“fantastisches Hotel in perfekter Lage” 5 von fünf Punkten

The Mandala Hotel
Nr. 10 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Oslo, Norwegen
“fantastisches Hotel in perfekter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das ist das erste Mal das wir die höchste Bewertung vergeben. Das hat sich das Mandala Hotel aber auch verdient. Klare Linien, helle Farben und ein generell geschmackvolles Ambiente führen sofort dazu, dass man sich im gesamten Haus wohlfühlt. Der Service war stets freundlich, kompetent und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Das Frühstück würden wir auf jeden Fall empfehlen, sehr gute Auswahl sowie "Rohzutaten". Gefühstückt wird idr im Restaurant Facil welches ein hübsches Glashaus im "Garten"/Innenhof ist. Die Zimmer waren gross mit Wohnschlaf/Raum sowie grossem Bad, kl Ankleideraum und eine Küchenzeile am Eingang. Sehr geschmackvoll und sehr ruhig, hatten um ein zimmer zum Innenhof gebeten, welches uns auch gewährt wurde. Das eigentlich Highlight ist aber das Spa. Sehr intime Atmosphaere, 3 Saunen und genug Liegemöglichkeiten, sehr gute Massage sowie die Lage (Topetage mit tollem Blick) führten dazu dass wir unser Besichtigungsprogramm zugunsten des Spas kürzten. Perfekte Lage, um die STadt zu erkunden. Sehr zu empfehlen, auf jedenfall für Paare die ein ruhiges Wochenende suchen. Wir würden dorthin jedoch nicht mit unseren beiden kleinen Kindern fahren.

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Das Mandala ist eine ruhige Oase am Potsdamer Platz. Hier kann man sich prima von einer Geschäftsreise und Meetings erholen. Besonders empfehlenswert ist der Spa Bereich und das Frühstück. Der Service ist zuvorkommend, relaxed und sehr freundlich. Ich kann das Hotel ohne Bedenken empfehlen. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Alexander B!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Wenn man das Mandala Hotel in Berlin von außen sieht, würde man nicht unbedingt vermuten, was sich hinter dem eher schmucklosen Bau befindet: ein Schmuckstück nämlich. Auch die relativ kleine Lobby offenbart noch nicht das ganze Ausmaß an purer Schönheit, aber jedenfalls schon den absolut freundlichen und professionellen Service, den man im Mandala Hotel genießen kann. Ich bin nicht einem Angestellten begegnet, der nicht absolut freundlich war. Man könnte meinen, alle haben da minsest ein Seminar besucht, aber auch wenn es so wäre: das Ergebnis stimmt.
Der absolute Hit sind die "Zimmer". Die kleinsten sind ca. 40 qm, alle mit Sitzecke, Schreibtisch und einem phantastischen Bett und einem tollen Bad, außerdem gibt es noch eine kleine Küchenzeile. Ich hatte eines mit Blick Richtung Potsdamer Platz. Der Ausblick lohnt sich, auch wenn es bei geöffneten Fenstern natürlich etwas laut sind. Sind die Fenster geschlossen, hört man so gut wie nichts. Die Einrichtung ist, wie im gesamten Hotel, sehr geschmackvoll. Ich habe den Aufenthalt genossen und setze dieses Hotel in Berlin auf meine Favoritenliste, zumal es auch noch ein phantastisches Restaurant in diesem Hotel gibt: das Facil (siehe Bewertung Facil).

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, mariVeron!
Hong Kong
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Ich kann mich den anderen Kommentaren nicht anschliessen....
Die zuerst zugeteilte Suite entsprach nicht meiner Buchung.
Das Personal ist weder erfahren noch freundlich.
Es fehlten ( auch in der 2. Suite ) Handtuecher, Glaeser, Tassen, Kaffeeloeffel )
Generell handelt es sich meiner Meinung nach um ein auf 'trendy' gequaeltes 3 Sterne Appartment Hotel.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
6 Danke, Rainer-Wernerxxxxx!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Mandala ist doch eher ein Geheimtipp, jedenfalls war ich positiv überrascht. Riesengroße moderne Zimmer, ein schönes Großes Bad und ein Ankleideraum, dazu ein moderner chicer Spa mit 3 Sauenen. Im 1. OG befindet sich die Bar, auch sehr zu empfehlen und das Frühstück war sehr schön vielefältig im Restaurant (Glashaus auf dem Dach im 5. OG) - sehr schön. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, chchris!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Haben ein verlängertes WE in Berlin verbracht und waren mit unserer Wahl des "The Mandala Hotels" äusserst zufrieden.

Dezentes Design-Hotel von aussen, aber der Empfang sehr nett und die Zimmer einfach perfekt. Grosses Badezimmer, kleine Küche (mit Grundausstattung und mehr an der Rezeption erhältlich), sehr bequemes Bett, Schreibtisch mit allen Anschlüssen die man braucht, TV mit DVD-Player und toller Sound, Balkon in den Innenhof. Vor allem war das Zimmer/Suite sehr sauber und gepflegt. Alles funktionierte wie es solte. Die Preise der Minibar und der Lounge-Bar waren absolut human, und in der Minibar gab es ausgefallene Säfte und leckere Nussmischungen, nicht das übliche Standardsortiment. Was besonders zu spüren war: dass im The Mandala Hotel die Zimmer mit einer physikalischen Raumentstörung (Zitat von www.ipr-berlin.com: Mit Hilfe von Frequenzmodulatoren neutralisiert das IPR schädliche Störschwingungen und befreit dauerhaft von Belastungen durch Elektrosmog, der durch Elektroinstallationen, Handys oder Computer verursacht werden kann) ausgestattet sind, wir haben wunderbar geschlafen und sind erholt aufgewacht.

Der Meinung zum Frühstücksbuffet kann ich mich nur anschliessen: sehr umfangreich und zu jeder Zeit frisch (besonders leckeres hausgemachtes Müsli, Salate, Seefood, ganz zarter (hausgebeizter?) Lachs, frische Säfte, etc.. Das Restaurant hatte leider Samstag und Sonntag geschlossen, wenn es aber so gut ist wie die Speisen in der Lounge, dann kann ich es nur empfehlen. Die Lage ist sowieso einzigartig: Mitten in Berlin fühlt man sich wie in einer Oase, selbst jetzt im Winter waren die Bambuspflanzen ringsherum grün.

Das Personal ist in allen Abteilungen äusserst freundlich (nicht künstlich) und hilfsbereit und aufmerksam.

Das Design im ganzen Haus ist genial, vielen kleine Details (Lampen an der Wand zum Restauranteingang, in der Lounge, etc. siehe Fotos)

Für das Spa hatten wir leider keine Zeit, aber das nächste mal sicherlich.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Marc P!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Mandala Hotel in Berlin liegt direkt am Potsdamer Platz, aber man merkt es nicht. Die Zimer sin dperfekt, man fühlt sich gleich wohl. Der große Spa-Bereich lädt zum entspannen ein. Auc hdie Hotelbar ist trotz ihres eher kleinen Ausmaßes prima. Rundum ein empfehlenswertes Hotel, in dem man zur Ruhe kommen kann.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
Das Stue
Das Stue
Nr. 3 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.374 Bewertungen

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Unternehmen: The Mandala Hotel
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Indigo Reisen GmbH, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort