“Tolles Hotel an ausgezeichneter Lage”
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel
Nr. 8 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 11. November 2013

Récéption, Lobby, Restaurant wunderschön durchgestylt. Die Zimmer eher weniger mein Geschmack, modern aber bieder. Leider keine begehbare Dusche, obwohl das Bad (und auch das Zimmer!) riesig ist! Geduscht wird in der Wanne - für kleine Leute schwierig über den Rand zu kraxeln, für ältere Mitmenschen unmöglich aus der nassen Wanne wieder auszusteigen... deshalb der Punkteabzug. Ausserordentlich freundliches und hilfsbereites Personal. Restaurant Facil morgens mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet (der Innenhof ist eine Wucht!), abends Gourmettempel. Alles in allem sehr zu empfehlen. Specials mit Frühstück inklusive lohnen sich !!

Zimmertipp: Hatten ein Upgrade in eine Management Suite - war ok. Aber generell sind alle Zimmer sehr gross.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Auntie Z!
TMH86, Manager von The Mandala Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im The Mandala Hotel.

Gastrückmeldungen wie Ihre sind sehr wertvoll für uns, und helfen unseren Service stetig zu verbessern.

Um für jeden Gast ein Zimmer seinen Wünschen entsprechend zu finden unterscheiden sich unsere Zimmer zum Teil stark in Design und Interieur, auch verfügt das The Mandala Hotel über Zimmer, die mit einer begehbaren Dusche ausgestattet sind.
Gerne kontaktieren Sie vor Ihrer nächsten Buchung unser Reservierungsteam, die Ihnen helfen werden ein Zimmer zu finden, welches Ihrem Stil und Ihren Vorstellungen entspricht.

Wir danken Ihnen zudem für Ihre lobenden Worte und hoffen
Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (2.320)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. November 2013

Als Stammgast vom swissotel in Berlin habe ich dieses Hotel nur zufällig gefunden als ich im swissotel nicht mehr unterkam. Ich war von Anfang an so begeistert, dass ich komplett ins Mandala gewechselt bin - besodners die schönen großen, unaufdringlichen Zimmer zum Innenhof haben es mir angetan, weil ruhig und schöne Sicht (Garden Suite). Der Sportbereich hat alles was man in dieser Hotelkategorie erwartet, Spa und Sauna sind bemerkenswert mit insgesamt 4 Saunen im 11. Stock hoch über Berlin. Kurzum: Hotel ist absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Garden Suite (Zimmer zum innenhof, schön ruhig)
2  Danke, frank t!
Bewertet am 3. November 2013

Exzellent, nicht billig, aber sehr gut.
Lage mitten am Potsdamer Platz super. Dennoch ruhige Zimmer! tolles Frühstück.
Empfangspersonal ist sensationell professionell.
Einrichtung ist modern und nicht so sehr klassisch wie in anderen *****Hotels

Zimmertipp: Nach den neueren renovierten Zimmern fragen
2  Danke, Markus S!
Bewertet am 2. November 2013

Wir haben hier zum dritten oder vierten Mal übernachtet - meistens in einer Business Suite. Den Hoteleingang übersieht man zwar fast, wird dann aber gleich sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Das Frühstück ist exzellent, mit ausgewählten Kleinigkeiten etc. Unser Zimmer zur Rückseite mit Aussenbalkon bot einen schönen Blick gen Osten.

2  Danke, Kiepenkerl!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Oktober drei Nächte in einer (upgegradeten) Grand Suite verbracht. Mit zwei Badezimmern sehr komfortabel ausgestattet und schönes Ambiente. Lage nach hinten sehr ruhig; man konnte bei offenem Fenster gut schlafen.
Die Lounge Bar auf der ersten Etage ist nett gestaltet und die Cocktails sind wirklich sehr schmackhaft.
Restaurant Facil sehr stylisch und das Essen auf hohem Niveau. Portionen könnten jedoch - insbesondere das Hauptgericht - etwas üppiger ausfallen.
Auch hier das Personal wie in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit.
Auch ist es sehr praktisch, von der Tiefgarage direkt mit dem Aufzug in das Hotel fahren zu können. Die Kosten mit 20,00 €/24 Std. sind moderat.
Hilfreich wäre jedoch eine Anfahrtskizze auf der website, da die Straße zur Einfahrt vor dem Hotel liegt und wenn man die Straße verpasst, muss man wieder zurück.
Einziger Kritikpunkt, der aber nicht zur Abwertung führt: Am zweiten Tag war es nicht möglich, im Restaurant zu frühstücken, da durch eine Tagung wohl die Tische für die Tagungsteilnehmer reserviert worden waren. (!?)
Wir haben das Angebot, einen anderen Raum zu nutzen oder das Frühstück aufs Zimmer zu bestellen, nicht angenommen und außerhalb gefrühstückt.
Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nicoverb!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Eines der angenehmsten Hotels im Herzen von Berlin. Perfekte Ausstattung der Zimmer und ein diskreter, aber in jeder Hinsicht perfekter Service. Das Frühstück ist erstklassig und wer die Gelegenheit, auch das Restaurant Facil zu besuchen, wird ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis haben.

2  Danke, Christof_V2013!
Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Mandala bei einem früheren Aufenthalt besucht, dieses Jahr waren wir nur in der sehr angenehmen Lounge Bar. Die Bar ist in ihrem Design sehr geradlinig und streng gehalten, asiatischer Stil, besonders der japanische Einfluss ist nicht zu übersehen. Die im ersten Stock befindliche Bar lässt einen Blick auf das Treiben des gegenüberliegenden Sonycenter zu. Die Musik ist für eine Lounge Bar typisch. Sowohl für das Entspannen nach einem langen Arbeitstag wie auch dem Einstimmen auf einen schönen Abend eignet sich die Bar hervorragend. Kleinere Speisen und Snacks werden gereicht.
Wer das Kulinarische ins Zentrum des Abends rücken möchte, findet im mit einem Stern ausgezeichneten Restaurant Facil beste Möglichkeiten.
Die Zimmer erfüllen den 5Sterne voll und ganz. Sie sind geräumig und bieten ein großes Bad, das durch eine große Schiebetür vom Wohnbereich getrennt wird. Die Einrichtung ist hochwertig und sehr geschmackvoll. Das Ambiente bietet japanische Anklänge.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Nr. 1 von 635 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 142€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort