“Berlinaufenthalt”

Nr. 88 von 634 Hotels in Berlin
Saarbrucken, Germany
“Berlinaufenthalt”
Bewertet am 3. August 2012

Das Zimmer war i.O.. Mit der Lage des Hotels waren wir nicht ganz so zufrieden. Es gab außerhalb des Hotels in fußläufigkeit keine Lokalitäten. Zufriedenstellend war die Anbindung an das oeffentliche Verkehrsnetz. Ein direkter Zugang zur U-Bahn lag direkt vor der Tuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, haibay!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kassel
Bewertet am 3. Juli 2012

aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, für die Internetverbindung 9 Euro pro Tag extra zu berechnen. Bei ausgebuchtem Hotel kommen da locker 250.000,- im Jahr zusammen, das ist ganz ordentlich, für ein ganz normales WLAN-Angebot. Das Ganze hat einen ekelhaften Beigeschmack, und da es mir nicht nur wichtig ist, dass das Hotel okay ist, sondern ich auch nicht gerne vera... werde, geht´s das nächste mal ein paar Meter weiter. Bei z.Zt. 6 Übernachtungen im Jahr, und das wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre, ist das auch ein schöner Betrag, der dort NICHT mehr ausgegeben wird. Apropos, warum nicht Strom und Wasser separat oder mit einem Münzeinwurfautomaten abrechnen??

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Rolf M!
, Manager von Mercure Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben
um Ihre Eindrücke von unserem Haus weiterzugeben.

Wir bieten unseren Gästen einen hochwertigen W-Lan Service an. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, eine Kooperation mit einem Provider einzugehen der zu Europas maßgeblichen W-Lan Anbietern und zu den anerkannten Technologieführern zählt. Ein 24 Stunden Service in zwei Sprachen, sowie Schnelligkeit, Netzstabilität und vor allem Sicherheit garantiert unseren Gästen zu jeder Zeit einen einfachen Zugang zum Internet.
Für diesen Service berechnen wir EUR 9 für 24 Std.. Ich möchte hier nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß dieser Preis für unser Haus nicht kostendeckend ist. Ca. 25% unserer Gäste nutzen W-Lan. Aus diesem Grunde haben wir uns zur Transparenz entschlossen und inkludieren die Kosten nicht von vornherein in die Zimmerrate. Unsere Gäste sollen selbst entscheiden können, welche unserer Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Ich bedauere es sehr, daß uns das während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Scheide
-Direktorin-
Wilfersdorf, Österreich
Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ganz tolles Früühstücksbuffet für ein ***Hotel ungewöhnlich, nur ein paar Schritte von der U-Bahn Station entfernt

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, FranzBrigitta!
Solingen
Bewertet am 20. Juni 2012

Ich war zum ersten Mal in einem Mercure-Hotel und vergleiche gerne mal mit den Ibis-Hotels des gleichen Konzerns: hier im Mercure ist alles mehr oder weniger gediegener und besser: der schöne Teppichboden, das geräumigere Bad, der Schrank für die Wäsche, die Minibar. Und da es hier immer mal wieder Sonderpreise gibt, lohnt sich der Blick auf Mercure Berlin Mitte sicher sehr. Unschlagbar: die Lage am U-Bahnhof Gleisdreieck mit 2 Linien. Ob also in den Westen (Zoo/Ku'damm), den Osten (Warschauer Str.), den Norden (Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Prenzlauer Berg) geht es schnell ohne Umsteigen - phantastisch!
Dadurch, dass sich in direkter Nähe des Hotels eigentlich so recht nichts befindet (U-Bahn-Ausbesserungswerk, DHL-Umschlagplatz ist schon fast alles), muss man sich allerdings immer auch auf den Weg machen - aber das geht eben sehr schnell. Gleich um die Ecke allerdings ist das riesige Technikmuseum, und auch zum Askanischen Platz / Anhalter Bahnhof kommt man in vielleicht 15-25 Minuten zu Fuß) Und es ist ruhig im Hotel - mitunter hört man im Hintergrund die U- bzw. Hochbahn - aber hier kommt auch der einzige Kritikpunkt, der einerseits wirklich zählt, der aber rückblickend meinen Aufenthalt nicht beeinträchtigt hat: baubedingt liegen die meisten Zimmer zum Innenhof: dieser ist eher klein und wird als Außenbereich vom Frühstücksraum bzw. der Bar genutzt (bzw. man kann sich auch einfach nur so dorthin setzen - er ist ein wenig begrünt und mit einem Miniteich versehen. Nachteil: da hier natürlich graucht wird (im Inneren des Hotel komplett untersagt), kriegt man das durchaus bei offenem Fenster mit (Klimaanlage gibt es nicht in allen Zimmern, in meinem eben auch nicht) - zudem geben in Innenhöfen sitzende Menschen auch Laute von sich - das alles war aber (ich war schließlich viel in Berlin unterwegs und auch abends nicht vor 23 Uhr im Hotel) nicht störend.
Zuletzt noch eine Anmerkung zum Frühstück: guter Standard, aber nicht viel anders als ich es in mehreren IBIS-Hotels in Deutschland angetroffen habe. Standardpreis für das Frühstück ist 16,-- Euro - das ist zuviel. Bei Sonderangeboten allerdings geht das völlig in Ordnung.
Also: ich werde sicher wiederkommen und kann das Mercure Berlin Mitte auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Charlottenburg
fjord hotel berlin
fjord hotel berlin
Nr. 78 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin Mitte

Unternehmen: Mercure Hotel Berlin Mitte
Anschrift: Luckenwalder Str. 11, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 100 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 112 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 140€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin Mitte 3*
Das Mercure Hotel im Berliner Stadtteil Kreuzberg verfügt über 120 geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Dusche, WC, Schreibtisch, Tee- und Kaffeezubereiter, teilweise Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN. Im Cinésport Bistro & Bar erhalten Sie täglich von 15:00 Uhr bis 1:00 Uhr Getränke und Snacks und erleben Live-Sportübertragungen auf Großbildschirmen. Im Sommer genießen Sie die Getränke im begrünten Innenhof und können in Ruhe die Seele baumeln lassen. Das Unterhaltungsviertel Potsdamer Platz ist in 10 Gehminuten oder 2 Stationen mit der U-Bahn erreichbar. Die nächste Station: Gleisdreick ist nur 70 Meter entfernt. Von hier kommen Sie ganz bequem zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten, zum Olympiastadion und Berliner Messegelände ICC. Gerne können Sie die Stadt mit dem Rad erkunden, diese können Sie an der Rezeption ausleihen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin Mitte
Accor Hotel Berlin Mitte