleine Kärtchen hinterlassen auf denen man sie bewerten kann. Nicht lustig ist dagegen, dass immer derselbe Name in komplett verschiedener Schrift darauf steht - und es ist kein Allerweltsname... Alles in allem 3 von 5 Punkten.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Camiraze!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Hallo Camiraze,
ich bedanke mich für ihr ausführliches Feedback zu ihrem Aufenthalt im MANI! Schade, dass sie diesen nicht 100% ig genossen haben! Die Kärtchen dienen zur Kontrolle der Qualität der Reinigung - diese werden nicht immer von dem Zimmermädchen geschrieben, sondern auch von der Hausdame. Es hilft jedoch die Qualität der Zimmerreinigung zu überprüfen - auch Wünsche kann der Gast darauf vermerken. Schade, dass es bei Ihnen nicht gut angekommen ist. Ich bespreche dies mit der Hausdame!
Dennoch würde ich mich freuen, Sie erneut im MANI begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihre
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wirklich ein tolles Hotel. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Unglaublich netter Service. Kleine aber schöne Zimmer. Beste Lage.
Wir hatten einen Geburtstag zu feiern und haben uns Frühstück aufs Zimmer bestellt. War super und wurde zu einem wirklich fairen Preis verrechnet.
Tolle Lage, viele Galerien in der Nähe. Sehr gute Restaurants etc.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, henrikwien!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber henrikwien,
vielen Dank für das großartige Feedback zum MANI und die Bewertung mit 5 Sternen! Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Hoffentlich bis bald!
Herzliche Grüße aus dem MANI, Ihre
Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ein sehr schickes designe Hotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind zwar eher als klein zu bezeichnen haben aber eine geniale Aufteilung sodass wir uns, trotz 2 grosser Koffer, NICHT beengt fuehlten.
Sehr aufmerksames,hilfsbereites und freundliches Personal. Besonders hervorzuheben ist die Moeglichkeit eines "kleinen Fruehstuecks" fuer Gaeste wie uns, die kein grosses Buffet-Fruestueck wollen.
Gutes Restaurant, mit interessantem Angebot, man sollte jedoch KEINE "Lamm Rippchen" bestellen, sie eintsprechen nicht dem Standard der restlichen Speisekarte!
Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhaeltnis.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Pfaffi!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Hallo Pfaffi,
zunächst einmal vielen Dank für die super Bewertung! Ich freue mich, dass es ihnen bei uns gefallen hat und auf ihren nächsten aufenthalt im MANI.
Ganz lilebe Grüße aus Berlin, Ihre
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren im März 2013 für 2 Nächte im Mani und waren wirklich begeistert. Nettes Zimmer im 7. Stock mit Ausblick hin zum Fernsehturm und zum Berliner Dom. Beim Einchecken wurden wir so freundlich begrüßt, wie selten zuvor in einem Hotel. Insgesamt tolles Design. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber absolut ausreichend und super ausgestattet. WLAN ist selbstverständlich im Preis inbegriffen. Gefehlt hat es uns an nichts. Alles top gepflegt und super nettes Personal. Die TG für 15Euro pro Tag lohnt sich in der Lage zu reservieren.
Klasse fanden wir den kleinen Mani-Berlin-Guide, der Restaurants, Shopping, Sehenswürdigkeiten etc. in der Nachbarschaft erklärt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, MyMummel!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Hallo MyMummel,
wow, danke für das tolle Feedback! Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team weiter - dies motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich hoffe, Sie bald wieder im MANI begrüßen zu können.
Ganz liebe Grüße aus dem MANI, Ihre
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Alles schick, trendig und nett anzuschauen. Die Lage ist toll, der Preis wunderbar. Personal ist freundlich. Am Besten die Zimmer neben dem Fahrstuhl. Von der Größe her besser - jedenfalls legt der Plan im Zimmer diese Vermutung nahe. Z.B. 309 gut! Da hab eich übernachtet. Nur das Lichtkonzept im Zimmer ist eine Katastrophe. Sehr dunkel. Und im Bad geht es gar nicht. Rasieren für die Herren wird zum Abenteuer und Schminken für die Frauen auch. Daher ein Stern Abzug!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Perle007!
amanoberlin, Manager von Hotel MANI, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Liebe Perle007,
vielen Dank für die Zeit, die Sie hier in die Bewertung und Einschätzung investiert haben. Das MANI ist ein kleines, feines Hotel in Berlin Mitte und umgeben von zahlreichen Cafe´s, Boutiquen, Restaurants, Bars und Galerien. Beim Konzept gingen wir davon aus, dass sich unsere Gäste relativ wenig im Zimmer aufhalten, sondern Berlin genießen. Für alle, welche Wert auf Zimmergröße legen, haben wir das AMANO mit Apartments - so können wir jedem das Richtige bieten. Es freut mich, dass Sie das Design mögen und mit dem Service zufrieden waren.
Durch die dunklen, edlen Möbel wirkt das Zimmer sehr gemütlich und man fühlt sich sofort wohl. Ihre Anmerkungen zum Licht sind uns bewußt und wir arbeiten bereits an Verbesserungen. Vielleicht können wir Sie ja dennoch erneut im MANi begrüßen? Wir würden uns sehr freuen!
Liebe Grüße aus dem MANI, Ihre
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Hotel Adelante Berlin-Mitte
Nr. 31 von 663 in Berlin
Novum Select Hotel Berlin The Wall

Sie waren bereits im Hotel MANI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MANI

Unternehmen: Hotel MANI
Anschrift: Torstr. 136, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 56 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 78 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel MANI 3.5*
Das Hotel MANI ist ein intimes Designhotel mit Wohnzimmeratmosphere in der Mitte Berlins und liegt nur wenige Minuten von der Museumsinsel und den Hackeschen Höfen entfernt. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine kleine Sonnenterrasse im Innenhof, ein Kamin im Restaurant- / Frühstücksbereich, eine hoteleigene Tiefgarage sowie ein Automat in der Lobby mit vielen nützlichen Dingen für den täglichen Gebrauch. Darüber hinaus bietet das Restaurant MANI täglich ab 19:00 Uhr Köstlichkeiten an, die an die israelische und französische Küche angelehnt sind - Montag bis Freitag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr Lunch. Die klimatisierten Zimmer im MANI verfügen über Parkettböden, einen Flachbild-Sat-TV sowie eine Minibar. Zudem können Sie eine X-Box mit Spielen, iPods, Fahrräder und DVDs ausleihen.Das Schwesternhotel AMANO sowie die AMANO Rooftop Conference Räumlichkeiten sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel MANI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel MANI Berlin