“Retro-Look” 5 von fünf Punkten

Atrium Hotel Berlin
Nr. 516 von 663 Hotels in Berlin
“Retro-Look”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Das Atrium Hotel Garni liegt in guter Berlin-City-Lage - unmittelbar im Schöneberger Kiez und besticht durch seinen (unfreiwilligen) Retro-Chick aus den späten 70er Jahren!
Das ganze Hotel ist eigentlich ein Relikt aus dieser Zeit, mit ganz speziellem Charme!
Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer (4-Sterne-Größe) zum sehr ruhigen Hinterhof mit einem großen Balkon. Zwar roch das Treppenhaus etwas modrig, aber auf den Zimmergängen und in den Zimmern selbst war davon nichts mehr zu riechen.
Zudem ist das Hotel "Hunde freundlich" und in seiner Kategorie sehr zu empfehlen.... wenn man auf den Charme der alten 70er Jahre steht! ;-)

• Aufenthalt August 2010, Freunde
3 Danke, kottysch!

• Finnisch zuerst
Aachen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Ich war mit meiner Frau (beide um 65 Jahre alt) im August 2010 dort. Hatte auch die bis dahin veröffentlichten Bewertungen gelesen.
Also:
"Flöhe" -wie es einer der Bewertenden schrieb- gibt`s nicht. Jedoch steigen aus dem inzwischen nicht mehr benutzten Fußbodenablauf im Bad in manchen Zimmern (wir hatten das Zimmer gewechselt, nachdem der "Dunstabzug" im Bad ausgefallen war) kleine schwarze Fliegen auf. Ein paar Spritzer Desinfektion durch den Roomcleaning so dann und wann eingebracht könnten da Abhilfe schaffen.
Die Zimmer sind ausreichend, die Bettenqualität gut. Manche Zimmer haben Balkon, sind nach "hinten heraus" angelegt (empfehlenswert wegen der von der Straße her aufsteigenden Geräuschentwicklung - weil, es ist nicht eine "so ruhige" Straße!!). Der Pflegezustand ist ok. Ausreichend ist auch die Größe -überhaupt die Zimmer mit Balkon- der Räume. Hier könnten zwei Mieter auch durchaus ein paar Tage länger (wir waren 10 Tage dort) bleiben. Hingegen erscheint der Hausmeisterdienst etwas "mehr Zeit" zu haben, evtl. Mißstände zu beheben.
Richtig in den anderen Bewertungen ist es, daß der Hausflur (in dem Haus sind nur die ersten beiden Etagen Hotel, die Stockwerke 3-5 sind privatvermietet), daß das Treppenhaus (Fahrstuhl) mal einer Grundreinigung oder Renovierung unterzogen werden sollte. Zumindest -und für den Zeitraum bis dahin- könnten so dann und wann verspritzes "Mufti-Eleganti" eine Hilfe sein.
WLAN? Grundsätzlich schon. Und auch kostenlos. Jedoch schließt das Hotel so gegen 18:00 MESZ die Pforten, löscht das Licht außen (demnach mußten wir bei unserer Spätanreise intensiv suchen, das Hotel zu finden) und stellt auch WLAN ab! Und wenn man dann vom Sightseeing nach Hause ins Hotel kommt........ ist auch WLAN nicht -mehr- verfügbar!!

Parkplätze (nach Verfügbarkeit, wie das Hotel ausführt) im Hof? Es sind insgesamt 13 Plätze vorhanden, jedoch ist es mehr als nur reine Glücksache, des abends dort einen freien Platz zu finden. Zumal diese 13 Plätze mit den Mietern in den Etagen 3-5 und dem Hinterhaus geteilt werden müssen.
Und auf der Straße vor dem Haus steht auch alles voll. Mit etwas Geduld jedoch ist es möglich, am Straßenrand und "im Karree" der Nachbarstraßen meist in noch zumutbarer Zeit und Entferung vom Hotel einen Platz zu finden.

Das für EUR 5,00 pro Person angebotene Frühstück ist ausreichend, nach meinem Bedürfnis sogar gut. Klagen hierzu sind nicht nachzuvollziehen. Man wird -sehr freundlich!- bedient, bekommt zwei Brötchen, dazu Mischbrot. Es gibt Wurst und Käse, Tee oder Kaffee.... Und am kleinen Büffet kann man darüber hinaus noch allerlei Anderes (Müsli, Obst, Marmelade, Frühstücksei usw-usw) nehmen. Also, wer DAS Frühstück kritisiert, will vorrangig meckern......

Insgesamt ist das Hotel als Stadtunterkunft ok, ich würde gelegentlich wieder dort hin gehen. Jedenfalls für DIE Lage in Berlin eine durchaus brauchbare und preiswerte Unterkunft! Man muß eben die zuvor angesprochenen Punkte entsprechend werten..... Für ca. 45 EURO im Doppelzimmer kann man kein "HILTON" erwarten.Schon gar nicht inmitten Berlins.......
Merke: Nur VERGLEICHBARES kann man VERGLEICH:EN......

• Aufenthalt August 2010, Paar
9 Danke, oldie100!
Brüssel, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2009

Preiswertes, sauberes Hotel in ruhiger, zentraler Lage. Meine Erwartungen hinsichtlich Zimmergröße, WiFi-Zugang, Sauberkeit und Bemühungen des Eigners und des Personals wurden deutlich übertroffen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Nr. 362 von 663 in Berlin
Hotel Delta
Hotel Delta
Nr. 360 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Atrium Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Hotel Berlin

Unternehmen: Atrium Hotel Berlin
Anschrift: Motzstr. 87, 10779 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 516 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atrium Hotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Berlin
Atrium Hotel Berlin