“Feng Shui und mehr”

The Mandala Hotel
Nr. 8 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt Nähe Potsdamer Platz im Herzen Berlins, unweit Regierungsviertel und Brandenburger Tor. Wir sind mit dem eigenen Pkw angefahren, nutzten die Teifgarage und kamen von dort direkt ins Hotel. Tagespreis mit 24,-€ hoch aber dafür superbequem.
Das Personal: locker, freundlich, angenehm, aufmerksam. Bekamen ein kostenloses Upgrade für eine Juniorsuite. Suite: großzügig, schick, tolles Bad, begehbarer Kleiderschrank, Balkon, alles tadellos.
Wir nutzten einmal den SPA- Bereich- gleichfalls Schick und tadellos auf hohem Niveau. Schöner Blick über die Stadt.
Die Bar: netter Service, schönes Ambiente, coole Drinks.
Der Hammer: Das Frühstück! Weltklasse- Raum- Styling- Auswahl- Service. Große Glasflächen zum begrünten Innenhof. Überall plätschernde Brunnen. Essen qualitativ hochwertig und perfekt arrangiert. Fantastisch!
Das ganze Hotel in jeder Etage sehr âsttetisch gestylt! Volle Punktzahl!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Sehr geehrter Andreas K,

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Service, das Frühstück und die Suite besonders gut gefallen haben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Berlin,

Bewertung schreibenBewertungen (2.401)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2014

Das Mandala Hotel liegt zentral am nach dem Mauerfall aus dem Boden gestampften Potsdamer Platz, was es zum idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in und um Berlin macht.

Das Studio ist sehr geräumig und bietet den erwarteten Komfort. Die Einrichtung war zur Zeit des Baus sicher modern, wirkt inzwischen aber etwas überholt.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Sicht vom Balkon auf die Skyline am Potsdamer Platz war durchaus eindrücklich, aber nicht atemberaubend. Leider gab es auf dem Balkon keine Sitzgelegenheit.

Danke, Samuel B!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Sehr geehrter Samuel B,

vielen Dank für Ihre freundlichen und offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. August 2014

Wir kamen spät am Abend an und wurden sehr herzlich empfangen und sogar ein Upgrade auf eine Prestige Suite gegeben! Alle Mitarbeiter waren sehr professionell und hilfsbereit und die Einrichtungen waren ausgezeichnet: unser Zimmer war sehr gut ausgestattet und makellos sauber, perfekt nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag in Berlin. Das Frühstück wird im legendären Facil-Restaurant serviert und respektiert dieselben hohen Standards: der Service war hervorragend. Das Hotel ist sehr gut gelegen, nahe dem Potsdamer Platz, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, aber auch nicht weit vom Tiergarten, vom Kulturforum und von der Friedrichstraße und nur einen Steinwurf entfernt vom Brandenburger Tor und allen Museen und von den Bars und Restaurants an der Oranienburger Straße. Ich empfehle auf jeden Fall das Mandala und gratuliere allen Mitarbeitern des Hotels!

2  Danke, VicMacedo!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2014

Sehr geehrte/r VicMacedo,

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Zimmer und die Lage des Hotels besonders gut gefallen haben, und haben Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Bewertet am 17. August 2014

wer im neuen zentrum eine schöne geräumige suite mit einem sehr reichhaltigem frühstücksbüffet sucht und mehr als 150 euro pro nacht ausgeben möchte, der ist im MANDALA richtig. hier ist alles perfekt : die lage mit den verkehrsanbindungen, das äusserst empfehlenswerte restaurant FACIL, das aufmerksame personal und ein tolles ambiente.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, verleihnix-dt!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Sehr geehrte/r verleihnix-dt,

herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gut gefallen hat und wir Ihre Ansprüche erfüllen konnten.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Bewertet am 12. August 2014

nachdem ich vor einiger zeit begeistert nach einen tollen Abendessen aus dem facil gegangen bin, war ich überzeugt, dass das mandala Hotel höchsten Ansprüchen genügt. bei einem Anruf vorher bat ich um ein early Check in, was mir allerdings nicht fest zugesagt werden konnte. am anreistetag sagte man uns dann, dass das Zimmer noch nicht fertig sei, man aber per Telefon Bescheid gäbe, wenn es soweit ist. da war es halb 12. wir vertrieben uns dann den Tag in der Stadt und bis 15:40 hatte immer noch niemand angerufen, worauf ich selbst nachfragte. man entgegnete nur, dass es eben bis 15h gedauert hätte und jetzt fertig wäre. keine Entschuldigung. die Suite war ok. allerdings tun sich an manchen Stellen bereits kleine Mängel auf. der Fußboden war an einigen Stellen etwas kaputt, es lag teilweise Staub auf sichtbaren dunklen Flächen oder Vasen. alles zu verkraften, jedoch denke ich, dass es den eigenen Ansprüchen des mandala an sich selbst kaum genügen kann. besonders nervig fand ich persönlich - aber da mögen die Geschmäcker unterschiedlich sein - dass man vom Bett keine Blick auf den Fernseher hatte! der Preis für die Executive suite (ohne Frühstück) für 2 Personen war ok.

• Aufenthalt: August 2014
1  Danke, Alexbs1984!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Sehr geehrter Alexbs1984,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Wir bedauern, dass Sie den Early Check-In nicht wie gebucht erhalten haben. Dies entspricht nicht unserer Philosophie und unserem Qualitätsanspruch.

Ihre Bemerkung bezüglich des Staubes und der defekten Stellen auf dem Fußboden habe ich an unsere leitende Hausdame weitergeleitet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind. Wir würden Ihnen gerne für Ihre nächsten Aufenthalt eine Executive Suite mit Blick zum Innenhof anbieten, da diese Suiten durch eine Raumtrennung das Fernsehschauen im Bett ermöglichen.

Gastkommentare wie Ihre sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Anmerkungen genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin dennoch erneut eine Chance geben würden.

Bewertet am 12. August 2014

Abschließend sind wir rundum zufrieden und begeistert über den Service und hier ganz speziell über den während des Frühstücks. In der von uns gebuchten Management-Suite hatten wir eine kleine Küche, in der wir uns morgens schon einen Kaffee (kostenlos) kochen konnten. Das Hotel stellt einem aber auch Kochgeschirr für die Selbstverpflichtung zur Verfügung.

Zimmertipp: Hängt u.a. auch vom Geldbeutel ab. Die oberen Zimmer ermöglichen einen besseren Überblick über die C ...
1  Danke, Siegfried B!

Sehr geehrter Siegfried B,

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Service und die Suite besonders gut gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Eine Nacht habe ich da bei einem Firmenausflug übernachtet. Das Standard-Zimmer war sehr gross und sauber. Das Bett war gemütlich mir persönlich etwas zu weich. Die Reception ist sehr klein und eng. Gleich beim Eingang. Die "Wartehalle" ebenfalls klein. Frühstück war keines inklusive. Die Lage ist sehr gut. Denke das es jedoch für diesen Preis auch gute Alternativen gibt.

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Piero N!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Sehr geehrter Piero N,

herzlichen Dank für Ihre offenen und freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Wir haben Ihr Kommentar bezüglich der Rezeption an die Geschäftsführung weitergeleitet, die die Einrichtung des Hotels persönlich und mit viel Liebe zum Detail auswählt. Es tut uns leid, dass der Eingangsbereich Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Sehr geehrter Piero N, herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben. Gästefeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns und hilft uns die Servicequalität stetig zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch in Berlin bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 21 von 633 in Berlin
Louisa's Place
Nr. 4 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 125€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort