Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
The Mandala Hotel
Hotels in der Umgebung
236 $*
131 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
174 $*
161 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
211 $*
196 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Pool
  • Restaurant
i31 Hotel(Berlin)
129 $*
119 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
494 $*
444 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
136 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
105 $*
77 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Restaurant
  • Zimmerservice
72 $*
56 $*
Agoda.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Bar/Lounge
115 $*
89 $*
Orbitz.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (2.566)
Bewertungen filtern
2.566 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1.855
537
102
38
34
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
1.855
537
102
38
34
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
637 - 642 von 2.566 Bewertungen
Bewertet 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr puristisches Hotel mit gutem
Service und sehr guter Lage. Die Zimmer sind groß und exklusiv könnten aber noch mehr dem puristischen Gesamtkonzept folgen. Das Restaurant und Bar sind sehr modern und gut. Trotzdem war den Aufenthalt super und wie kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Strawberry0927!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super Zimmer
Ausgefallenes Design
Hervorragendes Frühstück
Super Lage
Sehr guter Service
Ruhige Lage zum Innenhof
Frühstück im Innenhof möglich

Schon 2 mal dort gewesen
Einmal Suite... Sehr schönes elegantes Zimmer

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jörg K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 13. Juni 2014

Leider wir nicht die reservierte Suite zum Gartenbereich mit Balkon sondern zu gleichen Konditionen eine sehr viel schlechtere Suite zum Potsdamer Platz ohne Balkon und sehr laut erhalten. Reinigung erfolgte erst am späten Nachmittag und war sehr schlecht, Personal versteht kein Deutsch und Englisch. Dreck und Papier auf dem Boden. Unverschämt ist Endreinigungs-gebühr bei längerer Buchung, hier 5 Tage. Frühstücksbuffet für diesen Preis nur ausreichend, Sekt in der Woche nur gegen extra Entgelt. Hotelempfang und Bar / Restaurant Qiu sind ein Witz, etwa mit einem besseren Flur zu vergleichen, so nicht im Internet zu erkennen. Restaurant Facil am Pfingstsonntag und Montag geschlossen, auch nicht sehr gästefreundlich.
Insgesamt für uns auf Grund vielfältiger anderer Erfahrungen eine herbe Enttäuschung zu hohem Preis. 5-Sterne Bewertung nicht verständlich.
Wir werden beim nächsten Berlinaufenthalt ein echtes 5 Sterne Hotel buchen, nicht wieder das Mandala da sehr schlechte Erfahrungen.
Ausnehmen möchten wir das Personal, dieses war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Hotel dieser Klasse sollte aber Reinigungspersonal einstellen, welches auch entsprechend reinigt und zumindest eine Grundkonversation mit dem Gast führen kann. Reinigungen sollten auch nicht erst am stäten Nachmittag erfolgen.

Zimmertipp: Auf keine Fall ein Zimmer zum Potsdamer Platz, auf gebuchtem Zimmer bestehen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Gerhard K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TheMandala, Inhaber von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Gerhard K.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.
Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Nach Prüfung Ihrer Reservierung haben wir festgestellt, dass Sie die von Ihnen gebuchte Executive Suite auch erhalten haben. Diese gibt es sowohl mit Blick über die Stadt als auch zum ruhigen Innenhof. Gerne vermerken wir Ihren Wunsch zum Innenhof für kommende Buchungen in unserem System.

Ihre Hinweise auf die Reinigung Ihrer Suite sowie das Personal haben wir an unsere leitende Hausdame weitergegeben. Darüber hinaus hat unser Empfangschef leider feststellen müssen, dass Ihnen die Endreinigungsgebühr fälschlicherweise berechnet wurde. Dies tut uns außerordentlich leid und wir werden Ihnen diese Gebühren selbstverständlich erstatten.
Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit hatten einen Abend im FACIL Restaurant zu genießen und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen. Das FACIL war am Abend des Pfingstsamstags geöffnet, jedoch aufgrund der starken Nachfrage bereits ausgebucht.

Sehr geehrter Herr Gerhard K., Gastkommentare wie Ihre sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin erneut eine Chance geben.


Mit freundlichen Grüßen,

Lutz Hesse
Geschäftsführer

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 10. Juni 2014

wir waren sehr zufrieden im Hotel...die Größe des Zimmers, vor allem aber die kleine Küche und die Möglichkeit, sich einen Kaffee zu machen, haben überzeugt. Vielleicht wäre es sinnvoll, mehr als je eine Portion Kaffee pro Person vorzuhalten.
Bei Anreise wäre es besser gewesen, wenn uns ein Mitarbeiter das Hotel und die Möglichkeiten besser gezeigt hätte, so haben wir z.B. den Spa und die Dachterrasse gar nicht gesehen. Als wir uns oben erkundigt haben, war die Mitarbeiterin zwar sehr nett, zeigte uns aber nichts. Es wirkte alles sehr verschlossen. Bei der Buchung wurde mir für meine Frau eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag zugesagt, was dann vor Ort leider wohl "vergessen" wurde...ich fand das besonders schade, da der Aufenthalt bei Ihnen ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau war. Sowas sollte in einem Haus Ihrer Qualität nicht vorkommen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: die Zimmer sind sehr empfehlenswert, besonders wegen der Größe und der kleinen Küche!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, rechtsinformer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 6. Juni 2014

Das Hotel liegt nah am Potsdamer Platz im Potsdamer Quartier, gegenüber dem SonyCenter. Das Potsdamer Quartier wurde von Spitzen-Architekten unter der Leitung von Renzo Piano designed. Es ist nur ein paar Schritte zur Philharmonie, was wir natürlich sehr geschätzt haben. Vom Potsdamer Platz aus ist ganz Berlin mit dem öffentlichen Verkehr in ein paar Minuten zu erreichen.
Das Innere des Hotels weist eine berauschende Atmosphäre auf, das Licht und die Gestaltung sind angenehm erholsam. Frische Blumen an vielen Orten schätzten wir natürlich sehr. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind wirklich grosszügig und unsere Suite mit Balkon zum grünen Innenhof kann ich nur empfehlen. Die Bar am Abend nach dem Ausgang erlaubt einen beruhigenden Ausklang des Tages.

Zimmertipp: Die Suiten im Ostflügel zum Innenhof haben Nachmittagssonne, was wir bei einem Glas Schaumwein auf dem Balkon sehr genossen haben.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Raymond F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen