Hotel Carat
  • Zimmerservice
152 $*
88 $*
Bewertet 21. April 2011

Vom Flughafen Tegel mit dem Bus bis zum Kurt-Schuhmacher-Platz, von dort ca 7min. Fußweg bis zum Hotel. Das recht kleine und freundlich geführte Haus verfügt über Raucher- und Nichtraucherzimmer. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Carat ideal, nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Zimmer war sauber geputzt, lediglich das Waschbecken hatte mehrere Risse und wartet darauf, ersetzt zu werden. Der Verkehrslärm (Kreuzungslage) ist auch zur Nacht nicht unerheblich; der in anderen Kritiken beklagte Krach durch die Einflugschneise vom Flughafen ist jedoch insofern zu relativieren, als das Nachtflugverbot hier Grenzen setzt. Wer kein Frühstück im Hotel gebucht hat, findet auch in der Umgebung mehrere Möglichkeiten, wie z. B. Bäckereien. Tipp: wenn man schon im Norden Berlins ist, unbedingt mal mit der U-Bahn nach Alt-Tegel fahren: ein schöner Stadtteil und der angrenzende See/Park/Wald verschafft Entspannung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, PCKF!
Bewertet 3. Januar 2011

Schönes Berliner Hotel. Geräumiges Zimmer mit Balkon, Doppelbett für mich allein, Zimmer geschmackvoll eingerichtet, Umgebung faszinierend schön - altberliner Viertel. Sehr friedlich, Personal sehr hilfsbereit. Preise niedrig. Ich habe das Hotel wegen der Nähe zum Flughafen gewählt, werde aber gerne wiederkommen und da wohnen, zumal eine U-Bahn Kurt Schuhmacher-Platz zu Fuß erreichbar ist, die direkt zur Stadtmitte führt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, polkadot_11!
Bewertet 22. Oktober 2010

Das Hotel Carat liegt zwar an zwei viel befahrenen Straßen, aber die Fenster sind gut isoliert und man bekommt nicht wirklich viel mit, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Interessant ist die Nähe zum Flughafen Tegel, denn das Hotel liegt fast direkt in der Einflugschneise, so dass es sehr interessant ist, wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Fenster hat und dann ein Flieger keine 1500 m am Hotel vorbeisegelt Richtung Landebahn.
Der Service ist hier richtig super. Selbst als das Zimmer aus Versehen nicht für zwei, sondern nur für eine Person hergerichtet wurde, wurde dies innerhalb von wenigen Minuten in aller Gründlichkeit geändert. So schnell und dabei noch richtig nett ist kaum ein Service bisher gewesen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Das Frühstück ist mehr als ausreichend und es gibt eine große Auswahl. Auch die Bedienung füllt schnell wieder auf und ist für die Gäste am frühen morgen da.

Das Hotel kann man nur empfehlen, besonders, wenn man auf Städteurlaub oder Geschäftsreise ist. Busanschluss ist fast direkt vor der Hoteltür und nur zwei/drei Busstationen entfernt (kann man bei schönem Wetter auch in ca. 10-12 Minuten laufen) ist die U-Bahn-Station.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bembelrick!
Bewertet 9. Oktober 2010

Anfang August bin ich für 2 Nächte in Berlin gewesen und habe mich für ein Einzelzimmer im Hotel Carat entschieden. Der Hinflug war bereits am Morgen, so dass ich bereits früh zum Hotel gegangen bin, um meinen Koffer abzustellen. Dort wurde ich freundlich empfangen und konnte auf Nachfrage bereits früher (um ca. 12 Uhr) in mein Zimmer, was natürlich sehr angenehm ist.
Das Zimmer ist sehr ordentlich gewesen, allerdings war das Bett tatsächlich nur ein Einzelbett, was relativ schmal war. Das Zimmer war insgesamt absolut in Ordnung, allerdings nichts herausragendes. Dies habe ich aber auch nicht erwartet.
Der wirklich überzeugende Grund für die Wahl dieses Hotels war für mich die Lage in der Nähe des Flughafens Berlin Tegel. Da mein Rückflug bereits sehr früh war (7:40 Uhr), wollte ich so wenig Fahrtweg wie möglich haben. Vom Hotel Carat aus waren es nur 10 Minuten mit dem Bus zum Flughafen, was wirklich unschlagbar ist.
Der Nachteil ist auf der anderen Seite der doch relativ weite Weg in die übrigen Teile Berlins, die doch teilweise recht weit weg sind. Positiv ist widerum zu bemerken, dass sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet und in ca. 5 Minuten (je nach Gehgeschwindigkeit) eine U-Bahnhaltestelle.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, marius1402!
Bewertet 27. September 2010

Aufgefallen ist das Carat vor allem aufgrund des günstigen Preises, oft sogar unter 30 Euro die Nacht. Erst dachte ich, dass das auch so ein Hostel mit geteilten Badezimmern ist, aber es stellte sich dann schnell heraus das es doch ein "echtes" Hotel ist.

Mittlerweile war ich schon drei mal dort und es hat mir jedes mal sehr gut gefallen. Vor allem wenn man zum Flughafen Tegel möchte, liegt das Hotel optimal.

Bis zur U-Bahn ist es zwar ein ganzes Stück zu laufen, aber die Strecke lässt sich auch gut mit dem Bus überwinden, der fast direkt vor der Tür hält.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Snappy77!