“Zentral aber ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen

Preis-Leistusverhältnis - Top
Location - perfekt nah am Potsdamer Platz
Mitarbeiter - geschult perfekt
Zimmer - geräumig, keine störenden Nachbarn, guter Schlaf, gut gerichtet

ich würde das Hotel immer wieder gerne buchen.

Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Saim B!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Bochum, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Straße gebührt eine Aufwertung. Die Station Berlin ist mit dem sehr guten Hotel eine gute Adresse. Die Zimmer im Kubus angeordnet sind nicht verwirrend. In vielen Hotels verliert man schon mal die Orientierung. Die Erreichbarkeit ist sehr positiv.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Jochen G!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für die gute Beurteilung unseres Hauses und für Ihre Weiteremfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Lingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben ein langes Wochende in Berlin verbracht und sind mit dem Mercure Berlin Mitte sehr sehr zufrieden. Die Lage ist optimal, um zu Fuss oder mit der Bahn die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Besonders positiv ist uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals aufgefallen. Wenn wir das nächste mal nach Berlin kommen, buchen wir wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Aquanico!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben . Ihren Kommentar leite ich sehr gerne an unser Team weiter.
Bis bald in Berlin, ganz herzliche Grüße, Sigrid Scheide & Team
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel Mercure Berlin Mitte verbracht, um uns das Musical "Hinterm Horizont" am Potsdamer Platz anzusehen.
Das Hotel liegt zwei U-Bahnstationen vom Potsdamer Platz entfernt, in ca. 10 Minuten ist man auch zu Fuß dort. Vom Bahnhof Gleisdreieck sind es nur wenige Schritte bis zum Hotel.
Auf den ersten Blick erscheinen sowohl das Hotel als auch die Umgebung recht heruntergekommen. Spätestens der freundliche Empfang an der Rezeption machen jedoch alles wett. Die Zimmer (unseres befand sich im 3. Stock mit Blick in den Innenhof, ruhig) sind Mercure-untypisch. Fast schon rustikal, klein, aber nicht beengt und sehr sauber. Das Bad ist sehr ansprechend, hell und sauber. Insgesamt ein schönes Zimmer, wenn man bedenkt, daß das Hotel nur 3 Sterne hat. Einziges Manko war, daß der Vorhang am Ende nicht mit der Wand abschließt und einen breiten Spalt offen läßt, der genau am Kopfende des Bettes liegt, so daß man sich den ganzen Vorhang eigentlich sparen könnte. Alle unsere Bemühungen, diese Lücke zu schließen, waren leider umsonst. Die Matratze und Bett sind bequem und groß genug.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sabine M!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wichtig, denn nur durch sie können wir auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen und unsere Qualität ständig verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis für ein Zimmer ist hier gerade noch ok. Die Größe des Zimmers ist ausreichend allerdings lässt der Zustand etwas zu wünschen übrig. von 3 Schaltern für das Deckenlicht in hat in meinen Zimmer nur einer funktioniert. Generell war mein Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und mit der Lage zum Innenhof trotz geschlossener Fenster noch recht laut. Ein Safe oder Wasserkocher waren im Zimmer nicht vorhanden. Dafür in einer Ecke, die man vom Bett aus nicht sehen konnte, ein winziger Fernseher.

Das Bad ist groß und funktional. Der Frühstücksraum ist im Innenhof und wenn es regnet kann es sein das man auf dem Weg dahin nass wird. Das Ambiente ist nicht so toll aber der Vorteil dieses Hotels liegt eher in der Lage, zu Fuß sind es 10-15Min bis zum Potsdamer Platz und den dort liegenden Musicals.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Brujo_Travel!
Mercure4988, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern sehr, daß es Punkte zur Beanstandung während Ihres Aufenthaltes gegeben hat. Die Stromkreise in den Zimmern haben wir überprüfen lassen, ebenso ob alle Zimmer mit Wasserkochern ausgestattet sind.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität in unserem Hause überzeugen zu können.

Anja Engel
Nr. 83 von 663 in Berlin
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 113 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin Mitte
Anschrift: Luckenwalder Str. 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 100 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 112 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
Das Mercure Hotel im Berliner Stadtteil Kreuzberg verfügt über 120 geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Dusche, WC, Schreibtisch, Tee- und Kaffeezubereiter, teilweise Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN. Im Cinésport Bistro & Bar erhalten Sie täglich von 15:00 Uhr bis 1:00 Uhr Getränke und Snacks und erleben Live-Sportübertragungen auf Großbildschirmen. Im Sommer genießen Sie die Getränke im begrünten Innenhof und können in Ruhe die Seele baumeln lassen. Das Unterhaltungsviertel Potsdamer Platz ist in 10 Gehminuten oder 2 Stationen mit der U-Bahn erreichbar. Die nächste Station: Gleisdreick ist nur 70 Meter entfernt. Von hier kommen Sie ganz bequem zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten, zum Olympiastadion und Berliner Messegelände ICC. Gerne können Sie die Stadt mit dem Rad erkunden, diese können Sie an der Rezeption ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, HRS, Priceline, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin Mitte
Accor Hotel Berlin Mitte