“Zimmer, Service, Lage gut - aber kostenpflichtiges WLAN” 4 von fünf Punkten

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Wir lieben Berlin und waren bereits zum zweiten Mal im Mercure Hotel Berlin Mitte. Die Anbindung zur U-Bahn(Station Gleisdreieck) ist hervorrangend(ca. 50 Meter). Jedoch hört man die U-Bahn dort fast ständig. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, der schön begrünte Innenhof mit Fischteich und das Bistro/Frühstücksbuffett. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Zu empfehlen ist ein Zimmer nach hinten heraus. Nicht alle Zimmer haben Klimaanlage, Nachfragen, auch insbesondere in Bezug auf Ausstattungsmerkmale, lohnt sich.

Lokalitäten in unmittelbarer Nähe des Hotels sind nicht vorhanden. Das in unmittelbarer Nähe befindliche Technik Museum mit angrenzendem Restaurant ist aber einen Besuch wert. Wenn man will, kann man Sehenswürdigkeiten wie den Potsdamer Platz/Brandenburger Tor etc. fußläufig erreichen.

In gesamter Betrachtungsweise ist das Hotel in jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Manfred L!
Lambsheim, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentra,l die U-Bahn ist in 2 Minuten zu erreichen, Haltestelle Gleisdreieck.
Die Zimmer sind von der größe her ok und sauber!!!!
Es sind zur Zeit in der nähe 2 Baustellen wie von dort der Lärmpegel ist konnten wir nicht feststellen (Wochenende).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, ge4_4iii!
Saarbrucken, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Das Zimmer war i.O.. Mit der Lage des Hotels waren wir nicht ganz so zufrieden. Es gab außerhalb des Hotels in fußläufigkeit keine Lokalitäten. Zufriedenstellend war die Anbindung an das oeffentliche Verkehrsnetz. Ein direkter Zugang zur U-Bahn lag direkt vor der Tuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, haibay!
Kassel
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, für die Internetverbindung 9 Euro pro Tag extra zu berechnen. Bei ausgebuchtem Hotel kommen da locker 250.000,- im Jahr zusammen, das ist ganz ordentlich, für ein ganz normales WLAN-Angebot. Das Ganze hat einen ekelhaften Beigeschmack, und da es mir nicht nur wichtig ist, dass das Hotel okay ist, sondern ich auch nicht gerne vera... werde, geht´s das nächste mal ein paar Meter weiter. Bei z.Zt. 6 Übernachtungen im Jahr, und das wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre, ist das auch ein schöner Betrag, der dort NICHT mehr ausgegeben wird. Apropos, warum nicht Strom und Wasser separat oder mit einem Münzeinwurfautomaten abrechnen??

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Rolf M!
, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben
um Ihre Eindrücke von unserem Haus weiterzugeben.

Wir bieten unseren Gästen einen hochwertigen W-Lan Service an. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, eine Kooperation mit einem Provider einzugehen der zu Europas maßgeblichen W-Lan Anbietern und zu den anerkannten Technologieführern zählt. Ein 24 Stunden Service in zwei Sprachen, sowie Schnelligkeit, Netzstabilität und vor allem Sicherheit garantiert unseren Gästen zu jeder Zeit einen einfachen Zugang zum Internet.
Für diesen Service berechnen wir EUR 9 für 24 Std.. Ich möchte hier nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß dieser Preis für unser Haus nicht kostendeckend ist. Ca. 25% unserer Gäste nutzen W-Lan. Aus diesem Grunde haben wir uns zur Transparenz entschlossen und inkludieren die Kosten nicht von vornherein in die Zimmerrate. Unsere Gäste sollen selbst entscheiden können, welche unserer Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Ich bedauere es sehr, daß uns das während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist.

Mit freundlichen Grüßen
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 115 von 663 in Berlin
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin Mitte
Anschrift: Luckenwalder Str. 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 100 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 112 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
Das Mercure Hotel im Berliner Stadtteil Kreuzberg verfügt über 120 geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Dusche, WC, Schreibtisch, Tee- und Kaffeezubereiter, teilweise Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN. Im Cinésport Bistro & Bar erhalten Sie täglich von 15:00 Uhr bis 1:00 Uhr Getränke und Snacks und erleben Live-Sportübertragungen auf Großbildschirmen. Im Sommer genießen Sie die Getränke im begrünten Innenhof und können in Ruhe die Seele baumeln lassen. Das Unterhaltungsviertel Potsdamer Platz ist in 10 Gehminuten oder 2 Stationen mit der U-Bahn erreichbar. Die nächste Station: Gleisdreick ist nur 70 Meter entfernt. Von hier kommen Sie ganz bequem zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten, zum Olympiastadion und Berliner Messegelände ICC. Gerne können Sie die Stadt mit dem Rad erkunden, diese können Sie an der Rezeption ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin Mitte
Accor Hotel Berlin Mitte