“Zentrumsnah und günstig”

Nr. 94 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TheOrgus!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Bewertet am 23. September 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel Mercure Berlin Mitte verbracht, um uns das Musical "Hinterm Horizont" am Potsdamer Platz anzusehen.
Das Hotel liegt zwei U-Bahnstationen vom Potsdamer Platz entfernt, in ca. 10 Minuten ist man auch zu Fuß dort. Vom Bahnhof Gleisdreieck sind es nur wenige Schritte bis zum Hotel.
Auf den ersten Blick erscheinen sowohl das Hotel als auch die Umgebung recht heruntergekommen. Spätestens der freundliche Empfang an der Rezeption machen jedoch alles wett. Die Zimmer (unseres befand sich im 3. Stock mit Blick in den Innenhof, ruhig) sind Mercure-untypisch. Fast schon rustikal, klein, aber nicht beengt und sehr sauber. Das Bad ist sehr ansprechend, hell und sauber. Insgesamt ein schönes Zimmer, wenn man bedenkt, daß das Hotel nur 3 Sterne hat. Einziges Manko war, daß der Vorhang am Ende nicht mit der Wand abschließt und einen breiten Spalt offen läßt, der genau am Kopfende des Bettes liegt, so daß man sich den ganzen Vorhang eigentlich sparen könnte. Alle unsere Bemühungen, diese Lücke zu schließen, waren leider umsonst. Die Matratze und Bett sind bequem und groß genug.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine M!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrte Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wichtig, denn nur durch sie können wir auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen und unsere Qualität ständig verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Sigrid Scheide & Team
Hoteldirektorin

Bewertet am 16. September 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis für ein Zimmer ist hier gerade noch ok. Die Größe des Zimmers ist ausreichend allerdings lässt der Zustand etwas zu wünschen übrig. von 3 Schaltern für das Deckenlicht in hat in meinen Zimmer nur einer funktioniert. Generell war mein Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und mit der Lage zum Innenhof trotz geschlossener Fenster noch recht laut. Ein Safe oder Wasserkocher waren im Zimmer nicht vorhanden. Dafür in einer Ecke, die man vom Bett aus nicht sehen konnte, ein winziger Fernseher.

Das Bad ist groß und funktional. Der Frühstücksraum ist im Innenhof und wenn es regnet kann es sein das man auf dem Weg dahin nass wird. Das Ambiente ist nicht so toll aber der Vorteil dieses Hotels liegt eher in der Lage, zu Fuß sind es 10-15Min bis zum Potsdamer Platz und den dort liegenden Musicals.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Brujo_Travel!
Mercure4988, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern sehr, daß es Punkte zur Beanstandung während Ihres Aufenthaltes gegeben hat. Die Stromkreise in den Zimmern haben wir überprüfen lassen, ebenso ob alle Zimmer mit Wasserkochern ausgestattet sind.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität in unserem Hause überzeugen zu können.

Anja Engel
-Direktionsassistentin-

Bewertet am 13. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hentschel_fritz!
Mercure4988, Assistentin von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Bin Gott sei Dank nur eine Nacht da - überall Nicht-Rauchen-Schilder und selbst beim Einchecken unterschreibt man einen roten Nichtraucher-Textblock. Definitiv kein wohlriechender Fleck trotz aller Regulierungen. Gleich beim Eintreten kommt eine ekelige Rauchwolke entgegen, keine schöne Visitenkarte für ein angebliches Nichtraucherhotel.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Anita_und_Tom!
Mercure4988, Leiter Front Office von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Sehr geehrte Gäste,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Sie wurden vom Geruch im gesamten Hotel gestört, obwohl wir ein Nichtraucherhotel sind. Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Gäste dennoch im Innenhof, sowie vor dem Hotel die Möglichkeit haben, zu rauchen. Wahrscheinlich ist während Ihres check ins der Rauchgeruch von den Gästen aus dem Innenhof in die Lobby gezogen. Bitte sein Sie versichert, dass wir diese Problematik mit unserem Team besprechen werden und evtl. andere Lösungen finden.
Wir würden uns freuen, Sie dennoch nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Anja Engel

Bewertet am 1. September 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter S!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Bewertet am 28. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marilena1234!
Mercure4988, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
Mercure Hotel MOA Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 53 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Luckenwalder Str. 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 100 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 112 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 62€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
Das Mercure Hotel im Berliner Stadtteil Kreuzberg verfügt über 120 geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Dusche, WC, Schreibtisch, Tee- und Kaffeezubereiter, teilweise Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN. Im Cinésport Bistro & Bar erhalten Sie täglich von 15:00 Uhr bis 1:00 Uhr Getränke und Snacks und erleben Live-Sportübertragungen auf Großbildschirmen. Im Sommer genießen Sie die Getränke im begrünten Innenhof und können in Ruhe die Seele baumeln lassen. Das Unterhaltungsviertel Potsdamer Platz ist in 10 Gehminuten oder 2 Stationen mit der U-Bahn erreichbar. Die nächste Station: Gleisdreick ist nur 70 Meter entfernt. Von hier kommen Sie ganz bequem zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten, zum Olympiastadion und Berliner Messegelände ICC. Gerne können Sie die Stadt mit dem Rad erkunden, diese können Sie an der Rezeption ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin Mitte
Accor Hotel Berlin Mitte