“gutes Hotel in schöner Umgebung”
Bewertung zu Hotel Carat

Hotel Carat
Hotel Carat
Nr. 488 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 3. Januar 2011

Schönes Berliner Hotel. Geräumiges Zimmer mit Balkon, Doppelbett für mich allein, Zimmer geschmackvoll eingerichtet, Umgebung faszinierend schön - altberliner Viertel. Sehr friedlich, Personal sehr hilfsbereit. Preise niedrig. Ich habe das Hotel wegen der Nähe zum Flughafen gewählt, werde aber gerne wiederkommen und da wohnen, zumal eine U-Bahn Kurt Schuhmacher-Platz zu Fuß erreichbar ist, die direkt zur Stadtmitte führt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, polkadot_11!

Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel Carat liegt zwar an zwei viel befahrenen Straßen, aber die Fenster sind gut isoliert und man bekommt nicht wirklich viel mit, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Interessant ist die Nähe zum Flughafen Tegel, denn das Hotel liegt fast direkt in der Einflugschneise, so dass es sehr interessant ist, wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Fenster hat und dann ein Flieger keine 1500 m am Hotel vorbeisegelt Richtung Landebahn.
Der Service ist hier richtig super. Selbst als das Zimmer aus Versehen nicht für zwei, sondern nur für eine Person hergerichtet wurde, wurde dies innerhalb von wenigen Minuten in aller Gründlichkeit geändert. So schnell und dabei noch richtig nett ist kaum ein Service bisher gewesen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Das Frühstück ist mehr als ausreichend und es gibt eine große Auswahl. Auch die Bedienung füllt schnell wieder auf und ist für die Gäste am frühen morgen da.

Das Hotel kann man nur empfehlen, besonders, wenn man auf Städteurlaub oder Geschäftsreise ist. Busanschluss ist fast direkt vor der Hoteltür und nur zwei/drei Busstationen entfernt (kann man bei schönem Wetter auch in ca. 10-12 Minuten laufen) ist die U-Bahn-Station.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bembelrick!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Anfang August bin ich für 2 Nächte in Berlin gewesen und habe mich für ein Einzelzimmer im Hotel Carat entschieden. Der Hinflug war bereits am Morgen, so dass ich bereits früh zum Hotel gegangen bin, um meinen Koffer abzustellen. Dort wurde ich freundlich empfangen und konnte auf Nachfrage bereits früher (um ca. 12 Uhr) in mein Zimmer, was natürlich sehr angenehm ist.
Das Zimmer ist sehr ordentlich gewesen, allerdings war das Bett tatsächlich nur ein Einzelbett, was relativ schmal war. Das Zimmer war insgesamt absolut in Ordnung, allerdings nichts herausragendes. Dies habe ich aber auch nicht erwartet.
Der wirklich überzeugende Grund für die Wahl dieses Hotels war für mich die Lage in der Nähe des Flughafens Berlin Tegel. Da mein Rückflug bereits sehr früh war (7:40 Uhr), wollte ich so wenig Fahrtweg wie möglich haben. Vom Hotel Carat aus waren es nur 10 Minuten mit dem Bus zum Flughafen, was wirklich unschlagbar ist.
Der Nachteil ist auf der anderen Seite der doch relativ weite Weg in die übrigen Teile Berlins, die doch teilweise recht weit weg sind. Positiv ist widerum zu bemerken, dass sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet und in ca. 5 Minuten (je nach Gehgeschwindigkeit) eine U-Bahnhaltestelle.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, marius1402!
Bewertet am 27. September 2010

Aufgefallen ist das Carat vor allem aufgrund des günstigen Preises, oft sogar unter 30 Euro die Nacht. Erst dachte ich, dass das auch so ein Hostel mit geteilten Badezimmern ist, aber es stellte sich dann schnell heraus das es doch ein "echtes" Hotel ist.

Mittlerweile war ich schon drei mal dort und es hat mir jedes mal sehr gut gefallen. Vor allem wenn man zum Flughafen Tegel möchte, liegt das Hotel optimal.

Bis zur U-Bahn ist es zwar ein ganzes Stück zu laufen, aber die Strecke lässt sich auch gut mit dem Bus überwinden, der fast direkt vor der Tür hält.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Snappy77!
Bewertet am 31. August 2010

Auf dem Weg nach Reinickendorf hab ich eine Nacht im Carat übernachtet. Ich war müde und meine Entfernung zum Ziel war im Carat erfreulich kurz. Das Hotel liegt auf einer vielbefahrenen Straße und bei LKW-Verkehr vibriert leicht das Haus. So sind Sie immer in Bewegung. Es war preiswert, sauber - für eine Nacht ok.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Laresi!
Bewertet am 25. August 2010

Die Hotelqualität ist gut und die Lage ist nahezu perfekt. Gleich neben an ist Reichelt, der Supermarket. und nur 5 minuten Fußmarsch und man gelangt zur U-Bahn-Station. Natürlich ist man nicht im Stadtzentrum aber mit dieser U-Bahn Linie gelangt man binnen 10 Minuten überall hin. Der Flughafen ist sozusagen auch gleich nebenan, aber man hört nichts von den Flugzeugen.

Da die Suites in diesem Hotel sehr billig sind, empfehle ich diese besonders, da die Ambiente hübsch eingerichtet ist und sehr viel mehr Platz hat.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, emitto!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr preiswert, hat angemessen große Zimmer und ist sehr sauber. Es ist zwar schon in einer eher uninteressanten Randlage von Berlin, hat aber trotzdem eine recht gute Verkehrsanbindung. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß beim U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz (U6 und entsprechende Nachtbuslinie). Der nahegelegene Flughafen Tegel kann von dort mit Buslinie 128 erreicht werden.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 41 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Carat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carat

Anschrift: Ollenhauerstr. 111, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 488 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carat 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carat Bewertung
Hotel Carat Berlin