“sehr elegantes Designer Hotel für Wellnessfans” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel
Nr. 15 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“sehr elegantes Designer Hotel für Wellnessfans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das zentral gelegene Hotel hat einen sehr tollen Welllness Bereich, aber ein unschönes und eher langweiliges Umfeld am Potsdamer Platz. Man muss weg fahren, um abends auszugehen. die Zimmer sind in ordnung, das Frühstück sehr gut. Ansonsten gibt es eine coole Bar. Massagen und Treatments sind auch erhältlich und sehr aufwendig gestaltet, aber auch nicht billig.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, spandig!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

2 Nächte im Mandala in Berlin. Die Lage am Potsdamer Platz perfekt für das gesamte Sightseeing. Der Hoteleingang ist unscheinbar gegenüber dem Sony Center. In der Lobby schlichte, aber sehr moderne asiatische Einrichtung. Das Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber und sehr leise. Das Zimmer ist mit eigener Soundanlage inkl. Lounge CD`s ausgestattet. Das Bad sehr groß und mit tollen Beautyprodukten ausgestattet. Es gibt Bademäntel und Schuhe. Das Bett groß und komfortabel. Unser Zimmer hatte auch eine kleine Kochnische und Kühlschrank. Das Frühstück ist eines der Highlights des Hotels. Die Auswahl ist riesig, das Service ein Traum, die Produkte extrem frisch und lecker. Der Preis ist hoch, aber für das Ambiente und den Service angemessen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Martin2010187337!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Direkt am Potsdamer Platz gelegen, perfekter Service. geschmackvolle Zimmer mit allem was man auf der Reise braucht (auch kleine Annehmlichkeiten wie Obst und gute Musik zur Entspannung nach einem anstrengendem Business Tag), das beste Frühstück der Stadt, mit einem Sternelokal im Haus, komme immer gerne wieder in dieses Hotel

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Christine1166!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Auf der Suche nach einem zentral gelegenen, design-orientierten Hotel in Berlin bin ich auf Empfehlung auf das Mandala Hotel am Potsdamer Platz gestossen. Der Internetauftritt des Hotels "In unserem Design Hotel in Berlin erleben Sie Design, Licht, Aesthetik und das Gefuehl, Zuhause anzukommen" weckt hinsichtlich Design und Service eine gewisse Erwartungshaltung. Während das Spa (EXTREM teuer) und das Restaurant Facil (sehr gut) bei Design und Service punkten können, sollte man an den Rest des Hotels keine zu hohen Erwartungen haben.

Die von mir gebuchte Executive Superior Suite bietet einen schönen Blick auf den Potsdamer Platz (und Baustelle) sowie reichlich Platz (65qm). Die Möblierung ist weniger design-orientiert sondern sehr bieder. Der erste Blick fällt auf die Küchenzeile und den Esstisch sowie den (für die Zimmergrösse) viel zu kleinen Flatscreen -- insgesamt kein wirklich einladendes Bild. Das sog. 'King-Size-Bett' war 1,40m breit (!!) - nach meinem Verständnis eigentlich ein Queen-Size Bett - und von sehr mässiger Qualität. Das Personal wollte sich meiner Argumentation allerdings nicht anschließen.
Mit Handtüchern geht man im Hotel Mandala sehr sparsam um - ein Duschtuch und ein kleines Handtuch müssen reichen, auf Nachfragen reagierte man sehr irritiert. Noch sparsamer geht man wohl mit Putzmitteln um - der Reinigungszustand des Bades war indiskutabel, das Parkett schien seit Wochen lediglich gesaugt worden zu sein (kleiner Hinweis: man kann Parkett auch feucht wischen !) Mein Hinweis auf den Zustand des Bades wurde mit der Antwort 'Soll die Hausdame denn noch kommen' beantwortet -- ein etwas merkwürdiges Serviceverständnis. Die Frage sollte nicht 'ob' sondern lediglich 'sofort oder gleich' sein.

Dieses Serviceverständis zieht sich allerdings wie ein roter Faden durch den ursächlich auf vier Tage angelegten Aufenthalt. Das Zimmer war um 13.45 nicht fertig, obwohl ein Check-in vor 13.00 avisiert wurde, meine Verwunderung hierüber wurde patzig kommentiert ("Wollen Sie Ihr Gepäck etwa jetzt hier stehen lassen?"). Nach einer Wartezeit von 30-45 Minuten wurde mir dann der (falsche) Zimmerschlüssel mit der Rechnung für den Kaffee (!), den ich in der Zwischenzeit zur Überbrückung bestellt hatte, gebracht. Zur Verdeutlichung - ich werde unfreundlich empfangen, muss quasi meine Existenz als Gast rechtfertigen, darf auf mein Zimmer warten und anschließend den Kaffee selbst bezahlen.

In Verbindung mit dem Zustand des Badezimmers hätte ich eigentlich sofort auschecken müssen - ich noch einen wollte dem ganzen aber noch eine Chance geben. Die weitgehende Planlosigkeit des Personals setzte sich auch am Folgetag verschiedentlich fort. Unter anderem fragte ich wegen eines Late-Check-Out, den ich bei der Buchung bereits angefragt hatte, nach. Mir wurde erklärt, das Hotel sei ausgebucht und ein Late-Check-Out sei nicht möglich - kann passieren, nicht schlimm. Als mir im nächsten Satz allerdings erklärt wurde, ein Late-Check-Out sei doch möglich -- allerdings gegen 50% des regulären Zimmerpreises, dies stünde so in der internen Anweisung -- fühlte ich mich als Gast vollends deplatziert. Den Aufenthalt habe ich dann im Westin Grand fortgesetzt.

Insgesamt ist das Mandala Hotel als Alternative zu den Klassikern Hotel de Rome, Hyatt, Interconti, Adlon KOMPLETT durchgefallen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
8 Danke, MGR-FRA!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Leider war hier der klassische Fall das das Zimmer einfach nicht den tollen Bildern im Netz entsprochen hat. Ja die Größe stimmte und das Bad war toll, aber für uns auch ein sehr wichtiger Aspekt ist das restliche Ambiente. Die Möbel waren eher altbacken z.B. bunte Stoff-Sofagarnitur und statt dem tollen Holzboden gab es schnöden dunklen Teppich. Mir fehlt im großen und ganzen die versprochene elegante Ausstattung der Management Suite die sich im Rest des Hotels auch wieder spiegelt und auf den Bildern angepriesen wird - Design-Hotel?

Sehr Positiv aufgefallen ist uns der sehr freundliche Service von Rezeption bis Restaurant fühlte man sich immer Willkommen.

Kleines Manko: Bei den Beauty-Behandlung habe ich mich schlecht beraten gefühlt und das Ergebnis war enttäuschend, aber vielleicht auch nur eine Ausrutscher. Mit den Massagen waren wir wirklich zufrieden und können Sie nur empfehlen.

Mein Fazit. Für kurze Geschäftsreisen top. Für ein langes Wohlfühlwochenende hat mir persönlich was gefehlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, zoemind!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt, für mich nicht ideal, allerdings tröstet es darüber mit vielen Details sehr leicht hinweg. Bin bei meinen Berlinbesuchen fast immer dort- teilweise 2- 3 Tage wöchentlich. Die hohe Qualität der Ausstattung ist besonders zu erwähnen, mit vielen- auf den ersten Blick nicht ersichtlichen- Details. Sehr gelungen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Carlos2004!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

wir hatten schon sehr viel gutes über das mandala gehört und uns auf die nacht in berlin gefreut... vielleicht lag's an unserer erwartung, vielleicht an der gebuchten kategorie - das zimmer war gut, aber nicht WOW.

und das frühstück... der raum ist sehr angenehm, das buffet für mein empfinden und für 27 EUR eher "spärlich" - es ist zwar aufmerksam, dass es permanent aufgehübscht wird, allerdings empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn sich immer 2 - 3 platten auf dem weg zwischen der küche und dem buffet befinden - das schränkt die auswahl noch mehr ein.

ein absoluter minus punkt jedoch: die baustelle vor dem fenster und es war nicht so sehr der anblick von baugeüsten, der uns gestört hat, als der presslufthammer, der kurz nach 6:00 h morgens anfing zu hämmern. an schlaf war fortan nicht mehr zu denken. baulärm ist m.e. etwas, was beim check-in erwähnt werden muss!! jemand der eh die erste maschine nach irgendwo hin nehmen muss, mag sich daran nicht stören. wir hatten uns auf AUSSCHLAFEN gefreut... schade.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 2 von 662 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 3 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Unternehmen: The Mandala Hotel
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort