“Dies ist KEIN 5 Sterne Hotel”
Bewertung zu The Mandala Hotel

The Mandala Hotel
Nr. 8 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 3. Mai 2011

Ich kann mich den anderen Kommentaren nicht anschliessen....
Die zuerst zugeteilte Suite entsprach nicht meiner Buchung.
Das Personal ist weder erfahren noch freundlich.
Es fehlten ( auch in der 2. Suite ) Handtuecher, Glaeser, Tassen, Kaffeeloeffel )
Generell handelt es sich meiner Meinung nach um ein auf 'trendy' gequaeltes 3 Sterne Appartment Hotel.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
6  Danke, Rainer-Wernerxxxxx!
Bewertungen (2.272)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Mandala Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. März 2011

Das Mandala ist doch eher ein Geheimtipp, jedenfalls war ich positiv überrascht. Riesengroße moderne Zimmer, ein schönes Großes Bad und ein Ankleideraum, dazu ein moderner chicer Spa mit 3 Sauenen. Im 1. OG befindet sich die Bar, auch sehr zu empfehlen und das Frühstück war sehr schön vielefältig im Restaurant (Glashaus auf dem Dach im 5. OG) - sehr schön. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, chchris!
Bewertet am 4. März 2011

Haben ein verlängertes WE in Berlin verbracht und waren mit unserer Wahl des "The Mandala Hotels" äusserst zufrieden.

Dezentes Design-Hotel von aussen, aber der Empfang sehr nett und die Zimmer einfach perfekt. Grosses Badezimmer, kleine Küche (mit Grundausstattung und mehr an der Rezeption erhältlich), sehr bequemes Bett, Schreibtisch mit allen Anschlüssen die man braucht, TV mit DVD-Player und toller Sound, Balkon in den Innenhof. Vor allem war das Zimmer/Suite sehr sauber und gepflegt. Alles funktionierte wie es solte. Die Preise der Minibar und der Lounge-Bar waren absolut human, und in der Minibar gab es ausgefallene Säfte und leckere Nussmischungen, nicht das übliche Standardsortiment. Was besonders zu spüren war: dass im The Mandala Hotel die Zimmer mit einer physikalischen Raumentstörung (Zitat von www.ipr-berlin.com: Mit Hilfe von Frequenzmodulatoren neutralisiert das IPR schädliche Störschwingungen und befreit dauerhaft von Belastungen durch Elektrosmog, der durch Elektroinstallationen, Handys oder Computer verursacht werden kann) ausgestattet sind, wir haben wunderbar geschlafen und sind erholt aufgewacht.

Der Meinung zum Frühstücksbuffet kann ich mich nur anschliessen: sehr umfangreich und zu jeder Zeit frisch (besonders leckeres hausgemachtes Müsli, Salate, Seefood, ganz zarter (hausgebeizter?) Lachs, frische Säfte, etc.. Das Restaurant hatte leider Samstag und Sonntag geschlossen, wenn es aber so gut ist wie die Speisen in der Lounge, dann kann ich es nur empfehlen. Die Lage ist sowieso einzigartig: Mitten in Berlin fühlt man sich wie in einer Oase, selbst jetzt im Winter waren die Bambuspflanzen ringsherum grün.

Das Personal ist in allen Abteilungen äusserst freundlich (nicht künstlich) und hilfsbereit und aufmerksam.

Das Design im ganzen Haus ist genial, vielen kleine Details (Lampen an der Wand zum Restauranteingang, in der Lounge, etc. siehe Fotos)

Für das Spa hatten wir leider keine Zeit, aber das nächste mal sicherlich.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc P!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Mandala Hotel in Berlin liegt direkt am Potsdamer Platz, aber man merkt es nicht. Die Zimer sin dperfekt, man fühlt sich gleich wohl. Der große Spa-Bereich lädt zum entspannen ein. Auc hdie Hotelbar ist trotz ihres eher kleinen Ausmaßes prima. Rundum ein empfehlenswertes Hotel, in dem man zur Ruhe kommen kann.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RolandoFurioso!
Bewertet am 18. Januar 2011

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Ausstattung der Suiten und der dezente, stets perfekte Service sind besonders hervorzuheben.
Das Frühstück im Facil ist immer wieder ein Erlebnis. Besser kann man einen Tag nicht beginnen.
Die Lage ist ideal, direkt gegenüber dem Sony Center. Um die Ecke befinden sich die Potsdamer Arkaden, das Musical Haus und der Potsdamer Platz. Auch eine UBahn-Station ist nur 200m entfernt.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lawyer-mg!
Bewertet am 18. Januar 2011

Exzellenter Service & sehr freundliches Personal / Stylisches Hotel, guter Spa (nur ein Tauchbecken fehlt :-) ) ... jederzeit wieder !

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar

Nr. 16 von 635 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im The Mandala Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mandala Hotel

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Familienhotels in Berlin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Businesshotels in Berlin
Nr. 18 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 139€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Mandala Hotel 5*
Willkommen im THE MANDALA HOTEL, dem einzigen privat geführten 5-Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins. Ein perfekter Berlin-Aufenthalt beginnt bei uns. Im Herzen der Hauptstadt, fußläufig zu Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor oder Reichstag am Potsdamer Platz gelegen, überzeugt das Designhotel mit einem ganzheitlichen Genuss für Körper und Geist. Das The Mandala Hotel verfügt über die größten Zimmer Berlins sowie über das 2-Sternerestaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, das QIU Restaurant & Bar und moderne Meetingräume mitten im Zentrum der Stadt. Alle 158 Studios und Suiten sind mit hochwertigsten, handverlesenen Materialien ausgestattet und bieten das perfekte Zuhause auf Zeit kombiniert mit professionellem, persönlichem und maßgeschneidertem Service. Mit dem FACIL Restaurant ist im urbanen Umfeld von Berlins neuer Mitte eine echte Bereicherung für das kulinarische Klima der Hauptstadt entstanden. So außergewöhnlich wie das Konzept ist auch die architektonische Gestaltung: eine grüne Oase umsäumt von Bambus und Wasserspielen unter freiem Himmel auf dem Dachgarten des The Mandala Hotels. Aufgetischt werden regionale Spezialitäten von 2-Sternekoch Michael Kempf. Auf über 600 m² mit Blick über die Dächer Berlins ist auch der Premium ONO Spa eine Stätte des Wohlbefindens und der inneren Ruhe. Mit innovativem Ansatz richtet sich der Spa an Menschen, die in kürzester Zeit ein Maximum an Erholung und Fitness erreichen möchten. Wählen Sie aus zahlreichen Anwendungen und Massagen und genießen Sie nachhaltige Entspannung und Energie. Ein Aufenthalt im The Mandala Hotel ist eine Erfahrung voller harmonischer Sinnerlebnisse. So tanken Sie immer wieder Kraft für das, wofür Sie in Berlin sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mandala Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Hotel
Bali Mandala Resort