“Verkehrsgünstig zum Flughafen Tegel”
Bewertung zu Hotel Carat

Hotel Carat
Hotel Carat
Nr. 466 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. Mai 2012

Als ich in Reinickendorf aus der U-Bahn (Kurt-Schumacher-Platz) stieg, setzte direkt über meinem Kopf ein Großflugzeug zum Landen an. Das Viertel liegt unmittelbar in der Einflugschneise von Tegel. Fünf Minuten zu Fuß von der U-Bahnhaltestelle entfernt liegt das Hotel Carat. Da ist es überraschend ruhig. Auch die vierspurige Straße vor dem Haus hört man praktisch nicht. Gegen Aufpreis wir ein Zimmer zum Hof angeboten. Das ist aber gar nicht notwendig. Das Personal am Empfang war außerordentlich unkompliziert und freundlich. Merkwürdig sind die kleinen Stufen, die man immer wieder zu überwinden hat. Das Zimmer ist etwas spartanisch aber recht frisch renoviert. In nur eine Viertelstunde war ich am Morgen am Flughafen, für mich ein entscheidender Vorteil. Bis ins Zentrum braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln rund eine für mich akzeptable halbe Stunde.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, musicforawhile!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Carat
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Februar 2012

Seher sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Im Norden von Berlin, gut mit U-Bahn und Bus erreichbar, Buslinie M21 und 122 Haltestelle 100 Meter vom Hotel entfernt. Zimmer auf der Hotelrückseite angenehm ruhig. Gute Einkaufsmöglichkeiten ín der Nähe, ein Supermarkt bis 22 Uhr geöffnet. Gutes Frühstück, war vom Hotel sehr positiv überascht.

Zimmertipp: Fragen sie um ein Zimmer auf der Hausrückseite, die Zimmer an der Strassenfront haben sehr viel Aut ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Berni58!
Bewertet am 1. Februar 2012

Nahe dem Flughafen Tegel, sauber, freundlich, für Berlin wirklich preiswert.
Vom Hotel beste Verkehrsanbindungen zum erleben Berlin`s.
Ein kleines, ordentliches und kundengerechtes Haus im alten Stil.
Von hier aus nicht nur Berlin, sondern auch das Umland kennenlernen.
Das Frühstück gut, nur preislich in keiner Relation.
Gute Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Betriebe in der Nähe.
Flugzeuglärm.. naja.. zu ertragen. Aber ab Juni ja sowieso vorbei ?!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Reisewitz!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel "Carat" habe ich aus zwei Gründen gewählt: Erstens war es für 29 Euro pro Nacht (ohne Frühstück) absolut preiswert und zweitens liegt es recht nah am Flughafen Tegel (kurze Busfahrt vom Kurt-Schuhmacher-Platz aus), was wichtig für mich war, da ich am nächsten Morgen sehr früh zum Flughafen musste. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, liegt aber leider an einer großen Straßenkreuzung und der Lärmpegel ist deshalb etwas höher. Das Personal war freundlich und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Das Bad war groß und sauber. Für eine kurze Übernachtung in Berlin wird man zu diesem Preis kaum was besseres finden. Für Berlin-Besucher liegt es vielleicht etwas weit außerhalb des Zentrums, man kann aber mit der U-Bahn vom Kurt-Schuhmacher-Platz aus nach Berlin-Mitte fahren.
Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
3  Danke, matt5155!
Bewertet am 21. April 2011

Vom Flughafen Tegel mit dem Bus bis zum Kurt-Schuhmacher-Platz, von dort ca 7min. Fußweg bis zum Hotel. Das recht kleine und freundlich geführte Haus verfügt über Raucher- und Nichtraucherzimmer. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Carat ideal, nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Zimmer war sauber geputzt, lediglich das Waschbecken hatte mehrere Risse und wartet darauf, ersetzt zu werden. Der Verkehrslärm (Kreuzungslage) ist auch zur Nacht nicht unerheblich; der in anderen Kritiken beklagte Krach durch die Einflugschneise vom Flughafen ist jedoch insofern zu relativieren, als das Nachtflugverbot hier Grenzen setzt. Wer kein Frühstück im Hotel gebucht hat, findet auch in der Umgebung mehrere Möglichkeiten, wie z. B. Bäckereien. Tipp: wenn man schon im Norden Berlins ist, unbedingt mal mit der U-Bahn nach Alt-Tegel fahren: ein schöner Stadtteil und der angrenzende See/Park/Wald verschafft Entspannung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, PCKF!
Bewertet am 3. Januar 2011

Schönes Berliner Hotel. Geräumiges Zimmer mit Balkon, Doppelbett für mich allein, Zimmer geschmackvoll eingerichtet, Umgebung faszinierend schön - altberliner Viertel. Sehr friedlich, Personal sehr hilfsbereit. Preise niedrig. Ich habe das Hotel wegen der Nähe zum Flughafen gewählt, werde aber gerne wiederkommen und da wohnen, zumal eine U-Bahn Kurt Schuhmacher-Platz zu Fuß erreichbar ist, die direkt zur Stadtmitte führt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, polkadot_11!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel Carat liegt zwar an zwei viel befahrenen Straßen, aber die Fenster sind gut isoliert und man bekommt nicht wirklich viel mit, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Interessant ist die Nähe zum Flughafen Tegel, denn das Hotel liegt fast direkt in der Einflugschneise, so dass es sehr interessant ist, wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Fenster hat und dann ein Flieger keine 1500 m am Hotel vorbeisegelt Richtung Landebahn.
Der Service ist hier richtig super. Selbst als das Zimmer aus Versehen nicht für zwei, sondern nur für eine Person hergerichtet wurde, wurde dies innerhalb von wenigen Minuten in aller Gründlichkeit geändert. So schnell und dabei noch richtig nett ist kaum ein Service bisher gewesen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Das Frühstück ist mehr als ausreichend und es gibt eine große Auswahl. Auch die Bedienung füllt schnell wieder auf und ist für die Gäste am frühen morgen da.

Das Hotel kann man nur empfehlen, besonders, wenn man auf Städteurlaub oder Geschäftsreise ist. Busanschluss ist fast direkt vor der Hoteltür und nur zwei/drei Busstationen entfernt (kann man bei schönem Wetter auch in ca. 10-12 Minuten laufen) ist die U-Bahn-Station.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 392 von 635 in Berlin
Hotel Bongard
Hotel Bongard
Nr. 484 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Carat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carat

Anschrift: Ollenhauerstr. 111, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 466 von 635 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carat 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carat Bewertung
Hotel Carat Berlin