“Ambiente mit Wohlfühlfaktor” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Straße 3, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Madison Potsdamer Platz) (Charlottenburg)   |
Nr. 15 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Ambiente mit Wohlfühlfaktor”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Sehr gepflegtes Haus in zentraler Lage und einem individuellen Anspruch. Professioneller Service, freundliches Personal und ein exzellentes Restaurant runden den Wohlfühlfaktor ab. Für Berliner Verhältnisse am oberen Preisgefüge wird man durch eine runde Gegenleistung mehr als entschädigt.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Caspar68!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ich kam zum 2.mal. Das Hotel liegt perfekt. Ist sehr schöne. Die Rezeption und der Concierge sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Check- in sehr schnell. Zimmer sehr schön. Neue Teppiche. Großer Flachbildschirm und Radio. Bad schön. Kleine Küche mit netter Minibarfüllung. Bad und Küche könnten sauberer sein. Bett und Kopfkissen ok. Küche, Zimmerservice und Restaurant ein Traum. Wein sehr gut. Ich liebe liebe liebe Sie, Herr Küchenchef...
Spa Super, Sauna mit sehr schöner Aussicht.
Komme wieder.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Perlentaucherin2012!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir kommen jedes Jahr mit unserer kleinen Hotelgruppe nach Berlin und übernachten seit mehreren Jahren im The Mandala. Es ist klein, fein und dementsprechend angenehm ruhig (trotz Messe), hat wunderbar großartige Zimmer und (ich spreche hier aus Erfahrung) am wichtigsten ist natürlich das Personal: Es hat das zuvorkommendste und hilfsbereiteste Personal in ganz Berlin. Wirklich jeder, vom Pagen bis hin zur Reservierungsleitung ist immer für einen zur Stelle und mach den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis

Zimmertipp: Management Suite, groß aber nicht zu teuer für die Kategorie
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, KlausF_86!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Meine Tochter buchte als Überraschung ein WellnessWE mit Hochzeitsnacht für uns, im Hotel war bekannt, dass wir an diesem Tag geheiratet hatten. Bei der Anreise warteten wir 30 min bis ein Zimmer frei wurde, wir wurden definitiv nicht erwartet. Keine Blumen o.ä. Aufmerksamkeit auf dem Zimmer, entgegen der Buchung ohne Ausblick. Wir konnten nicht mal anstoßen, hatten nur 1 Glas auf dem Zimmer auch 3 Stunden nach dem Anruf beim Service kein zweites.
Kalte ungemütliche Atmosphäre. Im Spa waren die Liegen mit Handtüchern besetzt, 3 Stunden lang, kein Relaxen möglich. Eine Hochschwangere wurde aus dem Sparestaurant rausgeschmissen, weil sie statt Bademantel ein bequemes weites Hemdchen trug????
Wir fühlten uns leider nicht willkommen, das war alles etwas suspekt, und checkten nach 3 Stunden wieder aus. Keine Fragen an der Rezeption warum, oder ob wir uns wohlgefühlt hätten... lediglich der volle Reisepreis von fast 300€ wurde von uns verlangt und erst nach Intervention bemerkt, dass ja bereits im Voraus bezahlt wurde. Wir waren Gott sei Dank sehr glücklich und gelöst an diesem Tag und wollten ihn schön ausklingen lassen. Wir haben uns nicht aufgeregt, nur registriert, nicht für gut befunden und sind abgereist. Wir haben unsere Erlebnisse per mail ans Hotel weitergegeben, als Anregung, daraufhin erhielt mein Kind ein Blabla-Antwort inklusive Selbstbeweihräucherung, Beileidsbekundungen und Versprechen zur Besserung, das Hotel wäre aber sonst immer perfekt... Daraufhin tat es meinem Kind leid, dass die Überraschung in die Hose gegangen war, sie schlug dem Hotel vor, uns als Entschädigung ein Abendessen zu spendieren, dies wurde als anmaßende Forderung abgeschmettert, so dass ich meine Kind mit einem Essen verwöhnte, damit sie sich wieder abregen konnte.
Für uns existiert das Mandala nicht, wir regen uns nicht auf, wir empfehlen es nicht weiter, und es bekommt von uns keine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Katrin & Axel Siegmann

Zimmertipp: Bringen Sie sich ein Glas mit!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
13 Danke, Love14022014Valentin!
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich reise geschäftlich sehr viel und bevorzuge in Berlin mittlerweile das Mandala. Das Pfund mit dem das Hotel wuchern kann sind in jedem Fall die geräumigen Zimmer bzw. Suiten. Wer dafür auf eine pomöse Hotel-Halle im Stil des Hyatt in Berlin verzichten kann ist hier gut aufgehoben. Dafür muss man sich dann in der Tat mit recht kleinen Zimmern zufrieden geben.

Den zweiten Vorteil des Hotels sehe ich eindeutig im Personal. Es hat nicht den in vielen Seminaren angelernten verbindlichen Charakter wie in anderen großen Hotelketten, sondern strahlt viel ehrliches Interesse am Gast aus. Wer lieber distanzierte Verbindlichkeit mag ist in der Tat im Hyatt nebenan gut aufgehoben. Die Aufteilung der Suite (ich hatte letzte Woche auch die 85 m² Variante - die 831) war aus meiner Sicht perfekt. Beim Einstecken der Karte ging die komplette Beleuchtung in der Suite an und es war sofort ein Gefühl wie zuhause. Die Toilette ist quasi direkt neben dem Schlafraum zusammen mit einer Dusche untergebracht, das separate Bad enthielt Waschbecken und Badewanne.

Bestätigen kann ich allerdings die Eindrücke von GuidoHH76 aus dem Frühstücksraum. Ich habe es in all den Jahren, die ich das Mandala besuche niemals geschafft direkt einen Tisch zu bekommen und musste warten. Das ist mir früher im Hyatt nie passiert. Einmal hatte ich auch die Dummheit begangen und einen Tisch im QIU akzeptiert. Hier ist es zwar für eine Bar recht angenehm, zum Frühstücken aber deutlich zu eng. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Mandala es schafft, dieses Problem mit dem Umbau zu lösen und einen weiteren Raum für das Frühstück einrichten würde. So plane ich immer mehr Zeit ein und stehe früher auf - beides nicht angenehm. Deswegen auch ein Stern Abzug und nur das "sehr gut".

Zimmertipp: Wer einen guten Blick auf den Potsdamer Platz haben möchte wählt eine Ecksuite in der 11. Etage. Dan ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Tripconsultant2013!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir können leider die positiven Bewertungen zum The Mandala nicht teilen.

Das Design des Hotels orientiert sich am modernen Berliner Stil und ist für uns leider nichts besonderes. Es gibt in diesem klar strukturierten Design ohne viele Schnörkel einige Hotels in Berlin. Da sticht das The Mandala leider nicht hervor.

Unsere Suite war groß, geräumig und funktionell eingerichtet.

Wir kamen im Dunkeln in Berlin an und wurden von einem stockfinsteren Zimmer begrüßt. Hier hätte durchaus schon Licht brennen können. Durch die Energiesparlampen dauerte es auch eine ganze Zeit, bis der Wohnbereich einigermaßen erleuchtet war. Uns war dies jedoch viel zu dunkel.

Eine persönliche Grußkarte der Hotelleitung wäre auch schön gewesen und gehört teilweise schon zum Standard in Hotels mit weniger Sternen.

Das Badezimmer (aufgeteilt in Badewanne, Waschbecken und Dusche) war in Ordnung jedoch für solch eine Riesen-Suite (immerhin 85 qm) zu klein und nur mit einem Waschbecken recht spärlich ausgestattet. Den auf der Hotel-Homepage angepriesenen begehbaren Kleiderschrank habe ich vergebens gesucht. Er entpuppte sich als 2 große Kleiderschränke im Schlafzimmer. Die Toilette ist zwar separat, befindet sich jedoch direkt gegenüber der Eingangstür der Suite 732. Das bedeutet, dass man komplett durch die große Suite laufen muss, wenn man im Bett liegt und doch noch mal ein menschliches Bedürfnis verspürt.

Das Zimmer ist ansonsten recht ruhig, lässt sich auch gut verdunkeln und durch die Lage zum Garten hin recht ruhig. Ein großzügiger Balkon lädt im Sommer bestimmt auch zum Verweilen ein. Eine Pantry mit Kühlschrank, Spülbecken und sogar 2 Kochplatten lassen auch einen längeren Aufenthalt zu.

Was wir eindeutig zu bemängeln haben, ist das immer wieder hoch gelobte Personal. Natürlich waren alle freundlich, aber teilweise schon sehr forsch im Umgang mit uns als Gäste. Eine Kollegin beim Frühstück am Samstag morgen hielt es noch nicht einmal für nötig zu grüßen und platzierte dann auch noch prompt zwei neue Gäste an den zuvor von uns gewählten und auch von einem anderen Kollegen zugewiesenen Tisch. Das Frühstück fand für uns am ersten Zag auch nicht im „Facil“ sondern in der - für den Frühstücksservice – viel zu engen QIU Bar-Lounge statt.

Ein weiteres unschönes Erlebnis hatten wir mit einer Dame des Hauses, die zu uns in den Fahrstuhl stieg – grußlos natürlich – und erst einmal (obwohl wir bereits den Knopf für die 7. Etage gedrückt hatten) mit ihrer Personalkarte in den Keller fuhr. Auf unsere Frage, ob das jetzt ihr Ernst sei und nicht erst einmal die Gäste zu ihrem Ziel kommen sollten, grinste sie nur höhnisch und stieg ohne auch nur ein Wort zu sagen aus dem Fahrstuhl aus. Sowas haben wir selbst in den schlechtesten 2-Sterne-Hotels noch nicht erlebt…

Dieses Hotel ist in unseren Augen zu Unrecht auf einem so guten Platz. Wir übernachten beim nächsten Mal lieber wieder im Grand Hyatt direkt um die Ecke. Das Design ist sehr ähnlich, das Hotel und das Personal aber um Längen besser.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, GuidoHH76!
Nordstemmen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Empfang,Service,Zimmer,Wellness u Sport sind sehr gut.
Das Frühstück und das Flair des gesamten Hauses sind einzigartig....
Man hat das Gefühl " zu Hause" zu sein....
Alles sehr unaufgeregt und professionell organisiert.
Ideales Haus zum Relaxen verbunden mit Sightseeing !!!

Wir kommen wieder - viel besser als die vielen unsäglichen anonymen Hotelketten !
TIPP : Hotelvideo ansehen ....

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 2 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Unternehmen: The Mandala Hotel
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Weg, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort