“Modernes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel
Nr. 8 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 16. April 2014

Im April für drei bzw. vier Nächte drei Zimmer gebucht.
Nach Renovierung alle in tadellosem Zustand und zweckmäßig eingerichtet.
Executive Suite mit großem Badezimmer (Wanne, Dusche, zwei Waschbecken und abgetrennter Toilette).
Frühstück hochpreisig aber mit sehr guter und reichhaltiger Auswahl und (was beim letzten Besuch noch zu beanstanden war) sehr freundlichem und effektivem Personal.
Bei voller Auslastung des Hotels kann es jedoch zu kürzeren Wartezeiten kommen.
Personal an der Rezeption hilfsbereit und sehr freundlich.
Frühes check in und spätes check out war auf Nachfrage möglich. Hierfür nochmals danke.
Schlafqualität sehr gut.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, man kann auch bei offenem Fenster gut schlafen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, nicoverb!
TheMandala, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im The Mandala Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen gut gefallen hat und wir Ihre Ansprüche erfüllen konnten.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Lutz Hesse
Geschäftsführer

Bewertungen (2.275)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Mandala Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2014

Besucht wurde das Hotel seit 10 Jahren in regelmäßigen Abständen. Die Buchung erfolgte direkt über die Seite des Hotels zum Zimmerpreis ohne div. Paketangebot.
Die 40 m² Suite ist für Übernachtung bzw. kurze Aufenthalte mehr als ausreichend. Durch Nachpolsterung ist das Interieur nicht mehr stimmig, das Mobiliar im wesentlichen zweckmäßig, für ein Fünf-Sterne-Haus jedoch etwas zu sehr abgewohnt. Die Doppeltür zum Bad ließ sich nicht vollständig verschließen (Rahmen verzogen). Der Waschtisch aus Naturstein wies in den naturbedingten Unregelmäßigkeiten verschmutzte Stellen auf. Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt. WLan funktionierte sehr gut. Das eigene iPad erwies sich als nützlich, da sie sonstige Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Der Flachbildschirm ist für das Zimmer zu klein. DVD-Player ohne USB-Anschluss kann kostenpflichtig geliehen werden. Einen Wasserkocher im Zimmer habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Raumtemperatur ließ sich nicht unter 24 Grad regeln.
Der Restaurant- und Barbereich wurde nicht aufgesucht. Die Zusammenstellung des `continental breakfast` sowie auch die Qualität der Wurst- und Käseplatte über den Zimmerservice ist für ein Fünf-Sterne-Hotel enttäuschend. Die Spiegel- und Rühreier wurden handwarm serviert.
Die Wellnessabteilung wurde nicht besichtigt da wir nicht im Bademantel das Haus durchqueren wollten. Das Betreten mit normaler Kleidung ist verboten, ein Umkleiden vor Ort wohl nicht mehr möglich. Es sah vom Rezeptionsbereich jedoch freundlich aus.
Nicht wirklich wichtig, doch ein wenig ärgerlich, ist die Rechnungslegung. So wird auf der Homepage der Preis mit einem "incl. Steuer und Gebühren" angegeben, die 5%ige Übernachtungssteuer der Stadt Berlin jedoch nachträglich erhoben. Auch die Parkgebühren erhöhten sich durch ein Missverständnis an der Rezeption von der 3-tagesPauschale zu 60€ um weitere 6€. Das Warum wurde jedoch leider nicht transportiert.
Ich hoffe sehr, dass wir das schwächste Zimmer des Hauses gebucht hatten und ein voll belegtes Haus zu den aufgezählten kleinen Schwächen führte. Im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten war ich enttäuscht. Von der entspannten Leichtigkeit habe ich nicht mehr viel gemerkt. Willkommen zu hause war einmal :-(. Nichtsdestotrotz ist das Hotel aufgrund seiner Lage aber eine gute Wahl und für Kurzaufenthalte durchaus empfehlenswert. Und nicht zu vergessen, wir haben die Tage in Berlin sehr genossen :-).

Zimmertipp: Nach den hier gemachten Erfahrungen mit einerr "Normalbuchung" sollte man eher auf die Pac ...
6  Danke, 678Rolf!
TMH86, Geschäftsführer von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im THE MANDALA HOTEL.

Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.
Ihre Hinweise auf den technischen Mangel an der Badezimmertür und die Sauberkeit am Waschtisch haben wir an unseren Technischen Leiter sowie unsere Hausdame weitergegeben.
Darüber hinaus haben wir die Frühstücksleitung über Ihren Kommentar bezüglich der Temperatur der Frühstückseier informiert. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.
Gastkommentare wie Ihre sind sehr wichtig für uns und unterstützen uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Wir bedauern, dass die Auswahl des Mobiliars und der Zustand der Einrichtung Sie nicht zufrieden gestellt haben. Als Geschäftsführung wählen wir die verwendeten Materialen persönlich aus. Dabei ist es uns wichtig, den Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden, den hohen Standard durch regelmäßige Aufbereitung zu halten und so jedem Gast ein Zimmer im perfekten Zustand anzubieten.

Wir sind Ihnen dankbar für den Hinweis auf die nicht eindeutige Kommunikation der City Tax, die bei Buchungen über die Homepage bisher im Text unter der Rate angegeben wird. Wir können gut nachvollziehen, dass nachträglich anfallende Kosten für unsere Gäste ärgerlich sind. Leider lässt sich die City Tax nicht wie andere Gebühren in die Zimmerrate inkludieren, da diese nur für Privatreisende anfällt.

Teil unserer Philosophie ist es, unseren Gästen jederzeit Privatsphäre und Diskretion zu gewährleisten. Damit kein Gast gezwungen ist im Bademantel die Hotelflure zu durchqueren, stellen wir sowohl für unsere Haus- als auch Außerhausgäste im ONO Spa Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Wir bitten unsere Gäste keine Straßenkleidung in den Behandlungsbereichen zu tragen, um ihnen eine ganzheitlich entspannte Atmosphäre zu garantieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung ihres Aufenthaltes genommen haben. Bewertungen wie Ihre helfen uns dabei, die Prozesse des Hotels zu verbessern und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin erneut eine Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Hesse
Geschäftsführer

Bewertet am 23. März 2014

Alles in Allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Lage ist Top und die Mannschaft professionell und freundlich. Bei unserer Ankunft war das Suite noch nicht fertig, es erfolgte eine Einladung in die Bar. Wir haben bereits zum zweiten Mal gebucht und sind immer wieder gern zu Gast. Ein nett gemeinter Hinweis an das Management, zu Stoßzeiten ist im Frühstücksbereich mit einiger Wartezeit zu rechnen. Die Speisen sind zwar liebvoll arrangiert allerdings recht minimalistisch.

Danke, Frank J!
Bewertet am 20. März 2014

Sehr gutes Haus mit sehr, sehr netten Mitarbeitern und freundlichem Personal. Wünsche wurden dezent und zügig erledigt, es blieben kaum Wünsche offen, selbst um 22.00 Uhr wurde noch dem Wunsch nach frischem Tee entsprochen.
Zimmer sehr groß und freundlich, Ankleidezimmer ist eine Wucht, leider Kein Fernseher im Schlafzimmer :(, aber das ist eine kleine Kritik auf sehr hohem Niveau, einchecken schnell und unkompliziert, gewünschtes Frühstück auf dem Zimmer sehr schön, alles frisch und mit liebe angerichtet.
Frühstücksbufett im Restaurant eine absolute Klasse
Es war nicht das erste Hotel in Berlin in dieser Preisklasse aber sicher eines der Besten, wir kommen gerne wieder.

Danke, m-maczey!
Bewertet am 19. März 2014

Bin seit vielen Jahren hier wieder abgestiegen und bin nicht enttäuscht worden. Hotel ist immer noch sehr chic, große freundliche Suiten mit Balkon. Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Jeder Wunsch wird einem hier abgelesen und erfüllt ohne aber aufdringlich zu wirken. Der SPA Bereich ist klein, aber sehr gut aufgeräumt und hat keinerlei Mängel, es sieht immer alles wie neu aus. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, zwar für einen nicht für jedermann erschwinglichen Preis, aber dafür heißt es hier: Der Gast ist König.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChingShanLucyLau!
Bewertet am 17. März 2014

Sehr gepflegtes Haus in zentraler Lage und einem individuellen Anspruch. Professioneller Service, freundliches Personal und ein exzellentes Restaurant runden den Wohlfühlfaktor ab. Für Berliner Verhältnisse am oberen Preisgefüge wird man durch eine runde Gegenleistung mehr als entschädigt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Caspar68!
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ich kam zum 2.mal. Das Hotel liegt perfekt. Ist sehr schöne. Die Rezeption und der Concierge sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Check- in sehr schnell. Zimmer sehr schön. Neue Teppiche. Großer Flachbildschirm und Radio. Bad schön. Kleine Küche mit netter Minibarfüllung. Bad und Küche könnten sauberer sein. Bett und Kopfkissen ok. Küche, Zimmerservice und Restaurant ein Traum. Wein sehr gut. Ich liebe liebe liebe Sie, Herr Küchenchef...
Spa Super, Sauna mit sehr schöner Aussicht.
Komme wieder.

Nr. 13 von 635 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 141€ - 352€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort