“Gutes Hotel mit fairen Preisen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Carat

Hotel Carat
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Carat
Nr. 450 von 633 Hotels in Berlin
Salzburg
“Gutes Hotel mit fairen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Seher sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Im Norden von Berlin, gut mit U-Bahn und Bus erreichbar, Buslinie M21 und 122 Haltestelle 100 Meter vom Hotel entfernt. Zimmer auf der Hotelrückseite angenehm ruhig. Gute Einkaufsmöglichkeiten ín der Nähe, ein Supermarkt bis 22 Uhr geöffnet. Gutes Frühstück, war vom Hotel sehr positiv überascht.

Zimmertipp: Fragen sie um ein Zimmer auf der Hausrückseite, die Zimmer an der Strassenfront haben sehr viel Aut ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, Berni58!

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Nahe dem Flughafen Tegel, sauber, freundlich, für Berlin wirklich preiswert.
Vom Hotel beste Verkehrsanbindungen zum erleben Berlin`s.
Ein kleines, ordentliches und kundengerechtes Haus im alten Stil.
Von hier aus nicht nur Berlin, sondern auch das Umland kennenlernen.
Das Frühstück gut, nur preislich in keiner Relation.
Gute Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Betriebe in der Nähe.
Flugzeuglärm.. naja.. zu ertragen. Aber ab Juni ja sowieso vorbei ?!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, Reisewitz!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel "Carat" habe ich aus zwei Gründen gewählt: Erstens war es für 29 Euro pro Nacht (ohne Frühstück) absolut preiswert und zweitens liegt es recht nah am Flughafen Tegel (kurze Busfahrt vom Kurt-Schuhmacher-Platz aus), was wichtig für mich war, da ich am nächsten Morgen sehr früh zum Flughafen musste. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, liegt aber leider an einer großen Straßenkreuzung und der Lärmpegel ist deshalb etwas höher. Das Personal war freundlich und auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Das Bad war groß und sauber. Für eine kurze Übernachtung in Berlin wird man zu diesem Preis kaum was besseres finden. Für Berlin-Besucher liegt es vielleicht etwas weit außerhalb des Zentrums, man kann aber mit der U-Bahn vom Kurt-Schuhmacher-Platz aus nach Berlin-Mitte fahren.
Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 Danke, matt5155!
Hunsrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Vom Flughafen Tegel mit dem Bus bis zum Kurt-Schuhmacher-Platz, von dort ca 7min. Fußweg bis zum Hotel. Das recht kleine und freundlich geführte Haus verfügt über Raucher- und Nichtraucherzimmer. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Carat ideal, nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Zimmer war sauber geputzt, lediglich das Waschbecken hatte mehrere Risse und wartet darauf, ersetzt zu werden. Der Verkehrslärm (Kreuzungslage) ist auch zur Nacht nicht unerheblich; der in anderen Kritiken beklagte Krach durch die Einflugschneise vom Flughafen ist jedoch insofern zu relativieren, als das Nachtflugverbot hier Grenzen setzt. Wer kein Frühstück im Hotel gebucht hat, findet auch in der Umgebung mehrere Möglichkeiten, wie z. B. Bäckereien. Tipp: wenn man schon im Norden Berlins ist, unbedingt mal mit der U-Bahn nach Alt-Tegel fahren: ein schöner Stadtteil und der angrenzende See/Park/Wald verschafft Entspannung.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, PCKF!
Moskau
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Schönes Berliner Hotel. Geräumiges Zimmer mit Balkon, Doppelbett für mich allein, Zimmer geschmackvoll eingerichtet, Umgebung faszinierend schön - altberliner Viertel. Sehr friedlich, Personal sehr hilfsbereit. Preise niedrig. Ich habe das Hotel wegen der Nähe zum Flughafen gewählt, werde aber gerne wiederkommen und da wohnen, zumal eine U-Bahn Kurt Schuhmacher-Platz zu Fuß erreichbar ist, die direkt zur Stadtmitte führt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, polkadot_11!
Obertshausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel Carat liegt zwar an zwei viel befahrenen Straßen, aber die Fenster sind gut isoliert und man bekommt nicht wirklich viel mit, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Interessant ist die Nähe zum Flughafen Tegel, denn das Hotel liegt fast direkt in der Einflugschneise, so dass es sehr interessant ist, wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Fenster hat und dann ein Flieger keine 1500 m am Hotel vorbeisegelt Richtung Landebahn.
Der Service ist hier richtig super. Selbst als das Zimmer aus Versehen nicht für zwei, sondern nur für eine Person hergerichtet wurde, wurde dies innerhalb von wenigen Minuten in aller Gründlichkeit geändert. So schnell und dabei noch richtig nett ist kaum ein Service bisher gewesen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Das Frühstück ist mehr als ausreichend und es gibt eine große Auswahl. Auch die Bedienung füllt schnell wieder auf und ist für die Gäste am frühen morgen da.

Das Hotel kann man nur empfehlen, besonders, wenn man auf Städteurlaub oder Geschäftsreise ist. Busanschluss ist fast direkt vor der Hoteltür und nur zwei/drei Busstationen entfernt (kann man bei schönem Wetter auch in ca. 10-12 Minuten laufen) ist die U-Bahn-Station.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bembelrick!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Anfang August bin ich für 2 Nächte in Berlin gewesen und habe mich für ein Einzelzimmer im Hotel Carat entschieden. Der Hinflug war bereits am Morgen, so dass ich bereits früh zum Hotel gegangen bin, um meinen Koffer abzustellen. Dort wurde ich freundlich empfangen und konnte auf Nachfrage bereits früher (um ca. 12 Uhr) in mein Zimmer, was natürlich sehr angenehm ist.
Das Zimmer ist sehr ordentlich gewesen, allerdings war das Bett tatsächlich nur ein Einzelbett, was relativ schmal war. Das Zimmer war insgesamt absolut in Ordnung, allerdings nichts herausragendes. Dies habe ich aber auch nicht erwartet.
Der wirklich überzeugende Grund für die Wahl dieses Hotels war für mich die Lage in der Nähe des Flughafens Berlin Tegel. Da mein Rückflug bereits sehr früh war (7:40 Uhr), wollte ich so wenig Fahrtweg wie möglich haben. Vom Hotel Carat aus waren es nur 10 Minuten mit dem Bus zum Flughafen, was wirklich unschlagbar ist.
Der Nachteil ist auf der anderen Seite der doch relativ weite Weg in die übrigen Teile Berlins, die doch teilweise recht weit weg sind. Positiv ist widerum zu bemerken, dass sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet und in ca. 5 Minuten (je nach Gehgeschwindigkeit) eine U-Bahnhaltestelle.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hotel am Borsigturm
Hotel am Borsigturm
Nr. 188 von 633 in Berlin
Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel

Sie waren bereits im Hotel Carat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carat

Unternehmen: Hotel Carat
Anschrift: Ollenhauerstr. 111, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 450 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carat 3*