“Leider nur in Berlin” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Heidelberg, Deutschland
“Leider nur in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Berufsbedingt muss ich viel reisen, obwohl ich das nicht mag. Am liebsten bin ich zu Hause in Heidelberg. Das Mandala ist das einzige Hotel in Deutschland, bei dem sich - zumindest in meinem Fall - allerspätestens nach Öffnen der Zimmertür (ab Basiskategorie "City Studio") das Gefühl einstellt, dass man seine eigene Wohnung betritt. Hier schlafe ich gut. In allen anderen Hotels in Deutschland kann ich nachts maximal 3 Stunden schlafen. Im Mandala kann ich 7 Stunden schlafen. Die besondere Leistung dieses Hotels liegt im Personal, der Führungsphilosophie der Eigentümer und der so geschaffenen Atmosphäre. Dankeschön. Ich hätte gerne ein Mandala in jeder Großstadt in Deutschland.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Michael69115!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes gelegen. Sowohl die U2, die S-Bahn wie auch die sehr empfehlenswerte Buslinie 200 sind fußmäßig in etwa zwei Minuten zu erreichen. Leicht, kostengünstig (mit einem Tagesticket) und sehr effizient können von hier aus sämtliche Sehenswürdigkeiten und Hot Spots Berlins erkundet werden.

Mit seiner Vorderseite liegt das Hotel jedoch an der stark befahrenen und deshalb auch sehr lauten Potsdamer Strasse. Fast alle normalen und preisgünstigen Deluxe Studios von etwa 40 qm sind zu dieser Seite ausgerichtet. Auch Doppel- oder Dreifachverglasung wird etwas feinfühligere Menschen nicht völlig vom Strassenlärm abschirmen können. Hinzu kommt, dass in der kälteren Jahreszeit die AC ausgestellt ist. Eine kontrollierte Raumlüftung gibt es nicht.

Einen deutlichen Qualitätssprung gegenüber den Standardstudios bieten die sog. Executive Suites, die etwa 60 qm groß sind und nach hinten von der Strasse abgewandt liegen. Man fühlt sich dort wie in einer kleinen Wohnung. Wirklich sehr schön! Wertigkeit der Inneneinrichtung wie Badarmaturen mittelklassig. Chrom, Grohe Armaturen, schon leichte Rostpickel hier und da, der Toilettendeckel ohne Dämpfer. Bei geöffneten Fenster zu schlafen ist hier jedoch sehr gut möglich. Ausreichend großes Bett, die Matratze mit für mich (90kg) sehr angenehmer Härte.

Frühstücksleistung ist begeisternd und ein echtes morgendliches Highlight. Modern, weniger, dafür aber eine wirklich hervorragende Qualität. Perfekter, freundlicher, dezenter und aufmerksamer Service, der dennoch das Gespür hat, den Gast nicht zu penetrieren ;-) Ich mag es nicht, wenn mir permanent der Teller weggezogen wird! Das Frühstück wird im Restaurant Facil seviert. Sehr schöne Atmosphäre, asiatisches Flair - Zen, heller lichtdurchfluteter Wintergarten mit Blick auf eine schöne Begrünung!

Atmosphärisch hat das Hotel ansonsten für meinen Geschmack nicht allzu viel zu bieten, sei es die Lobby oder auch die Qui Lounge Bar. Das mit sehr guten Kritiken bedachte Restaurant Facil war leider an beiden Tagen geschlossen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Christian D!
Kanton Zürich, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte andere Erwartungen an ein 5* Hotel.
Um 15:00 fragte ich nach ob es möglich sei ein Hemd und eine Glätten zu lassen für heute Abend, mir wurde dies verneint, ich könne die Sachen morgen wieder haben!???
Das Zimmer machte einen abgenutzten Eindruck und war leider nicht sauber.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 Danke, aleander73!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Fünf Nächte und gebuchte zwei Zimmer (City Studio / Excecutive Suite) im The Mandala Berlin über Sylvester/Neujahr 13/14: Wir waren sehr zufrieden. Wir bekamen unerwartet ein wunderbares Upgrade auf unsere gebuchte Suite und konnte so platzmässig noch grosszügiger nächtigen. Am Sylvesterabend fanden wir eine kühl gestellte Flasche Prosecco im Zimmer vor, die wir nicht bestellt haben: Gelungene Ueberraschung, die uns freute. Der Service war sehr gut und die Mitarbeitenden allesamt top freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Roomservice klappte täglich hervorragend - und wir bestellten einiges an Frühstück, Nachtessen bis hin zu Wärmekissen ins Zimmer - Taxis sogar am Sylvesterabend korrekt gebucht. Das Frühstücksbuffet am Neujahrsmorgen war für meine Augen wohltuend perfekt arrangiert und kein Wirrwarr an Körben und x Stationen, an denen man sich das Essen zusammen suchen muss - Kompliment! Es gab wirklich nur Klitzekleines, das nicht ganz stimmten: Die nicht funktionierende Nachttischlampe musste ich 2x reklamieren, die Toilettentüre liess sich nicht abschliessen, ein Rechnungsbetrag war am Ende falsch. Aber das hat was Menschliches. Uns hat es sehr gefallen. Zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Helga R!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Waren über Silvester für zwei Übernachtungen im The Mandala. Von der ersten bis zur letzten Minute nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter erlebt. Selbst der Mann mit dem Staubsauger im Flur wünschte uns ein frohes neues Jahr. Die Zimmer sind riesig, die Betten bequem, das Frühstück fantastisch, was will man mehr. Lage ist sehr zentral am Potsdamer Platz gegenüber Sony-Center. Preise für ein 5-Sterne Hotel sehr angemessen.
Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Smartnate!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Es hat einfach ( fast ) alles gestimmt! Sehr guter Service, sehr schöne Zimmer, sehr gutes Essen. Schade, dass man im Hauptrestaurant nicht a la carte essen konnte sondern ein mindestens 4-gängiges Menu bestellen musste.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, wdwmuc!
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Super Personal, tolles Zimmer, vor allem es roch so gut,Wir sind super freundlich empfangen worden, die Lage des Hotels ist top!alles stimmt wirklich,Die Bar können wir auch super empfehlen.
Ruhige Zimmer,Spa Bereich auch super,Frühstück ist mit 28.- sehr teuer aber es gibt genug Frühstückmöglichkeiten rundherum.

Zimmertipp: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Das Stue
Das Stue
Nr. 3 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Unternehmen: The Mandala Hotel
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, HotelTravel.com, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort