“Tolles Design Hotel”

Schon 2 mal dort gewesen
Einmal Suite... Sehr schönes elegantes Zimmer

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Jörg K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lingen, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2014

Leider wir nicht die reservierte Suite zum Gartenbereich mit Balkon sondern zu gleichen Konditionen eine sehr viel schlechtere Suite zum Potsdamer Platz ohne Balkon und sehr laut erhalten. Reinigung erfolgte erst am späten Nachmittag und war sehr schlecht, Personal versteht kein Deutsch und Englisch. Dreck und Papier auf dem Boden. Unverschämt ist Endreinigungs-gebühr bei längerer Buchung, hier 5 Tage. Frühstücksbuffet für diesen Preis nur ausreichend, Sekt in der Woche nur gegen extra Entgelt. Hotelempfang und Bar / Restaurant Qiu sind ein Witz, etwa mit einem besseren Flur zu vergleichen, so nicht im Internet zu erkennen. Restaurant Facil am Pfingstsonntag und Montag geschlossen, auch nicht sehr gästefreundlich.
Insgesamt für uns auf Grund vielfältiger anderer Erfahrungen eine herbe Enttäuschung zu hohem Preis. 5-Sterne Bewertung nicht verständlich.
Wir werden beim nächsten Berlinaufenthalt ein echtes 5 Sterne Hotel buchen, nicht wieder das Mandala da sehr schlechte Erfahrungen.
Ausnehmen möchten wir das Personal, dieses war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Hotel dieser Klasse sollte aber Reinigungspersonal einstellen, welches auch entsprechend reinigt und zumindest eine Grundkonversation mit dem Gast führen kann. Reinigungen sollten auch nicht erst am stäten Nachmittag erfolgen.

Zimmertipp: Auf keine Fall ein Zimmer zum Potsdamer Platz, auf gebuchtem Zimmer bestehen.
2 Danke, Gerhard K!
TheMandala, Inhaber von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Gerhard K.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.
Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Nach Prüfung Ihrer Reservierung haben wir festgestellt, dass Sie die von Ihnen gebuchte Executive Suite auch erhalten haben. Diese gibt es sowohl mit Blick über die Stadt als auch zum ruhigen Innenhof. Gerne vermerken wir Ihren Wunsch zum Innenhof für kommende Buchungen in unserem System.

Ihre Hinweise auf die Reinigung Ihrer Suite sowie das Personal haben wir an unsere leitende Hausdame weitergegeben. Darüber hinaus hat unser Empfangschef leider feststellen müssen, dass Ihnen die Endreinigungsgebühr fälschlicherweise berechnet wurde. Dies tut uns außerordentlich leid und wir werden Ihnen diese Gebühren selbstverständlich erstatten.
Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit hatten einen Abend im FACIL Restaurant zu genießen und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen. Das FACIL war am Abend des Pfingstsamstags geöffnet, jedoch aufgrund der starken Nachfrage bereits ausgebucht.

Sehr geehrter Herr Gerhard K., Gastkommentare wie Ihre sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin erneut eine Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Lutz Hesse
Geschäftsführer
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2014

wir waren sehr zufrieden im Hotel...die Größe des Zimmers, vor allem aber die kleine Küche und die Möglichkeit, sich einen Kaffee zu machen, haben überzeugt. Vielleicht wäre es sinnvoll, mehr als je eine Portion Kaffee pro Person vorzuhalten.
Bei Anreise wäre es besser gewesen, wenn uns ein Mitarbeiter das Hotel und die Möglichkeiten besser gezeigt hätte, so haben wir z.B. den Spa und die Dachterrasse gar nicht gesehen. Als wir uns oben erkundigt haben, war die Mitarbeiterin zwar sehr nett, zeigte uns aber nichts. Es wirkte alles sehr verschlossen. Bei der Buchung wurde mir für meine Frau eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag zugesagt, was dann vor Ort leider wohl "vergessen" wurde...ich fand das besonders schade, da der Aufenthalt bei Ihnen ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau war. Sowas sollte in einem Haus Ihrer Qualität nicht vorkommen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: die Zimmer sind sehr empfehlenswert, besonders wegen der Größe und der kleinen Küche!
Danke, rechtsinformer!
Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel liegt nah am Potsdamer Platz im Potsdamer Quartier, gegenüber dem SonyCenter. Das Potsdamer Quartier wurde von Spitzen-Architekten unter der Leitung von Renzo Piano designed. Es ist nur ein paar Schritte zur Philharmonie, was wir natürlich sehr geschätzt haben. Vom Potsdamer Platz aus ist ganz Berlin mit dem öffentlichen Verkehr in ein paar Minuten zu erreichen.
Das Innere des Hotels weist eine berauschende Atmosphäre auf, das Licht und die Gestaltung sind angenehm erholsam. Frische Blumen an vielen Orten schätzten wir natürlich sehr. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind wirklich grosszügig und unsere Suite mit Balkon zum grünen Innenhof kann ich nur empfehlen. Die Bar am Abend nach dem Ausgang erlaubt einen beruhigenden Ausklang des Tages.

Zimmertipp: Die Suiten im Ostflügel zum Innenhof haben Nachmittagssonne, was wir bei einem Glas Schaumwein auf d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Raymond F!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2014

Zuvorkommender Service, ein rundum ästhetisches Erlebnis! Die Suite zum Innenhof des Hotels bietet einen genialen Kontrast zum turbulenten Potsdamer Platz. Dass die Manager des Hotels sich aktiv in den Service einbringen, spricht für ein vorbildliches Verständnis von Führung, Qualität und Wertschätzung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Mandala.

Danke, Rolf R!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2014

Ziemlich genau 2 Jahre nach dem letzten Besuch um Mandala und damit auch der letzte Tripadvisor-Kritik wieder für ein paar Nächte im Hotel Mandala untergekommen.
Ich muss meine Kritik von vor zwei Jahren mit gleicher Top-Bewertung updaten. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, zum Zimmer begleitet worden und gleich wieder wie zu Hause gefühlt. Freundlich und warm eingerichtete Suite mit Schreibtisch und begehbarem Kleiderschrank, alles, was man braucht ist vorhanden und am richtigen Platz. Das riesige Bad lädt zum Entspannen ein.
Das Frühstücksbuffet ist zwar recht teuer, aber mehr als reichlich, jeglicher Verbrauch wird sofort nachgefüllt, alle Sonderwünsche werden versucht zu erfüllen.

In diesem Hotel fühlt man sich vom ersten Moment an wohl, was sicher auch dem sehr freundlichen und dabei aber unaufdringlichen Service zu verdanken ist.
Ein Spitzenhotel, das gefällt, daher auch dieses Mal eine Spitzenbewertung!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, MarkusM388!
Landkreis Gifhorn
Bewertet am 22. Mai 2014

Zentral in Berlin gelegenes Business-Hotel mit sehr großen Zimmern/Suiten,
hervorragendes Frühstücks-Buffet, sehr gut geschultes und persönlich asnprechendes
Fachpersonal. Die Leistung im FACIL kommt einer Spitzengastronomie sehr nahe!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Nr. 5 von 634 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Unternehmen: The Mandala Hotel
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 399€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort