“Hotel zum Wohlfühlen” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Rottenburg am Neckar, Deutschland
“Hotel zum Wohlfühlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Sehr gutes Haus mit sehr, sehr netten Mitarbeitern und freundlichem Personal. Wünsche wurden dezent und zügig erledigt, es blieben kaum Wünsche offen, selbst um 22.00 Uhr wurde noch dem Wunsch nach frischem Tee entsprochen.
Zimmer sehr groß und freundlich, Ankleidezimmer ist eine Wucht, leider Kein Fernseher im Schlafzimmer :(, aber das ist eine kleine Kritik auf sehr hohem Niveau, einchecken schnell und unkompliziert, gewünschtes Frühstück auf dem Zimmer sehr schön, alles frisch und mit liebe angerichtet.
Frühstücksbufett im Restaurant eine absolute Klasse
Es war nicht das erste Hotel in Berlin in dieser Preisklasse aber sicher eines der Besten, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bargteheide, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Bin seit vielen Jahren hier wieder abgestiegen und bin nicht enttäuscht worden. Hotel ist immer noch sehr chic, große freundliche Suiten mit Balkon. Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Jeder Wunsch wird einem hier abgelesen und erfüllt ohne aber aufdringlich zu wirken. Der SPA Bereich ist klein, aber sehr gut aufgeräumt und hat keinerlei Mängel, es sieht immer alles wie neu aus. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, zwar für einen nicht für jedermann erschwinglichen Preis, aber dafür heißt es hier: Der Gast ist König.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, ChingShanLucyLau!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Sehr gepflegtes Haus in zentraler Lage und einem individuellen Anspruch. Professioneller Service, freundliches Personal und ein exzellentes Restaurant runden den Wohlfühlfaktor ab. Für Berliner Verhältnisse am oberen Preisgefüge wird man durch eine runde Gegenleistung mehr als entschädigt.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Caspar68!
Aesch, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ich kam zum 2.mal. Das Hotel liegt perfekt. Ist sehr schöne. Die Rezeption und der Concierge sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Check- in sehr schnell. Zimmer sehr schön. Neue Teppiche. Großer Flachbildschirm und Radio. Bad schön. Kleine Küche mit netter Minibarfüllung. Bad und Küche könnten sauberer sein. Bett und Kopfkissen ok. Küche, Zimmerservice und Restaurant ein Traum. Wein sehr gut. Ich liebe liebe liebe Sie, Herr Küchenchef...
Spa Super, Sauna mit sehr schöner Aussicht.
Komme wieder.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Perlentaucherin2012!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Wir kommen jedes Jahr mit unserer kleinen Hotelgruppe nach Berlin und übernachten seit mehreren Jahren im The Mandala. Es ist klein, fein und dementsprechend angenehm ruhig (trotz Messe), hat wunderbar großartige Zimmer und (ich spreche hier aus Erfahrung) am wichtigsten ist natürlich das Personal: Es hat das zuvorkommendste und hilfsbereiteste Personal in ganz Berlin. Wirklich jeder, vom Pagen bis hin zur Reservierungsleitung ist immer für einen zur Stelle und mach den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis

Zimmertipp: Management Suite, groß aber nicht zu teuer für die Kategorie
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, KlausF_86!
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Meine Tochter buchte als Überraschung ein WellnessWE mit Hochzeitsnacht für uns, im Hotel war bekannt, dass wir an diesem Tag geheiratet hatten. Bei der Anreise warteten wir 30 min bis ein Zimmer frei wurde, wir wurden definitiv nicht erwartet. Keine Blumen o.ä. Aufmerksamkeit auf dem Zimmer, entgegen der Buchung ohne Ausblick. Wir konnten nicht mal anstoßen, hatten nur 1 Glas auf dem Zimmer auch 3 Stunden nach dem Anruf beim Service kein zweites.
Kalte ungemütliche Atmosphäre. Im Spa waren die Liegen mit Handtüchern besetzt, 3 Stunden lang, kein Relaxen möglich. Eine Hochschwangere wurde aus dem Sparestaurant rausgeschmissen, weil sie statt Bademantel ein bequemes weites Hemdchen trug????
Wir fühlten uns leider nicht willkommen, das war alles etwas suspekt, und checkten nach 3 Stunden wieder aus. Keine Fragen an der Rezeption warum, oder ob wir uns wohlgefühlt hätten... lediglich der volle Reisepreis von fast 300€ wurde von uns verlangt und erst nach Intervention bemerkt, dass ja bereits im Voraus bezahlt wurde. Wir waren Gott sei Dank sehr glücklich und gelöst an diesem Tag und wollten ihn schön ausklingen lassen. Wir haben uns nicht aufgeregt, nur registriert, nicht für gut befunden und sind abgereist. Wir haben unsere Erlebnisse per mail ans Hotel weitergegeben, als Anregung, daraufhin erhielt mein Kind ein Blabla-Antwort inklusive Selbstbeweihräucherung, Beileidsbekundungen und Versprechen zur Besserung, das Hotel wäre aber sonst immer perfekt... Daraufhin tat es meinem Kind leid, dass die Überraschung in die Hose gegangen war, sie schlug dem Hotel vor, uns als Entschädigung ein Abendessen zu spendieren, dies wurde als anmaßende Forderung abgeschmettert, so dass ich meine Kind mit einem Essen verwöhnte, damit sie sich wieder abregen konnte.
Für uns existiert das Mandala nicht, wir regen uns nicht auf, wir empfehlen es nicht weiter, und es bekommt von uns keine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Katrin & Axel Siegmann

Zimmertipp: Bringen Sie sich ein Glas mit!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
15 Danke, Love14022014Valentin!
Remscheid
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Ich reise geschäftlich sehr viel und bevorzuge in Berlin mittlerweile das Mandala. Das Pfund mit dem das Hotel wuchern kann sind in jedem Fall die geräumigen Zimmer bzw. Suiten. Wer dafür auf eine pomöse Hotel-Halle im Stil des Hyatt in Berlin verzichten kann ist hier gut aufgehoben. Dafür muss man sich dann in der Tat mit recht kleinen Zimmern zufrieden geben.

Den zweiten Vorteil des Hotels sehe ich eindeutig im Personal. Es hat nicht den in vielen Seminaren angelernten verbindlichen Charakter wie in anderen großen Hotelketten, sondern strahlt viel ehrliches Interesse am Gast aus. Wer lieber distanzierte Verbindlichkeit mag ist in der Tat im Hyatt nebenan gut aufgehoben. Die Aufteilung der Suite (ich hatte letzte Woche auch die 85 m² Variante - die 831) war aus meiner Sicht perfekt. Beim Einstecken der Karte ging die komplette Beleuchtung in der Suite an und es war sofort ein Gefühl wie zuhause. Die Toilette ist quasi direkt neben dem Schlafraum zusammen mit einer Dusche untergebracht, das separate Bad enthielt Waschbecken und Badewanne.

Bestätigen kann ich allerdings die Eindrücke von GuidoHH76 aus dem Frühstücksraum. Ich habe es in all den Jahren, die ich das Mandala besuche niemals geschafft direkt einen Tisch zu bekommen und musste warten. Das ist mir früher im Hyatt nie passiert. Einmal hatte ich auch die Dummheit begangen und einen Tisch im QIU akzeptiert. Hier ist es zwar für eine Bar recht angenehm, zum Frühstücken aber deutlich zu eng. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Mandala es schafft, dieses Problem mit dem Umbau zu lösen und einen weiteren Raum für das Frühstück einrichten würde. So plane ich immer mehr Zeit ein und stehe früher auf - beides nicht angenehm. Deswegen auch ein Stern Abzug und nur das "sehr gut".

Zimmertipp: Wer einen guten Blick auf den Potsdamer Platz haben möchte wählt eine Ecksuite in der 11. Etage. Dan ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 6 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.511 Bewertungen

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Unternehmen: The Mandala Hotel
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Indigo Reisen GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort