“Wiedergekommen und direkt wieder wohl gefühlt”
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 1. Juni 2014

Ziemlich genau 2 Jahre nach dem letzten Besuch um Mandala und damit auch der letzte Tripadvisor-Kritik wieder für ein paar Nächte im Hotel Mandala untergekommen.
Ich muss meine Kritik von vor zwei Jahren mit gleicher Top-Bewertung updaten. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, zum Zimmer begleitet worden und gleich wieder wie zu Hause gefühlt. Freundlich und warm eingerichtete Suite mit Schreibtisch und begehbarem Kleiderschrank, alles, was man braucht ist vorhanden und am richtigen Platz. Das riesige Bad lädt zum Entspannen ein.
Das Frühstücksbuffet ist zwar recht teuer, aber mehr als reichlich, jeglicher Verbrauch wird sofort nachgefüllt, alle Sonderwünsche werden versucht zu erfüllen.

In diesem Hotel fühlt man sich vom ersten Moment an wohl, was sicher auch dem sehr freundlichen und dabei aber unaufdringlichen Service zu verdanken ist.
Ein Spitzenhotel, das gefällt, daher auch dieses Mal eine Spitzenbewertung!

Danke, MarkusM388!
Bewertungen (2.324)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Mai 2014

Zentral in Berlin gelegenes Business-Hotel mit sehr großen Zimmern/Suiten,
hervorragendes Frühstücks-Buffet, sehr gut geschultes und persönlich asnprechendes
Fachpersonal. Die Leistung im FACIL kommt einer Spitzengastronomie sehr nahe!

Danke, Steuerfuzzi!
Bewertet am 20. Mai 2014

Alles bestens bis auf das SPA. Hier hatten wir uns mehr erwartet, vor allem der Pool hat gefehlt. Personal SEHR freundlich, alles sehr sauber. Wer gern bei offenem Fenster schläft sollte auf keinen Fall ein Zimmer zur Potsdamer Straße hin buchen, laut, laut, laut.

Zimmertipp: Wer gern bei offenem Fenster schläft sollte auf keinen Fall ein Zimmer zur Potsdamer Straße hin buch ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Macdentist!
Bewertet am 13. Mai 2014

Die Ausstattung des Hotels ist ausserordentlich gut, die Zimmer großzügig angelegt und sehr sauber. Alles dies sollte in einem Haus mit entsprehendem anspruch auch so sein.

Der Service aller Bediensteten, mit denen wir Kontakt hatten, war sehr gut.
Besondere Erwähnung verdient das hervorragende Frühstück, sowie der toll gelegene Frühstücksraum.

Am frühen Morgen spielte uns im Zimmer allerdings die Technik einen Streich. Die Jalousien fuhren um 07:00 völlig unmotiviert, automatisch mehrfach hoch und runter, was uns aus dem wohlverdienten Wochendschlaf riss.

Von daher ein Punkt Abzug.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Spore1!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung und die offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Es tut uns sehr leid, dass die Jalousien in Ihrer Suite nicht wie gewünscht funktioniert haben. Anscheinend ist es hierbei zu einem technischen Defekt gekommen. Da sich die Jalousien aus Sicherheitsgründen bei Wind automatisch hochfahren und danach wieder herunter, ist es scheinbar aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen zu diesem Vorfall gekommen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen hierdurch entstanden sind und Ihnen ein kostenfreies Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie beim nächsten Aufenthalt anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen aus Berlin,

Lutz Hesse
Geschäftsführer

Bewertet am 12. Mai 2014

Top Lage am Potsdamer Platz, Top Service in allen Bereichen, Top Zimmer und Ausstattung.
Die Executive Suite ist mit 60 m² mehr als geräumig, wenngleich der Wohnbereich überdimensioniert ist im Vergleich zum Schlafbereich bzw. zum Bad. Eignet sich daher eher für längere Aufenthalte, nicht so sehr zum einfachen Übernachten. Ansonsten komplett ausgestattet, Steckdosen überall da, wo man sie braucht, gutes "Lichtmanagement" (nicht immer selbstverständlich in Häusern dieser Klasse.
Ausgezeichnetes Frühstück. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Bar gefiel mir persönlich nicht so. Kein ruhiger Ort, um den Abend ausklingen zu lassen, sondern Video-Beamer im Gesicht und recht hohe Lautstärke.

Danke, S2KDN!
Bewertet am 30. April 2014

Die Lage des Hotels direkt am Potsdamer Platz ist für mich optimal gewesen (u.a. Berliner Philharmonie, Martin-Gropius-Bau, SonyCenter ....).

Sehr freundlicher Empfang, unaufdringliche Erklärung des Zimmers und der technischen Belange. Insgesamt war das Zimmer in einem 1A Zustand, alles sehr sauber und gemütlich. Großer Balkon mit weitreichender Ausicht, schöne Vorhänge und auch Jalousien.

Das Frühstück ist in einem gemütlichen Raum im 5. Stock mit Terrasse. Die Speisen werden auf kleinen Platten und Tellern am Buffet serviert, ständig gibt es frischen Nachschub, sodass nichts trocken oder verfärbt wirkt. Frisches Obst fein aufgeschnitten, vor allem die Orangenfilets haben mir besonders gut geschmeckt zusammen mit frischem Lachs. Der Kaffee hat aromatisch geschmeckt und war für österreichische Verhältnisse richtig stark (super!).

Auch im Spa im 11. Stock kann man sich sehr wohl fühlen. Ich habe zwei verschiedenen Saunen probiert, eine war richtig heiß und die andere weniger heiß - dafür aber duftig. Es gibt gemütliche Entspannungsliegen und einen tollen Blick in die Ferne.

Rund ums Hotel gibt es viele Lokale, Kinos und Geschäfte. Die Verkehrsanbindung ist sehr sehr gut und es gibt viele Grünflächen und Bäume.

Summa summarum eine gute Adresse für ein nettes Wochenende in Berlin!

Zimmertipp: 10. oder 11. Stock wegen der guten Aussicht
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula F!
Bewertet am 22. April 2014

Hotel an sich ganz gut, Frühstück ebenfalls zu empfehlen.
Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden um SPA Behandlungen in Anspruch zu nehmen, mit denen das Hotel wirbt. Leider ist nichts frei gewesen. An 3 Tagen alles ausgebucht.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, C E!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen und offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.

Wir bedauern, dass Sie während ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit hatten eine Behandlung im ONO Spa in Anspruch zu nehmen und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen. Selbstverständlich sollte es möglich sein, innerhalb von drei Tagen einen Termin im Spa zu bekommen. Wir würden daher gerne Details über Ihren Aufenthalt erfahren und Sie daher bitten, nähere Informationen zu diesem sowie Ihre Kontaktdaten an goldboom@themandala.de zusenden, um dem Vorfall nachgehen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Gästefeedback wie Ihres ist sehr wertvoll für uns und hilft uns die Servicequalität stetig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 1 von 634 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 140€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort