Bewertet am 2. November 2014

Ein nettes kleines Hotel in ruhiger und schöner Umgebung. Es liegt nicht exakt am Wannsee, sondern an einem Kanal etwas südlich, der den Stölpchensee mit dem Griebnitzsee verbindet. Man kann wunderschön spazieren gehen und die Ruhe genießen, im Sommer natürlich auch Boot fahren und was sich sonst noch an Aktivitäten anbietet (wir waren im Oktober dort). Logischerweise liegt der Wannsee nicht im Zentrum von Berlin, das müsste auch den Kritikern klar sein. Wer also vor allem in „downtown Berlin“ unterwegs sein will, der sollte besser im Zentrum wohnen, denn mit Bus und S-Bahn ist man schon eine gute dreiviertel Stunde dahin unterwegs. Die Zimmer sind schön eingerichtet, nicht übermäßig groß, und die Doppelzimmer haben einen Balkon. Frühstück (Buffet) ist reichlich und das Essen im Restaurant (das übrigens bis 21 Uhr offen ist) ist vorzüglich. Einziger Mangel war bei unserem Aufenthalt die ständig wechselnde Temperatur der Dusche. Laut Manager ist man dabei, dieses Problem zu beheben. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, allerdings hatten wir auch in Zehlendorf zu tun, so dass die Lage für uns ideal war.

Zimmertipp: Doppelzimmer haben Balkon, aber alle sind ruhig.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus47!
Bewertet am 8. Mai 2014

Dies ist ein tolles Hotel und es hat ein noch tolleres Personal. Ich war hier für eine Woche und hätte nicht zufriedener sein können. Es hat eine gute Lage, die Zimmer sind sauber, groß, komfortabel und modern. Das erste Zimmer, das sie uns gegeben hatten, hatte einen einen leichten Rauchgeruch, und es waren nur 1 Anruf nötig und 5 Minuten für das Personal, uns in ein besseres und gut riechendes Zimmer zu verlegen.

Danke, MarinaTL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.br auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren für drei Tage im Hotel. Die Lage ist sehr ruhig und romantisch (wenn man Zimmer zum See hat, was wir auch bekommen haben), das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Was uns nicht gefallen hat war, dass man sich Abends, wenn man heim kommt, nicht mehr nach draussen oder ins Restaurant oder Bar hinsetzen konnte, das gibt es dort nicht. Das Restaurant ist ein Frühstücksrestaurant, wie man uns sagte, und nach 18:00 Uhr wird dort abgeschlossen. Also ein reines Garni Hotel. Allerdings konnte man sich am Nachmittag in der schönen Sonne auf die Terrasse setzen und es wurden Kaffee und Kuchen serviert. Es ist schön dort zu sitzen, wenn am Kanal die Ruderer und andere Schiffe vorbeileiten.
Die Zimmer sind komfortabel und gut, sehr gut die Betten bzw. die Matratzen, die scheinen neueren Datums zu sein. Allerdings könnte die Sauberkeit etwas besser sein. So fanden Spinnweben an den Fenstern und der Teppich hätte auch mal gesaugt werden können. Die Badezimmer könnten jetzt auch mal renoviert werden, nach dem der Eingang und die Zimmer einer Renovierung unterzogen wurden.

Zimmertipp: Zimmer Richtung See buchen
Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Tulpe1!
Bewertet am 24. Juni 2012

Ein sehr angenehmes und ruhiges Hotel in idealer Lage, um Potsdam oder Berlin zu erkunden. Zimmer waren gut, und das Frühstück war klasse. Das einzig Störende war nur, dass das Hotelrestaurant nicht geöffnet hatte. Es gab ein kleines Restaurant ungefähr 100 Meter weiter, und Potsdam hat eine Vielzahl an Einkehrmöglichkeiten. Wir waren mit dem Auto unterwegs, und es war sehr einfach, damit überall hinzukommen. Ich weiß nicht, wie leicht es ist, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B zu kommen.

Danke, Simonsdvd!
Bewertet am 6. November 2011

Dieses Hotel befindet sich zwar in Berlin, aber gleichzeitig auch im Grünen und am Wasser. In der Nachbarschaft des Hauses befinden sich prächtige Villengrundstücke. Die Lage am Stöpchensee empfand ich als so erholsam, dass ich spontan um eine Nacht verlängerte. Zum Wohlgefühl trug bei, dass ich ein Zimmer mit Balkon erhielt und von dort zumindest am Abend und am Morgen den Blick ins Grüne genießen konnte. Ich glaube, es haben fast alle Zimmer einen Balkon. Das Frühstück nahm ich im Wintergarten ein. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Wenn man in der Berliner Innenstadt zu tun hat, ist das Hotel allerdings nicht so geeignet, weil kein S- oder U-Bahnhof in der Nähe ist. Am besten man reist mit dem Auto an. Der Parkplatz ist gleich gegenüber und kostet nichts.

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich