“Preiswert: große Zimmer und nettes Personal”
Bewertung zu Hotel Carat

Hotel Carat
Hotel Carat
Nr. 471 von 634 Hotels in Berlin
Montreal, Kanada
Beitragender der Stufe 3
“Preiswert: große Zimmer und nettes Personal”
Bewertet am 10. März 2013

Ich war insgesamt sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Hotel Carat. Für den Preis, den ich bezahlt habe, war ich von meinem Zimmer angenehm überrascht. Es war ziemlich groß und das Bett okay, und mit einem schönen großen Badezimmer. Der Lärm der Flugzeuge war nicht so schlimm, wie die Leute schreiben - ich hatte mein Fenster die ganze Nacht offen und hatte keine Probleme zu schlafen.

Das Personal an der Rezeption war effizient und freundlich. Die Dame, die am nächsten Tag im Frühstücksbereich gearbeitet hat, war auch super nett. Das Frühstück war aber ein bisschen teuer (obwohl sehr gut), wenn ich mich recht erinnere.

Meine einzige Kritik wäre, dass die Lage für den Flughafen Tegel nicht wirklich so gut ist, wie gesagt wird. Man muss einen Bus nehmen und dann 10-15 Minuten zu Fuß gehen, oder andernfalls zwei separate Busse nehmen. Es war auch ziemlich schwierig, es in der Nacht zu finden. Dies war nach einem langen Reisetag ein wenig frustrierend. Wenn man müde ist und schnell ins Bett kommen will, würde ich fast empfehlen, zum/vom Flughafen ein Taxi zu nehmen.

1 Danke, greg_91!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel Carat hat ein sehr gutes Qualitäts-Preis-Verhältnis und ist empfehlenswert für Reisende die ein "Hotel zum Schlafen" brauchen. mit dem Flugzeug anreisen und in die Stadtmitte mit öffentliche Verkehrsmittel wollen (nur fünf Gehminuten zur U-Bahn-Station Kurt-Schuhmacher-Platz). Bis zur Eröffnung des neuen Berliner Flughafens dauert es ja noch (mindestens?) ein Jahr. Die Rezeption ist 24 Stunden lang besetzt und das Service gut. Frühstück haben wir nicht genommen. Die Zimmer sind sauber aber haben leider kein Gratis-WLAN (auch nicht bei der Rezeption).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, btmuc!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Mai 2012

Als ich in Reinickendorf aus der U-Bahn (Kurt-Schumacher-Platz) stieg, setzte direkt über meinem Kopf ein Großflugzeug zum Landen an. Das Viertel liegt unmittelbar in der Einflugschneise von Tegel. Fünf Minuten zu Fuß von der U-Bahnhaltestelle entfernt liegt das Hotel Carat. Da ist es überraschend ruhig. Auch die vierspurige Straße vor dem Haus hört man praktisch nicht. Gegen Aufpreis wir ein Zimmer zum Hof angeboten. Das ist aber gar nicht notwendig. Das Personal am Empfang war außerordentlich unkompliziert und freundlich. Merkwürdig sind die kleinen Stufen, die man immer wieder zu überwinden hat. Das Zimmer ist etwas spartanisch aber recht frisch renoviert. In nur eine Viertelstunde war ich am Morgen am Flughafen, für mich ein entscheidender Vorteil. Bis ins Zentrum braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln rund eine für mich akzeptable halbe Stunde.

Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, musicforawhile!
Salzburg
Bewertet am 27. Februar 2012

Seher sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Im Norden von Berlin, gut mit U-Bahn und Bus erreichbar, Buslinie M21 und 122 Haltestelle 100 Meter vom Hotel entfernt. Zimmer auf der Hotelrückseite angenehm ruhig. Gute Einkaufsmöglichkeiten ín der Nähe, ein Supermarkt bis 22 Uhr geöffnet. Gutes Frühstück, war vom Hotel sehr positiv überascht.

Zimmertipp: Fragen sie um ein Zimmer auf der Hausrückseite, die Zimmer an der Strassenfront haben sehr viel Aut ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, Berni58!
Bewertet am 1. Februar 2012

Nahe dem Flughafen Tegel, sauber, freundlich, für Berlin wirklich preiswert.
Vom Hotel beste Verkehrsanbindungen zum erleben Berlin`s.
Ein kleines, ordentliches und kundengerechtes Haus im alten Stil.
Von hier aus nicht nur Berlin, sondern auch das Umland kennenlernen.
Das Frühstück gut, nur preislich in keiner Relation.
Gute Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Betriebe in der Nähe.
Flugzeuglärm.. naja.. zu ertragen. Aber ab Juni ja sowieso vorbei ?!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, Reisewitz!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel "Carat" habe ich aus zwei Gründen gewählt: Erstens war es für 29 Euro pro Nacht (ohne Frühstück) absolut preiswert und zweitens liegt es recht nah am Flughafen Tegel (kurze Busfahrt vom Kurt-Schuhmacher-Platz aus), was wichtig für mich war, da ich am nächsten Morgen sehr früh zum Flughafen musste. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, liegt aber leider an einer großen Straßenkreuzung und der Lärmpegel ist deshalb etwas höher. Das Personal war freundlich und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Das Bad war groß und sauber. Für eine kurze Übernachtung in Berlin wird man zu diesem Preis kaum was besseres finden. Für Berlin-Besucher liegt es vielleicht etwas weit außerhalb des Zentrums, man kann aber mit der U-Bahn vom Kurt-Schuhmacher-Platz aus nach Berlin-Mitte fahren.
Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 Danke, matt5155!
Hunsrück
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. April 2011

Vom Flughafen Tegel mit dem Bus bis zum Kurt-Schuhmacher-Platz, von dort ca 7min. Fußweg bis zum Hotel. Das recht kleine und freundlich geführte Haus verfügt über Raucher- und Nichtraucherzimmer. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Carat ideal, nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Zimmer war sauber geputzt, lediglich das Waschbecken hatte mehrere Risse und wartet darauf, ersetzt zu werden. Der Verkehrslärm (Kreuzungslage) ist auch zur Nacht nicht unerheblich; der in anderen Kritiken beklagte Krach durch die Einflugschneise vom Flughafen ist jedoch insofern zu relativieren, als das Nachtflugverbot hier Grenzen setzt. Wer kein Frühstück im Hotel gebucht hat, findet auch in der Umgebung mehrere Möglichkeiten, wie z. B. Bäckereien. Tipp: wenn man schon im Norden Berlins ist, unbedingt mal mit der U-Bahn nach Alt-Tegel fahren: ein schöner Stadtteil und der angrenzende See/Park/Wald verschafft Entspannung.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 540 von 634 in Berlin
Hotel Alt - Tegel
Hotel Alt - Tegel
Nr. 398 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Carat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carat

Unternehmen: Hotel Carat
Anschrift: Ollenhauerstr. 111, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 471 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carat 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carat Bewertung
Hotel Carat Berlin